Operation Vortex
 

von Kahlest am 3.Jan.2002 13:12

Kahlest ging in ihr Quartier. Sie sprang kurz unter die Schalldusche und schlüpfte wieder in ihre normale Uniform. Anschließend beantwortete sie noch einige Transmissionen und ruhte sich aus.

Dann war es Zeit wieder aufzubrechen. Sie griff sich ihre Ausrüstung und machte sich auf den Weg zum Treffpunkt, wo sie auf das Schiff des Hauses De'vok gebeamt wurde. Sekunden später materialisierte sie im Transporterraum des Schiffes.

 

Operation Vortex
 

von Kahlest am 6.Jan.2002 17:04

Dort wurde sie von einem nicht gerade sehr freundlich aussehendem Crewmitglied empfangen und zu ihrem Quartier gebracht. Kahlest stellte ihre kleine Tasche in eine Ecke des Raumes, groß etwas auszupacken machte keinen Sinn, außerdem hatte sie so gut wie nichts mit.

Sie sah auf die Uhr, es war Zeit um etwas zu Essen. Kahlest machte sich auf den Weg zur Messe, da sie beschlossen hatte sich ein wenig unter díe Crew zu mischen. Nur in ihrem Quartier zu bleiben würde auffallen. Wahrscheinlich geisterten auf dem Schiff schon jede Menge Gerüchte herum, weshalb sie an Bord gebeamt worden war.

In der Messe replizierte sie sich etwas zu Essen und zu trinken und setzte sich an einen Tisch an dem nur ein paar Offiziere saßen. Kahlest nickte ihnen zu und begann mit ihrer Mahlzeit

 

Operation Vortex
 

von Kahlest am 8.Jan.2002 19:52

Nach ein paar Minuten öffnete sich die Tür zur Messe und ChugH trat ein. Er ging zum Replikator und stand dort kurz, während er auf sein Essen wartete. Kahlest betrachtete ihn. Das war also der Verräter. ChugH war ihr auf Anhieb unsympathisch, was nicht nur daran lag, dass sie wusste, was er tat. ChugH sah sich in der Messe um und erblickte Kahlest. Er kam auf sie zu und setzte sich ihr gegenüber. Kahlest nickte ihm zu und wandte sich wieder ihrem Essen zu. Sofort spürte sie wie sein Blick auf ihr ruhte und sie fragte sich, wie lange es dauern würde, bis er sie ansprach. Lange zu warten brauchte sie nicht. "Wir haben nicht oft Gäste an Bord." Die restlichen gespräche in der Messe verstummten. Er beugte sich etwas weiter vor. "Was treibt die Schwarze Flotte denn auf Ji´hak Prime?" Kahlest blickte auf und sah ihn an, sein Anblick und sein schmieriges Grinsen widerten sie an. "Bei allem Respekt HoD, aber wir haben unsere Aufträge, die nicht für die Ohren Außenstehender bestimmt sind." Sie versuchte dies so neutral wie möglich zu sagen und sich ihre Gefühle nicht anmerken zu lassen. ChugH lehnte sich zurück und lachte auf eine Art, die Kahlest ganz und gar nicht gefiel. "Ich verstehe, die Schwarze Flotte hält sich immer noch für etwas besseres", sagte er provozierend, doch Kahlest ignorierte dies. Sie verließ die Messe, wobei alle Augenpaare auf ihr ruhten und ging in ihr Quartier, wobei sie sich fragte, ob alle Crewmitglieder über die Taten ihres HoDs informiert waren.

 

Operation Vortex
 

von Kahlest am 11.Jan.2002 16:25

Mit diesen Gedanken beschäftigt, saß sie in ihrem Quartier. Sollten alle Crewmitglieder von den Taten ChugHs wissen, so wäre es eine Crew aus Verrätern. Doch es war auch unwahrscheinlich, dass ChugH die Sache alleine durchzog, wenigstens ein paar von seinen Brückenoffizieren musste er eingeweiht haben. Es mussten sehr unehrenhafte Krieger sein, die einen solchen Verrat deckten und unterstützten.

Der Tag neigte sich dem Ende zu. Kahlest wollte ihren Aufenthalt auf dem Schiff nicht ungenutzt vorübergehen lassen, vielleicht konnte sie ja noch die ein oder andere Sache erfahren. Sie verließ ihr Quartier und ging langsam durch den Korridor, in der Hoffnung, dass einige Offiziere bei ihren Unterhaltungen die angemessene Lautsstärke nicht gefunden hatten. Diesen Gang unternahm sie auf allen Decks, doch sie erfuhr nichts. Noch an anderen mehr belebten Plätzen nachzuforschen wollte sie vermeiden, das was sie tat war schon auffällig genug. Es musste damit gerechnet werden, dass ChugH sie eventuell überwachen ließ, besonders nach dem „Gespräch“ in der Messe. Außerdem war es ganz offensichtlich, dass über die Schwarze Flotte nicht gerade positiv dachte. Kahlest zog sich in ihr Quartier zurück und legte sich schlafen.

Als sie am nächsten Morgen vom Computer geweckt wurde, war es nur noch eine knappe rep bis zur Ankunft. Als diese näher rückte, begab sich Kahlest in den Transporterraum, wo eine Gruppe Offiziere schon zusammen stand. Diese sollten auch auf den Planeten beamen. Kahlest hielt sich etwas abseits und wartete auf den Beamvorgang, der nach kurzer Zeit dann auch durchgeführt wurde. Sie materialisierte abseits eines Weges in prallem Sonnen und sah sich 

 

Operation Vortex
 

von Kahlest am 11.Jan.2002 19:26

Der Sonnenschein täuschte, es war wie erwartet eisig kalt, selbst nach nicht klingonischen Maßstäben. Kahlest warf sich einen dicken Umhang um und ging schleunigst in das Zentrum der Kolonie um der Kälte zu entrinnen. Laut ihren Informationen hielt sich ihre Kontaktperson um diese Tageszeit gerne in einer kleinen, abgelegenen Bar auf. Auf dem Weg dahin sah sie nur wenige Klingonen und wenn dann nur welche, die in dicke Kleidung gehüllt waren. Auf dem Planeten war gerade Winter, und auch ohne dieses Jahreszeit war es dort kälter als auf Qo’noS.

Sie betrat die Bar und ihre Augen mussten sich nach dem strahlenden Sonnenschein erst wieder an das schummrige Dunkel der Bar gewöhnen. Bei einem ersten Blick sah sie, dass in der Bar nicht viel los war, einige Sekunden später erkannte sie Da’ChogH. Er saß an der Theke. Kahlest setzte sich neben ihn und nahm Blickkontakt auf. Anscheinend war er informiert, sie meinte zu sehen, dass er sie nach einem kurzen Blick als seine Kontaktperson erkannt hatte. Ganz unbeteiligt fing er an zu sprechen. „Es wird heute wieder ein sehr kalter Tag werden.....“ Da’ChogH machte eine Pause. „ Der Unvergessliche will es so“, warf Kahlest ein. „Wenn das noch lange so weiter geht, werden wohl die Ernten darunter leiden“, führte er weiter aus, worauf sie erwiderte: “Der Unvergessliche will es so“. Das Gespräch zog sich eine Weile so hin, bis Da’ChogH sagte:“ Bestellt Euch doch eine warme Mahlzeit an dem Replikator dort drüben.“ Sie nickte kurz, stand auf und stellte sich dann so vor den Replikator, dass niemand dessen Inhalt erkennen konnte. Wenige Sekunden später hörte sie das Geräusch eines sich materialisierenden Gegenstandes.

 

Operation Vortex
 

von Kahlest am 11.Jan.2002 22:51

Kahlest nahm ohne einen Blick darauf zu werfen das Gerät aus dem Replikator und ließ es in die große Innentasche ihres Umhangs gleiten. Da’ChogH stand auf und ging Richtung Ausgang, sie folgte ihm. Vor der Bar blieb er stehen. „Kommt mit, hier sind zu viele Leute“. Er ging los und Kahlest folgte ihm, wobei sie sich die Kapuze ihres Umhangs tief ins Gesicht zog. Das Wetter war wirklich grässlich. Da’ChogH führte sie in eine fast ausgestorbene Gegend der Kolonie. „Wie lauten Eure weiteren Anweisungen? Wann fliegt Ihr zurück?“ Kahlest ging neben ihm her. „Ich habe Anweisung meinen Vorgesetzten zu kontakten, er wird mich in einigen Stunden abholen.“ Die Aussicht auf diesem Planeten noch mehrere Stunden zu verweilen gefiel ihr gar nicht. Da’ChogH schwieg eine Weile, dann sagte er: „Ihr könnt die Zeit über in meinem Haus verbringen, dort könnt Ihr ungestört warten.“ Er bog in eine kleine Gasse ab und bald standen sie vor einem einsam gelegen Haus. Da’ChogH öffnete die Tür und sie traten ein. Es war angenehm warm. Vorsichtig legte Kahlest ihren Umhang ab, um das Gerät nicht zu beschädigen. Ihr Blick fiel auf das nächste Terminal. Sie deutete mit dem Kopf drauf. „Darf ich?“ Da’ChogH nickte und verschwand anschließend.

Kahlest nahm das padd von qoloth aus ihrer Tasche. Sie gab seine Sondertranspondercodes ein und schickte eine Transmission an die IGHD PagH. „Übergabe erfolgreich, bereit zur Abholung. Kahlest“. Nun hieß es einige Stunden warten, bis qoloth eintraf.

 

Operation Vortex
 

von Kahlest am 12.Jan.2002 11:07

Wenn Kahlest etwas hasste, dann war es warten. Nach ein paar Stunden fing sie an unruhig auf und abzulaufen, die Zeit wollte einfach nicht herumgehen. Da’ChogH, der ihre Unruhe bemerkt hatte, bot ihr etwas zu trinken an und verwickelte sie in ein Gespräch. Sie setzten sich und tauschten Neuigkeiten aus, diskutierten über Gerüchte, die innerhalb des GHD die Runde machten und viele Sachen mehr. Der Tag neigte sich dem Ende zu, von qoloth war immer noch nichts zu sehen. Kahlest versuchte zu schlafen, doch es klappte einfach nicht. Obwohl sie wusste, dass sie hier sicher war, hatte sie das Gefühl das Gerät nicht eine Sekunde aus den Augen lassen zu können. So verbrachte sie die Nacht damit vor sich hinzugrübeln, hin und her zu laufen und zu warten.

 

Operation Vortex
 

von Kahlest am 13.Jan.2002 11:54

Nach einigen Stunden, die sich endlos hingezogen hatten, meldete sich qoloth endlich. Die PagH befand sich im Orbit. Vorsichtig warf sie sich den Umhang mit dem Gerät wieder um, nahm ihre Tasche und veranschiedete sie sich von Da'ChogH. Kahlest verließ das Haus und betätigte ihren Kommunikator.