Tretet' ein, B'Mara fertigt eure Kleidung an
 

von B'mara am 12.Dec.2001 18:31


qai Krieger !

Tretet ein und schaut euch meine Ware an.
Für gute Qualität stehe ich mit meinem Namen.
Sonderanfertigungen sind kein Problem.
Ich schneidere alles nach Maß.

Wie wir Händler sagen :

"Kauf oder stirb !"

Qapla B'Mara





 

Alles was ein Krieger braucht !
 

von B'mara am 12.Dec.2001 18:33

.


 

Alles was ein Krieger braucht !
 

von Kajun zantai BortaS am 12.Dec.2001 21:37


Qai!

Ich brauche einen langen Mantel, mit genügend Taschen für Waffen etc.

Könnt ihr solch einen Schneidern?

Qapla`

 

Alles was ein Krieger braucht !
 

von B'Mara am 12.Dec.2001 22:46

Natürlich, ich kann alles schneidern was ihr wollt !
Ich brauche nur genauere Angaben.
Wieviele Taschen braucht ihr und wie groß sind die Gegenstände, die ihr transportieren wollt.
Aus welchem Material soll der Mantel gemacht werden und wieviel wollt ihr ausgeben ?
Zum Schluß brauche ich noch die genauen Maße und die
Richtung,in die die Waffen gezückt werden.
Bei Klingen mit Widerhaken muss die passende Scheide mit
eingearbeitet werden und es muss mehr Platz zum ziehen sein.
Also brauch ich auch grundlegende Angaben über die Waffen,
die Ihr im Mantel unterbringen wollt.

 

Alles was ein Krieger braucht !
 

von Kajun zantai BortaS am 13.Dec.2001 11:28

Der Mantel soll aus dickem, schwarzen Leder sein, man soll ihm die Waffen von außen auf gar keinen Fall ansehen können, des weiteren sollte er von innen gut verarbeitet sein, sodass man die Waffen nicht auf anhieb sieht.
Außerdem muss er sich dennoch gut und leicht tragen lassen.

Ich brauche Taschen für:

2 mekleH s´ :rechts uns links jeweils eins

1 qut´luch

4 Paare Tai´tiq - Dolche : 1Paar auf dem Linken Ärmel, in Oberarm-Höhe; 3 Paare links und rechts im Innenteil des Mantels


Wie man solche Waffen am besten zieht, solltet ihr als Klingonin wissen.
Wenn der Mantel meinen Anforderungen entspricht, werde ich euch sehr gut entlohnen.
Für ein genaues Maßnahmen, werde ich heute bei euch vorbeischauen.

Qapla`

 

Alles was ein Krieger braucht !
 

von B'Mara am 13.Dec.2001 18:02

Ich fasse Eure Bestellung zusammen:
Der Mantel soll aus dickem Leder sein,11 normale - nicht auf verdeckte
Trageweise optimierte - Waffen,davon 2 Langwaffen beherbergen und sich
LEICHT tragen lassen.
Falls Eure Waffen gut gepflegt und somit auch scharf sind,ist es wohl
kaum mit "Taschen" für die Klingen getan.Die Waffen können mit
molekularen Adhäsivflächen,Scheiden oder magnetischen Haftplatten
befestigt werden. Die Haftplatten dienen zugleich als Panzerung,
hemmen aber in gewisser Weise die Bewegungsabläufe - wie es auch die
Langwaffen tun werden ! Ich rate von den Meq´leths ab und empfehle
eher kürzere Waffen,um die Bewegungsfreiheit zu erhalten.
Und ob Ihr Eure Dolche als Stoß - oder Wurfwaffe nutzen wollt,wißt
Ihr selbst am Besten - Mir habt Ihr es allerdings nicht mitgeteilt.
Die Sorgfaltspflicht gegenüber meinen Kunden verpflichtet mich leider,
zum zweiten Mal zu fragen in welche Richtung Ihr Eure Dolche zu
ziehen wünscht. Nach oben (Stoßangriff/Defensive) oder nach unten
(Stoß/Wurfangriff) ?
Nur ein sehr unprofessioneller Schneider würde diese Fragen vernach-
lässigen und damit den Kampferfolg seines Kunden behindern.
Schließlich entwickelt jeder Krieger seinen eigenen Stil und die
Aufgabe der Waffenhalterung ist es,sich diesem Stil anzupassen.

 

Alles was ein Krieger braucht !
 

von B'Mara am 18.Dec.2001 17:56

B'Mara sah Kajun zantai BortaS immer noch fragend an.

 

Alles was ein Krieger braucht !
 

von B'Mara am 24.Dec.2001 00:16


Nun Kajun zantai BortaS hier habe ich einen Mantel auf Lager!
B'Mara holt den Mantel hervor.
War es daß was Euch vorschwebte ?
Ich brauche aber trotzdem noch eure genauen Angaben.
Dann werde ich mich sofort an die Arbeit machen und eure Bestellung in dem gewünschten Material herstellen !



 

Alles was ein Krieger braucht !
 

von Kajun zantai BortaS am 29.Dec.2001 20:26



Ich hörte mir die Einwände der Schneiderin an und dachte darüber nach.

"Hmmm, ich nehme ein mekleH, das in der linken Innenseite des Mantels magnetisch angebracht werden soll. Es wird nach vorne, etwas schräg hoch gezogen.
Die Tai´tiq `s sollen gleichmässig auf die Ärmel verteilt werden.
Diese sollen in Scheiden stecken und
Tai´tiq ´s sind Wurfwaffen.
Ich ziehe diese nach unten aus ihren Scheiden.
In die rechte Seite des Mantels sollen 2 qut´luch `s angebracht werden; diese ebenfalls in passende Scheiden.
Diese ziehe ich noch vorne, leicht schräg hoch.
Der Mantel soll nicht gepanzert sein.
Er soll aus schwarzem dicken Leder bestehen.
Achtet darauf, dass man die Waffen nicht sehen kann, weder aussen noch innen.

Könnt ihr den Mantel so machen?"

 

Alles was ein Krieger braucht !
 

von B'Mara am 4.Jan.2002 16:00

maj', ich werde mich bei Euch melden sollte der Mantel vertig sein !

 

Alles was ein Krieger braucht !
 

von B'Mara am 8.Feb.2002 15:27

=Tranzmission an Kajun =

Ihr könnt Eure ware abholen !

 

Alles was ein Krieger braucht !
 

von D´Kor Vothh totlh am 25.Dec.2001 20:25

D´Kor betrat den Laden der Schneiderin und sah sich um. Dann ging er an die Theke, wo er die Schneiderin sah.

"qai´, Schneiderin. Ich benötige einen neuen Mantel. Ich beschreibe Euch, was ich möchte, und Ihr sagt mir, ob Ihr in der Lage seid, mir etwas derartiges zu fertigen.

Der Mantel soll durch und durch schwarz sein, auf der linken Seite am Kragen müßt Ihr das Zeichen des Hauses Lukara einarbeiten, ebenso auf der rechten Brust. Das Zeichen werde ich Euch bringen. Er soll auf der rechten Seite in Griffhöhe bei ausgestrecktem Arm ein Holster für eine Disruptorpistole haben. Kann man jenes so einarbeiten, daß der Disruptor schnell und ohne Probleme gezogen werden kann ?

Dann benötige ich Innentaschen, genauer gesagt zwei Waffenhalterungen. Auf der linken Innenseite, etwa in Brusthöhe ein Holster für ein D´k tagH, die Zugrichtung der Waffe soll nach unten sein. Auf der rechten Innenseite des Mantels soll sich ein Holster für ein meq´letH befinden. Die Zugrichtung des meq´letH ebenfalls nach unten.

Sagt mir, Schneiderin, könnt Ihr mir dies fertigen ? Bezahlung ist kein Problem..." sagte er und warf einen Beutel mit Geld vor ihr auf die Theke. "Dies dürfte als Anzahlung wohl ausreichen."

Er sah sie an und wartete ihre Antwort ab...

 

Alles was ein Krieger braucht !
 

von B'Mara am 26.Dec.2001 02:07

Ein neuer Kunde betrat den Laden und B'Mara schaute auf.
"qai Krieger !"begrüßte sie ihn.
Er kamm zum Thresen und erklärte was sein Wunsch war.
Aufmerksam hörte sie zu.
"maj' die Einarbeitung des Hauszeichens ist kein Problem. Wenn ich für den Disruptor eine federbelastete Klammer einarbeite,kann er
sowohl nach oben gezogen als auch nach vorne
aus der bis dahin nicht sichtbaren Öffnung herausgedrückt werden.
Das meq'leth muss dann eine Trichterförmige Führung bekommen,die an Eure Gelenkmaße angepasst ist - schließlich wollt Ihr Euren Feind und nicht Euren Mantel aufschlitzen.
Die Maße und Bewegungsabläufe muß ich direkt abnehmen.
Die Scheide für den D'k tagH ist weniger das Problem. Da Ihr die Waffen nach unten ziehen wollt empfiehlt sich auch hier eine Klammer oder Feder als Sicherung , damit die Waffen ohne lästiges Herumhantieren mit Haken und Ösen schnell gezogen werden können.
Welches Material schwebt Euch vor ?
Möchtet ihr einen schweren festen Stoff oder ist Euch schwarzes Leder lieber ?
Nun habe ich nur noch eine Frage !
Soll der Mantel Ärmel haben oder nicht ?"

B'Mara wog den Geldbeutel in der Hand und nickte.
"Die Anzahlung ist durchaus Angemessen !"

 

Alles was ein Krieger braucht !
 

von D´Kor Vothh totlh am 27.Dec.2001 16:31

D´Kor lächelte innerlich, ohne das auf seinem Gesicht dabei eine Änderung zu sehen gewesen wäre. Die Schneiderin verstand ihr Handwerk, das sah er sofort.

"Ich bevorzuge schwarzes Leder. Euer Vorschlag wegen dem Disruptor ist gut, macht es so. Auch was das meq´letH angeht, finde ich Euren Vorschlag gut. Eine trichterförmige Führung erschien auch mir passend. Und ja, der Mantel soll Ärmel haben.

Wenn Ihr wollt, können wir die Maße gleich nehmen. Ich habe im Moment Zeit."

 

Alles was ein Krieger braucht !
 

von B'Mara am 27.Dec.2001 17:48

"maj', last mich gleich Anfangen !"
B'Mara holte ein Maßband und began mit ihrer Arbeit. Nach ein paar Minuten war alles notiert.
"Ich werde etwa zwei Tage für das Nähen brauchen und noch einen Tag für das Hauszeichen. Wenn ihr bitte so gut wäret und mir die Vorlage bringen könntet, ist der Mantel in drei Tagen zum Abholen bereit !"

 

Alles was ein Krieger braucht !
 

von D´Kor Vothh totlh am 27.Dec.2001 20:54

D´Kor nahm ein PADD aus der Tasche seines Mantels hervor und gab es ihr. "Hier, in diesem Abschnitt könnt Ihr es sehen." sagte er als er ihr das PADD zeigte. "Ich kann es in Euer Terminal dort drüben herunterladen, wenn Ihr wünscht." Er deutete auf die Konsole an der Theke.

 

Alles was ein Krieger braucht !
 

von B'Mara am 27.Dec.2001 21:49

"Das ist nicht nötig ich habe ein Fotografisches Gedechnis !"

 

Alles was ein Krieger braucht !
 

von D´Kor Vothh totlh am 28.Dec.2001 12:28

D´Kor legte den Kopf kurz schief, nickte dann und steckte das PADD wieder weg. "maj´, wenn Ihr nun nichts mehr benötigt, werde ich gehen, und Euch Eurer Arbeit überlassen. Meine Transponderfrequenzen auf denen ich zu erreichen bin, ihr kennt sie ?"

 

Alles was ein Krieger braucht !
 

von B'Mara am 28.Dec.2001 16:50

"maj', ich werde mich umgehend bei Euch melden, wenn der Mantel fertig ist !"

 

Alles was ein Krieger braucht !
 

von B'mara am 28.Dec.2001 17:14

----------------------------------------------------------------------
=Transmission an D'Kor aus dem ehrenwertem Lukara tuq =

Euer Mantel ist zur Abholung bereit.
Ich hoffe ihr seit mit meiner Arbeit zufrieden.
Sollte Euch noch eine Änderung vorschweben, sagt es mir !

----------------------------------------------------------------------


Qapla SIvra



 

Alles was ein Krieger braucht !
 

von D´Kor Vothh tothl am 28.Dec.2001 20:44

D´Kor las die Transmission und begab sich zu dem Laden der Schneiderin. Als er eintrat stand sie bereits an der Theke, der Mantel lag bereits darauf. Er kam näher, sah sich das Stück an und nickte anerkennend. Er nahm ihn von der Theke, begutachtete ihn und legte ihn dann wieder hin. Er zog den, den er anhatte aus und legte ihn daneben, um den neuen anzuprobieren. "Paßt wie angegossen." murmelte er. Er fühlte sich hervorragend an. D´Kor nahm seinen alten Mantel auf den Arm und sah dann die Schneiderin an. "Ihr habt hervorragende Arbeit geleistet. Ich werde jedem suvwl empfehlen, sich seine Kleidung bei Euch schneidern zu lassen. Was die Bezahlung angeht...." Er griff in die Tasche seines alten Mantels und holte ein Säckchen mit Geld hervor. "Dies deckt sicher Eure Unkosten ab, der Rest ist für die prompte Erledigung." Er warf ihr das Säckchen hin und sah sie an.

 

Alles was ein Krieger braucht !
 

von B'Mara am 6.Jan.2002 13:46

B'Mara nahm das Säckchen und legte es zur Seite, ohne hinein zusehen. Sie vertraute diesem Krieger völlig. B'Mara nickteihm zu.
"Es war mir ein Vergnügen, für Euch, dieses Stück zuvertigen !"

 

Alles was ein Krieger braucht !
 

von D´Kor Vothh totlh am 16.Jan.2002 23:30

"Und mir war es eine Ehre, es von einer solch fähigen Schneiderin anfertigen zu lassen. Ich komme sicher wieder. Qapla´ !" Er drehte sich um und ging in Richtung des Ausgangs...

 

Alles was ein Krieger braucht !
 

von B'Mara am 18.Jan.2002 16:16

"Qapla,totlh!"

 

Alles was eine Kriegerin braucht !
 

von B'mara am 12.Dec.2001 18:35

.


 

Alles was eine Kriegerin braucht !
 

von Torraka_ne am 21.Dec.2001 17:46

"Qai' Schneiderin bist du in der Lage eine Uniform wie die die ich trage zu schneidern?"

 

Alles was eine Kriegerin braucht !
 

von B'Mara am 22.Dec.2001 03:08

"Last mich mal schauen !
Mmmm, ein bemerkenswertes Stück !
Ich habe schon seit längerem keine solche Uniform mehr gesehen.
Ja ich kann Euch eine solche Uniform schneidern.

((Bitte beschreibt mir die Uniform genau ! ))

 

Alles was eine Kriegerin braucht !
 

von Torraka_ne am 22.Dec.2001 10:08

Stoff,der Kragen ist Blutrot,unter den Brustplatten befinden sich flexible platten die den Bauch sowie den lendenbereich schützen,die Hose ist mit schwarzen leichten Platten versehen,Stiefel und Handschuhe sind gleich geblieben.>

 

Alles was eine Kriegerin braucht !
 

von B'Mara am 26.Dec.2001 17:18

maj', ich verstehe. Wenn ich eure Maße abnehmen dürfte. Dann würde ich mich gleich an die Arbeit machen und ihr könntet die Uniform in drei Tagen abholen.

 

Alles was eine Kriegerin braucht !
 

von Torraka_ne am 26.Dec.2001 20:59

Gut beginne Schneiderin.*Torraka bleibt ruhig stehen und laesst die Schneiderin maas nehmen*

 

Alles was eine Kriegerin braucht !
 

von B'Mara am 26.Dec.2001 22:42

Nach dem sie die Maße abgenommen hatte fragte sie die Kriegerin noch aus welchem Material sie die Platten wünschte.

 

Alles was eine Kriegerin braucht !
 

von Torraka_ne am 29.Dec.2001 19:38

"Das überlasse ich euch stabil und elastisch muss die kleidung sein." antwortete sie und wartete ob die Schneiderin noch mehr fragen hat.

 

Alles was eine Kriegerin braucht !
 

von B'Mara am 6.Jan.2002 13:51

"maj', dann werde ich die Platten aus sehr stabielen und elastischen Ronaqschuppen herstellen !"
B'Mara sah die Kriegerin an ob sie etwas dagegen sagte.

 

Alles was eine Kriegerin braucht !
 

von B'Mara am 8.Feb.2002 15:29

Da kein gegenargumment kam, machte sie sich an die Arbeit.

 

weitere Kleidung für die Kriegerin
 

von B'Mara am 24.Dec.2001 00:19

.



 

Kleidung für ein neues Leben.....
 

von Cassandra Jones am 4.Apr.2002 12:31

Cassandra hatte den Laden, von dem die Lady sprach, schon bald gefunden. Sie sah sich die Auslagen des Geschäftes an und grinste leicht, als sie die Ausschnitte der Uniformen und der Uniformkleider sah. Auf einer Föderationsbase oder einem Föderationsschiff hätte sie mit einem solchen Ausschnitt sicher für Verwirrung gesorgt, aber hier schien dies ganz normal zu sein, und sie hatte nicht wirklich etwas dagegen. Im Gegenteil, sie freute isch schon darauf, sich den Gegebenheiten in jeder nur erdenklichen Art und Weise anzupassen.

Sie ging an die Theke und klopfte dreimal kräftig darauf, um auf sich aufmerksam zu machen.

 

Kleidung für ein neues Leben.....
 

von Cassandra Jones am 8.Apr.2002 23:15

Als sich niemand meldete, zuckte Cassandra mit der Schulter und verließ den LAden wieder, um ihrem eigenen Geschäft nachzugehen.

 

Die passende Kleidung für eine glorreiche Hochzeit !
 

von B' mara am 12.Dec.2001 18:44

-


 

Weitere Kleidung für die Kriegerin!
 

von B'mara am 18.Dec.2001 18:18

.


 

Weitere Hochzeitskleidung!
 

von B'mara am 18.Dec.2001 18:20

.


 

Weitere Hochzeitskleidung!
 

von B'mara am 18.Dec.2001 18:22

,


 

Tretet' ein, B'Mara fertigt eure Kleidung an
 

von Chandron S´Garrath qa´oS am 9.Feb.2002 17:03

(Anruf per Interkom,Textnachricht:)

Deran Th´ra !

Da ich in absehbarer Zeit meine
ursprüngliche Körperform zurückzufordern
gedenke benötige ich einen passenden
Kampfanzug.

Normalhumanoide Form,Flexarmor,muss sich
unter einem umgebauten noldanischen
Angriffsbooster (teilgepanzertes Exoskelett
mit Kraftverstärker) bequem tragen lassen
und genügend verdeckte Kanäle für das
Muskelinterface und die versteckten Waffen
haben.

Rückmeldung per Interkom,alles Weitere
später.

Chand

 

Tretet' ein, B'Mara fertigt eure Kleidung an
 

von B'Mara am 19.Feb.2002 12:15

B'Mara lahs die Meldung und verfaste eine Antwort.

= Habe Euren Auftrag erhalten und beschäftige mich mit den Anforderungen !
Persönliches Gespräch wäre angebracht, um den genaueren Anforderungen zu entsprechen.

Qapla B'Mara =

Nach dem Absenden begab sie sich in ihr Atelje und begann mit den ersten Entwürfen.

 

Neues Outfit
 

von Thul of Borg am 10.Mar.2002 10:47

Da ich nun für längere Zeit bei der Schwarzen Flotte bleiben würde, brauchte ich ein neues Outfit. Viele Krieger knurrten mir hinterher, wenn ich in meiner Starfleet-Uniform durch die Base lief. Deswegen hatte ich mich auf dem Promenadendeck umgesehen und betratt nun B’maras Schneiderei...

 

Neues Outfit
 

von Thul of Borg am 13.Mar.2002 13:33

... ich stand nun schon eine Weile im Laden herum. Allerdings schien die Schneiderin anderweitig beschäftigt zu sein, denn es regte sich nichts. Da ich in der Forschungsabteilung noch einiges zu tun hatte, verließ ich das Geschäft wieder. Ich würde mir wohl anderweitig helfen müssen.

 

Neues Outfit
 

von B'Mara am 18.Mar.2002 12:59

B'Mara hastete aus ihrem Arbeitsraum heraus.
Sie fluchte laut und nicht für schwache Geister, herum als sie nur noch den Rücken des Kunden sah. Sie war so in der Arbeit vertieft gewessen das sie ihn nicht gehört hatte. Wütend auf sich selbst stapfte sie auf und zertrümmerte eines ihrer Regale. Nun ging es ihr etwas besser. Sie hoffte er würde wieder kommen. Immer noch schlecht gelaunt brachte sie ihren Laden wieder in Ordnung.

 

Neues Outfit zweiter Versuch
 

von Thul of Borg am 20.Mar.2002 15:49


Nachdem ich in der Bar die Krieger in ihren ordentlich sitzenden Uniformen gesehen hatte, kam ich mir in meiner selbstreplizierten Ausrüstung schon etwas unpassend vor. Deshalb beschloß ich noch einmal B’Maras Laden aufzusuchen. Vielleicht hatte ich diesmal mehr Glück.
Als ich den Laden betrat, bemerkte ich eine Veränderung. Eines der Regale schien zu fehlen und die Lücke war nur relativ durch das Umgruppieren der anderen Ablagemöglichkeiten verdeckt worden. Aus dem Hinterzimmer drangen Geräusche. Es mußte also jemand da sein. Ich trat die Theke und schlug mit den Fingerknöcheln hart auf das Holz...

 

Neues Outfit zweiter Versuch
 

von Thul of Borg Info am 21.Mar.2002 14:24


Auch diesmal schien es nicht unbedingt mein Glückstag zu sein, denn B’Mara steckte kurz den Kopf durch die Tür und sagte, daß es wohl noch eine Weile dauern wird. Bevor ich reagieren konnte, war sie schon wieder verschwunden. Da ich allerdings keine Lust hatte immer und immer wiederzukommen, suchte ich eine Alternative. Mein Blick fiel auf ein ungenutztes PADD am Ende der Theke. Ich lud aus meinem internen Speicher eine Holofotografie von mir auf das PADD herunter und entfernte alle Ebenen außer der Außenansicht. Dann markierte ich den Ansatzpunkt meines künstlichen Unterarms und verfaßte einen erklärenden Text: ‚B’Mara, ich erwarte die Erfüllung folgendes Auftrages: Ich benötige eine einfache klingonische Uniform. Keine Haus- und oder Rangabzeichen...! Meine Körpermaße können sie dem eingespeichertem Holobild entnehmen. Eine Ausnahme in der Anfertigung muß gemacht werden. Kurz oberhalb der markierten Verbindungsstelle zwischen meinem biologischen Körper und dem künstlichen Unterarm muß der Ärmel der Uniform mit wenigen Handgriffen abtrennbar sein. Es ist mühselig ihn ständig nach oben rollen zu müssen... Melden sie sich bei mir wenn es noch Fragen geben sollte bzw. sie mit der Herstellung fertig sind!’ Ich stellte das Display des PADDs auf ‚Blinken’, legte es so auf die Theke, daß man es sehen mußte und verließ den Laden wieder.

 

Neues Outfit zweiter Versuch
 

von B'Mara am 22.Mar.2002 16:00

Nach dem sie entlich ihren Auftrag erledigt hatte, kam sie in ihren Laden zurück und fand das PADD.
Aufmerksam betrachtete sie die Nachricht.
maj'!
Die Arbeit nahm kein ende. Wieder verschwand sie in ihrer Werkstatt. Mit der größten Sorgfallt begab sie sich an die Arbeit.
Ihr Name stand für Qualität.

 

Neues Outfit zweiter Versuch
 

von B'Mara am 9.Apr.2002 13:42

B'Mara hatte nun auch den Auftrag des Thul of Borg fertiggestellt und ihm eine Nachricht gesand.
Da bemerkte sie auf ihrem Bewachungsmonitor das verschwinden einer weiteren Kundin.

 

Neues Outfit zweiter Versuch
 

von Thul of Borg am 9.Apr.2002 18:24

=K= Transmission an B’Mara =K=

qai B’Mara,

Ich habe ihre Benachrichtigung erhalten. Im Moment bin ich in der Forschungsabteilung beschäftigt und kann mir die Kleidung nicht selbst abholen. Schicken Sie sie mir bitte in meine Abteilung. Ich lasse Ihnen die Bezahlung umgehend zukommen.

Thul of Borg
ra’wI’ der USS Homeless
Leiter der Forschungsabteilung

=K= Transmission Ende =K=