Das Leben im Haus
 

von Koris Marto am 12.Oct.2002 13:18


Mittlerweile hatte Koris seinen 7. Geburtstag gefeiert. Er widmete sich fast ausschließlich der Kampfkunst und den Lehren des Kahless. Koris laß alles was ihm zwischen die Finger kam. Jedoch vermißte er seinen Onkel D'Kor, lange hatte er ihn nicht mehr gesehen. Immer wenn Koris zu ihm wollte, hörte er das D'Kor schon wieder das Haus verlassen hatte. Also beschloß er einfach ohne Anmeldung in sein Büro zugehen.

Er gab seinen SAC ein, welchen ihm D'Kor gegeben hatte und betrat das Büro.
Hinter in der äußersten Ecke stand nun sein Onkel, tief gedanklich in sein Padd starrend.

Onkel D'Kor < sagte Koris mit einem festen Ton >
Dann ging er zu ihm und wartete respektvoll auf D'Kor's Antwort....

 

Das Leben im Haus
 

von D´Kor am 7.Dec.2002 12:54

D´Kor sah ihn überrascht an. "Oh, ich hatte dich nicht bemerkt, kleiner Krieger." Er legte das PADD weg, in das er vertieft gewesen war, lehnte sich in seinem Sessel zurück und lächelte Koris schief an. "Womit kann ich dir dienen, kleiner Mann ?"

 

Das Leben im Haus
 

von Koris Marto am 8.Dec.2002 17:57


Ein leises Lächeln ging über seine Lippen als D'Kor ihn endlich bemerkt hatte.
" Nichts Onkel D'Kor, Du kannst nichts für mich tun. Ich vermisste Dich und immer wenn ich Dich besuchen wollte, da musstest Du weg.
Wie gehts es Dir ? Was hast Du die ganze Zeit gemacht ? Wann hast Du mal wieder Zeit für mich ? < es sprudelte aus ihm raus >
Dann atmete er tief durch und wartete auf eine Antwort von ihm.....

 

Das Leben im Haus
 

von D´Kor am 10.Dec.2002 14:41

D´Kor lachte leise auf, als Koris endlich wieder zur Ruhe gefunden hatte. Der Kleine konnte, wenn er wollte, reden wie ein Wasserfall. Die Worte sprudelten einfach nru so aus ihm heraus. D´Kor nahm da sPADD wieder in die Hand und betätigte einige Schlatflächen. Dann legte er es auf einen Stapel anderer PADDS, betätigte eine Schaltfläche an dem Terminal das im Tisch eingelassen war und wandte sich wieder Koris zu.

"Hmmmm, Zeit ?" sagte er und sah den kleinen Krieger an. "Jetzt zum Beispiel hätte ich ein paar Stündchen." sagte er grinsend. Die Protokolle und Berichte konnten auch noch ein paar Stunden warten....

 

Das Leben im Haus
 

von Koris Marto am 10.Dec.2002 18:30


Breitgrinsend stand Koris nun da. Er wusste genau was er wollte.

"Dann können wir ja mal den Kampf üben und in die Wälder gehen. Später was essen und reden."

Schließlich schaute Koris D'Kor an und sagte dann in seiner kessen Art :
" Nun komm Onkel D'Kor jetzt oder nie. Die Gegenwart ist doch immer der beste Zeitpunkt, das weißt Du doch !"

Diese Worte hatte Koris gerade gelernt und er war mächtig Stolz diese hier sagen zu können. Dann wartete er........

 

Das Leben im Haus
 

von D´Kor am 10.Dec.2002 19:25

D´Kor grinsteund nickte dann. "In Ordnung, was möchtest du zuerst machen ?" fragte er, aber er wußte schon, was der Kleine wollte. Ohne eine Antwort abzuwarten ging er an ihm vorbei und steuerte auf die Trainingshalle des Hauses zu. Dort angekommen drehte er sich um und sah, daß Koris ihm richtig ungeduldig gefolgt war. "In Ordnung kleiner Krieger, wähle deine Waffe." sagte D´Kor und deutete auf die ihm gegenüberliegende Wand, wo einige Waffen wie bet´leHs und meq´letHs aufgehängt waren. Noch mitten in der Bewegung griff er mit der anderen Hand an seinen Rücken und zog das meq´letH aus seiner Halterung. Er ging leicht in die Knie, kaum mehr als ein wenig hinabgebeugt, und ließ das meq´letH geschmeidig von einer Hand in die andere schwingen. "Aber wähle sie weise." sagte er mit tiefer, ruhiger Stimme. Wie auch schon bei Le Kara, so würde er auch bei Koris keine Gnade zeigen. Er war ein harter, strenger aber gerechter Mentor, und nur aus diesem Grund, lebten die meisten seiner Schüler auch noch. Weil er ihnen alles beibrachte, was man brauchte, um seine Kämpfe zu gewinnen.

 

Das Leben im Haus
 

von Koris Marto am 2.Jan.2003 16:09


Koris sah D'Kor ganz ruhig an und ging dann ohne auch nur ein Wort zuverlieren zu den Waffen. Musterte sie und beschloß ein meq'letH sich zu nehmen. Er ließ es einige Male durch seine Hände gleiten und befand das es gut drin lag.
Langsam drehte er sich um und zeigte D'Kor sein breitestes Grinsen..... ging in die Mitte und winkte ohne eine Mine zuverziehen D'Kor zu sich ran.
"Komm Krieger auf was wartest Du !?" < sagte Koris sehr sehr ruhig.
Er beobachtete D'Kor, ließ seinen Blick nicht von seinen Augen weichen.
Wie ein Tier auf der jagdt legte er seinen Blick in das Gesicht des großen Kriegers.
Dann, einige Minuten waren schon vergangen indem beide auf den ersten Schritt warteten, sprang Koris ohne jegliches Anzeichen hoch in die Luft und verpaßte D'Kor in einer seitwärts Drehung einen Tritt in den Magen.
Sofort danach stellte sich Koris wieder in Grundstellung und ließ seinen Blick auf den Augen von D'Kor haften.
Koris zeigte keinerlei Regung und wartete wieder ganz ruhig.......

 

Das Leben im Haus
 

von D´Kor am 12.Jan.2003 00:54

D´Kor war auf deisen Angriff vorbereitet gewesen, natürlich hatte er die Absicht des jungen Kriegers vor ihm sofort erkannt. Dennoch entschied er sich dafür, den Angriff nicht abzublocken, sondern ihn hinzunehmen. Er ließ ein kleines Stöhnen hören, als der Tritt ihm die Magengrube zusammenstauchte, mehr als er erweartet hätte. "Nicht schlecht, kleiner Mann." sagte er und wirbelte das meq´letH von einer Hand in die andere. "Aber eines wirst du noch lernen müssen, Koris." sagte D´Kor und grinste. Noch während er den Blick des Jungen fixierte, griff er unbemerkt hinter sich und zog den D´k tagH aus seiner Halterung. Er hielt Koris gebannt mit seinem Blick fest, während die Hand mit dem Dolch rasend schnell hervorschnellte und ließ den Dolch auf halbem Weg los. Dieser flog direkt an Koris Bein vorbei und bohrte sich in die harten Matten auf dem Boden des Trainingsraumes. Noch während Koris sich zu dem Dolch umdrehte, setzte D´Kor zu einem Sprung an, verlagerte sein Gewicht seitwärts und streckte das Bein vor, so daß es Koris Kopf genau seitlich traf und ihn zu Boden wuchtete. Noch im Aufstehen begann D´Kor zu grinsen und konnte sich nur mit größter Mühe einen herzlichen Lacher verkneifen. "Manchmal kommt der Angriff anders als erwartet." sagte er und lachte nun doch noch. Zugleich aber setzte er wieder ein konzentriertes Gesicht auf und schwang das meq´letH, daß er bei diesem Angriff eng an sich gepreßt gehalten hatte geschmeidig von einer Hand in die andere und sah Koris ausdruckslos an.....

 

Das Leben im Haus
 

von Koris Marto am 9.Feb.2003 03:23


Als Koris wieder aufgestanden war, schüttelte er erstmal den Kopf heftigst..... der hatte gesessen nun würde er noch besser aufpassen und schlich um D'Kor herum wie ein Tier welches seine Beute erledigen wollte.....er wich nicht eine Sekunde seinem Blick aus, seinen Gesichtsausdruck versuchte er dem vom D'Kor anzupassen und dann plötzlich, nach bestimmt einigen Minuten, holte Koris nach rechts aus mit dem Arm, sprang hoch und trat mit dem linken Fuss in Richtung D'Kor dabei schnellte nicht wie erwartet die rechte Faust sonder die linke Faust vor.......ein lauter Kraftschrei stieß aus Koris seiner Kehle ......

 

Das Leben im Haus
 

von D´Kor am 17.Feb.2003 23:07

D´Kor nahm den Treffer ächzend hin, dann grinste er unverhohlen. "Nicht schlecht kleiner Krieger, nicht schlecht." Er verlieh der ganzen Situation durch ein atemloses Keuchen etwas mehr Dramatik, als nötig gewesen wäre, zumindest sah Koris plötzlich sehr bestürzt drein und vernachlässigte daraufhin seine Deckung. Nicht viel, nur sehr wenig, doch für den erfahrenen D´Kor reichte es aus, um Koris mit einem gezielten, zugegebenermaßen übertrieben harten Hieb, auf die Matte zu schicken.

"Du mußt dir mal merken, was ich dir über die Hinterhältigkeit der meisten Gegner erzählt habe, die dir in deinem Leben noch begegnen werden." sagte er und lachte laut auf. Dann reichte er Koris die Hand und half ihm hoch. "Der Kampf war herrlich. Du wirst immer besser. Respekt, kleiner Krieger." D´Kor lachte erneut und sah Koris an. "Also ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich könnte etwas zu essen vertragen."

 

Das Leben im Haus
 

von Koris Marto am 18.Feb.2003 02:01


Koris schaute nicht schlecht aus dem Kampfanzug als er die Parade von D'Kor erhalten hatten. Das hatte gesessen. Grinsend nahm Koris die Hand von D'Kor, doch statt sich hoch zuziehen, presste er mit aller Kraft die Füße auf den Boden und zog D'Kor runter.
Diesmal schaute dieser nicht schlecht und Koris begann laut zulachen.
" Hunger habe ich auch " < dabei faßte Koris an seinen Magen der schon laut knurrte.
Flink sprang er auf und schaute grinsend zu D'Kor " Los komm wer als erster in der Küche ist " < und rannte gleich los.

 

Das Leben im Haus
 

von D´Kor am 21.Feb.2003 15:34

D´Kor stutzte kurz und lachte dann laut auf. Der Kleine steckte doch immer wieder voller Überraschungen, und mit dieser Aktion hatte D´Kor nun am wenigsten gerechnet. Er legte sich gedanklich einen Notizzettel zurecht, der ihm vorhalten sollte, daß er mal wieder unachtsam gewesen sei und den Kleinen unterschätzt hatte. Er kam wenige Sekunden nach Koris in der Küche an, der schon Essen und Trinken auf den Tisch gestellt hatte. D´Kor setzte sich dazu und langte erstmal kräftig hin, während er grinsend zu Koris hinübersah.

 

Das Leben im Haus
 

von Koris Marto am 23.Feb.2003 15:52


< grinsend sah Koris D'Kor an > Wann hast Du wieder Zeit Onkel D'Kor ? < dabei stopfte er sich seinen Mund voll und sah D'Kor mit großen erwartenden Augen an...... Koris hatte D'Kor lieb gewonnen, er sah ihn wie einen Vater für sich an...... seinen leiblichen Vater hatte Koris aus seinem Kopf gestrichen, er schaute immer wieder wenn er draußen war in den Himmel ob er vielleicht doch seine SoS erspähen konnte aber das war die einzige Erinnerung die Koris geblieben war oder welche er vielleicht zulassen wollte.....

 

Das Leben im Haus
 

von D´Kor zantai Vothh totlh am 27.Feb.2003 17:17

D´Kor sah den Kleinen an und dachte so bei sich, daß der Kleine beinahe tüchtiger beim Essen zulangte, als D´Kor selbst, und mußte prompt lachen. "Naja, wie du siehst bin ich gerade hier, nicht wahr ? Was bedeutet, daß ich noch ein wenig Zeit habe." Er lachte immer noch, und spülte den letzten Rest seines Mahls mit einem gehörigen Schluck Blutwein hinunter. "Ich habe eine Idee, wie wäre es mit einem Besuch in unserem Holodeck ? Vielleicht hättest du Lust, einmal der HoD eines Klingonischen Schlachtkreuzers zu sein ?" sagte D´Kor und zwinkerte. "Vielleicht könnten wir ein paar Warbirds zerstören oder so etwas." setzte er hinzu und stand lachend auf. Er ging ein paar Schritte in Richtung Tür und drehte sich zu Koris um, gespannt auf dessen Antwort wartend...

 

Das Leben im Haus
 

von Koris Marto am 27.Feb.2003 18:09


" Holodeck ?...... HoD ? " < so schnell wie Koris sich den Rest des Früchtekuchens in den Mund stopfe, aufsprang und neben D'Kor stand wahr unbeschreiblich > " Na Onkel D'Kor worauf wartest Du denn, nun komm doch endlich " < Koris packte D'Kor am Ärmel und zog ihn mit, der kleine Krieger fing an zurennen im Haus, mit D'Kor im Schlepp >
" Schneller Onkel D'Kor, nun beeil Dich doch Deine Zeit ist immer so schnell um " < laufen, reden und essen war eines bis sie am Holodeck ankamen >

 

Das Leben im Haus
 

von D´Kor zantai Vothh totlh am 27.Feb.2003 18:38

D´Kor kam schon richtig durcheinander zwischen Laufen, Verdauen undLachen, als ihn Koris so hinter sich herschleppte. Am Holodeck angekommen gab D´Kor einen Code ein und öffnete somit das Holodeck. Sie traten ein und D´Kor rief eines seiner Lieblingsprogramme auf. "Computer, generiere einen Romulanischen Scout." sagte er und deutete auf den Kommandosessel. "Legt los, HoD, es ist Euer Kreuzer." sagte er zu Koris und lachte leise, als die erste Disruptorsalve des Romulaners auf der Hülle einschlug und das Schiff wackelte. Er stellte sich hinter Koris und sah gespannt zu, wie er die Situation anging....

 

Das Leben im Haus
 

von Koris Marto am 28.Feb.2003 08:10


Koris packte in die Lehne des Sessels und knurrte böse.
" Navigator Ausweichmanöver - Ich krieg Dich - einleiten........ und dann mit allen Rohren auf den Antrieb feuern " < der Navigator zog das Schiff hoch und jagdte dann steil nach oben, plötzlich senkte er die Nase und schnellte feuernd herab, setzt sich dann hinter den Romulaner >
Koris schaute gebannt auf den Schirm, sein Gesicht hatte sich grimmig verzogen und bei jedem Schuß welchen nun den Romulaner traf hüpfte er fast hoch mit " Ja, und noch einen ..... schießt sie zu Asche "...." Status Krieger und das gestern noch " < fauchte Koris, er hatte vergessen das es sich um ein Holoprogramm handelte und vergessen das D'Kor hinter ihm stand >

 

Das Leben im Haus
 

von D´Kor zantai Vothh totlh am 28.Feb.2003 17:42

D´Kor lächelte zufrieden und beobachtete Koris genau. 'Mit den Kommandos hapert es noch ein wenig.' dachte er und grinste bei der Vorstellung, welches Gelächter auf einer echten Brücke herrschen mußte, wenn die Offiziere derart witzige Befehle bekämen. Es dauerte dennoch nur wenige Minuten, bis der generierte Computergegner zerstört war und Koris freute sich darüber. D´Kor konnte dessen Euphorie verstehen. "Computer, generiere einen weiteren Gegner. Ferengi Marauder der D´Kora Klasse." Noch während die ersten Plasmastrahlen auf den Schilden einschlugen, beugte sich D´Kor zu Koris hinab und sagte leise : "Diesmal solltest du dich etwas mehr anstrengen, und deinen Kopf gebrauchen. Den Marauder wirst du jedenfalls mit deiner 'ballert was das Zeug hält' Taktik nicht besiegen können." Er lächelte und stellte sich wieder breitbeinig und die Arme vor der Brust verschränkend hinter den Kommandosessel, um alles genauestens zu beobachten.

 

Das Leben im Haus
 

von Koris Marto am 28.Feb.2003 18:18



Ferengie < zischte Koris > Koris wurde durch geschüttelt und knurrte laut rum......" Welche Schäden ? Status sofort !! ... Ausweichmanöver ......< ernst klang seine Stimme als er die Befehle weitergab > " Taktik macht eine Berechnung.....ich will wissen wo deren schwächste Stelle ist..." < Koris sprang auf und rannte zu der Taktikkonsole hin...schaute sich dann die Ergebnisse der Scanns an..... überlegte...>
" Alle Energie die nicht gebraucht wird auf die Schilde umleiten ... Navigator, fliegt dort in das Asterioidenfeld hinein...." < wieder überlegte er kurz > Taktik wenn wir im Asterioidenfeld sind, setzt einige Aceton-Assimilatoren aus...... der Marauder wird uns folgen und dann scanns..... XO stellt ein Außenteam zusammen, wir entern dann das Schiff ......Beeilung "
< Koris setzte sich wieder auf den Kommandosessel > " Alles auf den Hauptschirm " ........