Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von KaDarr  am 9.May.2002 12:03


Es waren fünf Tage vergangen und nun heute sollte die Lieferung von tIq’baS kommen. Langsam wurde es jedoch aber auch Zeit, nicht das ich meine Waren in letzter Minute erst holte, jedoch wollte ich auch nicht in die Verlegenheit geraten einem Gast sagen zumüssen, das ich derzeit seinen Wunsch nicht erfüllen kann.
Heute nun würde sich zeigen ob der Krieger sein Wort hielt oder nicht. Ich war früh aufgestanden und hatte Platz für die Lieferung gemacht, schliesslich sollte alles fertig sein. Nicht zuletzt freute ich mich auf diesen arroganten Klingonen, welcher mir das erste mal gleich Paroli bot. Er war interessant, welche ich natürlich in seiner Gegenwart niemals zugegeben hätte, aber das musste ich ja auch nicht.
Dann setzte ich mich an die Abrechnung und stellte mit grosser Freude fest, das die Bar sehr erträglich war, was meine Augen sahen war mehr als nur zufrieden stellend. Jedoch waren mir zeitweise einfach zuwenig Gäste in der Bar, also überlegte ich mir was ich ändern könnte oder was die Gäste bewegen könnte einmal mehr hier einzukehren.
Ich hatte gelesen, das Anfang des 20 Jahrhunderts die Bartender oftmals Freigetränke anboten, aber ob das der Weg war konnte ich mir nicht vorstellen. Schliesslich wollte ich die Bar nur beleben um das auch mal andere Gäste hier eintraten um sich vom Tage auszuruhen.
Bei diesen Gedanken verflog die Zeit und als ich das nächste Mal auf meinen Chronometer schaute war es schon nach Mittag. Die Lieferung war immer noch nicht da.
Gut tIq’baS hatte mir keine genaue Zeit gesagt, lediglich das er in fünf Tagen liefern würde, nun hiess es nichts anderes ausser warten.

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von tIq'baS ra' wI' am 9.May.2002 13:02

Erst nach der Mittagszeit kam die qaDchu’ an der Station an. Sie war von einem Ionensturm aufgehalten worden und tiq’baS ärgerte sich sehr darüber. Er fand es nicht sehr günstig, gleich bei der ersten Lieferung mit einer Verspätung aufzuwarten. Nachdem er die Formalitäten mit der Stationssicherheit geregelt hatte, ging das Frachtschiff in eine stabile Position gegenüber der Basis. Er ließ die beiden Frachtcontainer mit der Ladung für KaDarr abkoppeln und an die Ladebuchten 7 und 8 andocken. Dann bestimmte er einige seiner Leute sich für die Entladung bereit zu halten und machte sich auf den Weg in die Bar.

Als er in der Bar ankam, fand er die Bartenderin über Berechnungen vertieft. Er beschloß sich einen kleinen Spaß zu machen. Er schlug mit der flachen Hand auf die Theke und sprach mit rauher Stimme: „Einen Blutwein – aber schnell...!“

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von KaDarr  am 9.May.2002 13:49


Langsam schaute ich auf ohne eine Mine zuverziehen.
Ach Ihr seid es Krieger, sagte ich mit gespielter langweiligkeit.
Blutwein wollt Ihr, sollt Ihr sofort bekommen.
Als ich mich abgewendet hatte konnte ich mir ein Grinsen jedoch nicht verkneifen. Dieser Klingone dachte ich und schüttelte grinsend unmerklich mit dem Kopf.
Sofort füllte ich einen Humpen und schmetterte diesen an vor ihm auf den Tresen.
Mit einer Mine, welche ich ernst erscheinen lassen wollte, fragte ich Ihn dann:
"Nun habt Ihr alle die von mir gewünschten Waren erhalten können ? "
Dann musterte ich den Krieger, ich konnte es einfach nicht sein lassen.

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von tIq'baS ra' wI' am 9.May.2002 14:20

Nachdem er den übergeschwappten Wein von den Handschuhen geschüttelt hatte, setzte er den Humpen an und trank ein paar große Schlucke Wein. Den Humpen wieder absetzend sagte er mit einem breiten Grinsen im Gesicht: „Ihr habt doch nicht etwa daran gezweifelt, Wildkätzchen?“

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von KaDarr  am 9.May.2002 14:30


Ich lachte laut auf. Zweifeln an solch einem ehrenvollen Krieger = sagte ich mit einem süffisanten Unterton =
Was denkt Ihr nur tlq´baS ? Ich schenkte Euch mein Vertrauen als ich bei Euch die Bestellung aufgab = fauchte ich ihn dann an=

Schließlich sollte er ja nicht merken, das ich eigentlich schon auf ihn gewartet hatte.
Dann hielt ich inne ... Wildkätzchen...schüttelte mit dem Kopf und setzte erneut mit meinem Reden fort.

Außerdem scheint Ihr vergesslich zu sein Krieger, KaDarr ist mein Name = funkelte ich ihn an = oder ist dieser für Euch so schwer zu behalten, dann schreibe ich ihn Euch gerne noch auf = meine Arroganz war wieder grenzenlos und ich ließ ihr freien lauf =

Schließlich füllte ich mir einen Humpem mit Blutwein und nahm einen kräftigen Schluck daraus.

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von tIq'baS ra' wI' am 9.May.2002 15:11

Sein Grinsen wurde noch breiter. Er zog ein PADD aus der Uniform und legte es auf die Theke. „Das ist eine gute Idee! Schreibt ihn deutlich erkennbar unter diese Transaktion, damit wäre dann auch gleich die Lieferung bezahlt.“ Er schlug mit seinem Humpen gegen ihren und genehmigte sich noch einen Schluck.

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von KaDarr  am 9.May.2002 15:20


Das erstmal in meinem Leben war ich wohl kurzzeitig sprachlos über soviel Frechheit. Was bildete er sich nur ein.

Dann schaute ich mich um.
"Ich sehe keine Ware Krieger!"
Ich nahm mir das Padd und überflog die einzelnen Posten mit ihren Preisen . Als ich am Ende angelangt war, war mir klar das ich wohl ein sehr gutes Geschäft gemacht hatte.

"Das sieht einigermassen erfreulich aus, was ich lese. Der Preis ist zwar nicht aussergewöhnlich niedrig, dennoch niedriger als ich es gewohnt bin. maj´ ich werde Euch sofort die Bezahlung transferieren"

Mit diesen Worten hatte ich ihm aber schon alles zukommen lassen.

"Nun Krieger,bezahlt ist die Ware und wo ist sie nun ? " = mein Tonfall war ruhig und dennoch mit einer gewissen provokation unterlegt =

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von tIq'baS ra' wI' am 9.May.2002 15:56

Er nahm das PADD wieder entgegen und steckte es weg, ohne einen Blick darauf geworfen zu haben. Danach trank er den Humpen aus, stellte ihn auf den Tresen und wischte sich den Mund ab. „Die Ware befindet sich in den Ladedocks. Meine Leute warten nur darauf, daß ich ihnen sage wo sie hingeschafft werden soll. Ich vermute einfach mal, daß es zu dieser Bar auch einen Lieferzugang gibt.“ Er stützte sich mit beiden Ellenbogen auf die Theke und beugte sich ganz dicht zu KaDarr. „Wo wäre der dann?“

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von KaDarr  am 9.May.2002 16:09


Auch ich beugte mich unbewusst in diesem Moment zu ihm nachvorne, weil ich was sagen wollte, doch er war mir zuvorgekommen.

Fast Nasenspitze an Nasenspitze schaute ich ihn an.
"Krieger wenn Ihr Euer Padd gelesen hättet, wäre Euch aufgefallen das ich Euch den Zugangscode für mein Lager dort notierte" = dies sagte ich in einer aussergewöhnlich ruhigen Stimme =
"Oder zählen für Euch nur noch Zahlen ?" = mit diesem Satz beendete ich mein Reden und wich seinem Blick nicht aus, im Gegenteil ich fixierte den meinen , er meinte wohl ein kleines dummes terranisches Mädchen vor sich zu haben, aber das würde ich ihm noch austreiben =

"Und nun, Krieger ?"

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von tIq'baS ra' wI' am 9.May.2002 16:30

Der Duft dieses Weibes umfing ihn und brachte ihn auch ein wenig aus dem Konzept. Schnell stellte er sich wieder aufrecht hin. „Nun wenn das so ist...“ Mit diesen Worten griff er in seine Innentasche um das PADD wieder herauszuholen. Das Gerät in der Hand halten, kontaktierte er seinen XO und gab ihm durch wohin er die Ware transportieren sollte. Danach knuffte er KaDarr in die Seite. „Ich würde vorschlagen, daß wir nach hinten gehen um die Anlieferung zu überwachen!“

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von KaDarr  am 9.May.2002 16:41


Mit einem breiten Grinsen stellte auch ich mich wieder aufrecht. Meine Gedanken, welche in meinem Kopf rumspuckten, verdrängte ich sofort. Es war besser.

" Wenn Ihr meint Krieger das Eure Leute Aufsicht brauchen, werde ich Euch gerne begleiten"

Eigentlich kam mir das sogar sehr recht, schnell sagte ich einem Angestellten das er sich um die Bar kümmern sollte.
Dann sah ich tlq´baS an und fragte nur noch
" Wollen wir gehen Krieger " = eine gewisse leidenschaft war in meiner Stimme, obwohl ich genau diese zu unterdrücken versuchte =

Ich schupste ihn freundschaftlich als Aufforderung an mit zu kommen.

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von tIq'baS ra' wI' am 9.May.2002 17:10

„Ich dachte weniger daran meine Leute zu kontrollieren – sie sind absolut verläßlich – sondern mehr daran, daß Ihr die Waren nicht einfach nur vor die Tür gestellt haben wollt.“ Während sie vor ihm herging, konnte er es sich nicht verkneifen ihr Rundungen zu bewundern. „Es ist vielleicht nicht schlecht, wenn Ihr ihnen gleich zeigen könnt, wo alles hin soll.“ Er hatte Schwierigkeiten den Blick von ihr abzuwenden. Zum Glück konnte sie es nur bemerken, wenn sie auch im Hinterkopf Augen hatte. „Es ist Euer Lager und es soll Eure Ordnung haben!“ Man konnte den Eindruck haben, daß er das mit einer gewissen Achtung gesagt hatte.

Als sie im Lagerbereich ankamen, tauchten die ersten Männer – beladen mit Weinfässern - auf...

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von KaDarr  am 9.May.2002 17:31


"Nun ich habe die Regale und die Kühlräume extra beschriftet tlq´baS, ich denke das Ihre Leute keinerlei Schwierigkeiten haben werden alles einzuräumen "

Dann stellte ich mich neben ihn und schaute zu wie seine Leute die Arbeit verrichteten, nicht ohne zeitweise meinen Blick auf tlq´baS zubringen. Er war interessant, und es reizte mich einfach ihn einwenig zubeobachten. Allerdings warum genau war mir nicht klar, aber das musste es auch nicht. Es war nun mal so.

"Eure Leute arbeiten schnell Krieger" Kaum hatte ich das ausgesprochen knallte ihnen eine Kiste herunter und zerbrach in 1000 teilen .
Laut begann ich zu lachen, es war zu köstlich die ganze Situation. Kaum hatte ich sie gelobt und dann das.
Jedoch schien tlq´baS das Ganze nicht so zu amüsieren wie es mich tat. Seine Reaktion war heftig.
Als er wieder zu mir kam, grinste ich ihn frech an
" Nah ist etwas zu Bruch gegangen Krieger ? "

Ich konnte es einfach nicht lassen und knurrte ihn böse gespielt an.

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von tIq'baS ra' wI' am 9.May.2002 18:01

Die Einlagerung lief zufriedenstellend ab, denn die Beschriftungen hätte wohl jeder Idiot lesen können. KaDarr hatte wohl auch ab und an Schwierigkeiten mit ihrem Personal, wie auch er es bei seinen Neulingen kannte. Kaum hatte er diesen Gedanken zu Ende gedacht, als es auch schon krachte. Einer der jüngeren Crewman hatte eine Kiste mit Gemüse fallen lassen. Zum Glück nur Gemüse! tIq’baS schritt mit schnellen raumgreifenden Schritten zu ihm und schlug seine Faust in dessen Rücken. Der Junge sackte zusammen, wagte aber es nicht sich zu wehren. Nach einer Flut übelster Schimpfwörter und Beleidigungen, die den Jungen fast zu seinem D’k tagh greifen ließ, drückte tIq’baS ihm eine herumstehende Schüssel in die Hand und hieß ihm das nahezu unversehrt gebliebene Gemüse aufzulesen, abzuspülen und ins Regal zu stellen. Als der Junge erwiderte, daß er kein Weib sei, fing er sich noch eine deftige Ohrfeige ein.

Als er sich wieder zu KaDarr stellte, machte sie auch noch eine spitzfindige Bemerkung. Von dem unerfreulichen Erlebnis immer noch angegriffen, antwortete er sehr knurrig. „Ach dieser junge Trottel... drei Tage dabei... auf Wunsch seines Vaters... der wird mich noch einen ganzen Haufen Latinum kosten...“ Nach einer kurzen Pause knurrte er etwas leiser: „Das Geld für dieses Kiste kriegt Ihr selbstverständlich zurück.“

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von KaDarr  am 9.May.2002 18:15


Ich sah ihn ungehalten an, einen Spaß konnte der Krieger wohl nicht mehr verstehen. Schließlich hätte ich Grund gehabt wütend zu sein nicht er.

"Nun das Geld für Kiste, vergeßt es. Das Gemüse ist unbeschädigt, der Crewman reinigt es und Ende ! Damit ist wohl alles gesagt Krieger.... oder ? "

Ihre Stimme war sehr ernst und bestimmend, nichts war von der anfänglichen Freude mehr da, als sie tlq´baS vorhin in ihrer Bar gesehen hatte. Sie mochte es nicht, wenn Jemand sie so anblaffte obwohl es gar nichts zu blaffen gab. Ausserdem das gerade er das machte und sie sich darüber ärgerte und ihre gute Laune dadurch vermiesen liess, machte sie noch ungehaltener.

" Ich gehe wieder in die Bar, ich werde hier wohl nicht gebraucht " funkelte ich ihn an.
" Folgt mir oder bleibt, wie Ihr wollt ! "

Dann dreht ich mich ab und wollte das Lager einfach nur noch verlassen.

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von tIq'baS ra' wI' am 9.May.2002 18:56

tIq’baS bemerkte die Veränderung in KaDarr’s Verhalten. Als sie sich umdrehte um zu gehen, wollte er aus einer ersten Reaktion die Hand ausstrecken um sie aufzuhalten. Doch dann hielt er inne. Dieser Moment war zu verwirrend für ihn. Einerseits kannte er diese Klingonin erst den zweiten Tag – was ging sie ihn also an – wenn sie keinen klingonischen Tonfall vertragen kann – selber Schuld. Andererseits ärgerte er sich wieder über seine Impulsivität mit der er sie verärgert hatte. Er konnte sich nicht verkneifen, seine Wut auch andere spüren zu lassen. Zu guter Letzt widersprach es irgendwie seinem Stolz sich jetzt bei ihr zu entschuldigen.

Für’s Erste ließ er sie also gehen. Er zog es vor die restlichen Arbeiten zu beaufsichtigen. Sie würde sich dann schon beruhigen.

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von KaDarr  am 9.May.2002 22:00


Langsam ging ich wieder in die Bar. Ärgerte mich über mich selber, weil ich mich so verhalten hatte, aber nun war es nun mal zuspät.
In der Bar angekommen setzte ich mich mit einem Blutwein in die äusserste Ecke an einen Tisch.

Vor mir her murmelnd meckerte ich rum.

"KaDarr was ist mit Dir nur los, das Du Dich gerade vor ihm so gibst. Er ist nur ein Krieger mehr nicht, warum bringt er Dich immer nur soweit"

Dann trank sie ihren Blutwein auf ex und liess sich gleich ein Fass an den Tisch bringen.
Schliesslich würde tlq´baS wieder in die Bar kommen und dann hatte er bestimmt auch durst.

KaDarr beschloss nach dem 3 Humpen, sich nicht mehr über den Krieger auf zuregen und nicht weiter auf ihn einzugehen. Schliesslich bedeutete er ihr nichts, sagte sie sich und trank weiter. Langsam erhielt sie wieder ihre Fröhlichkeit.Und als er vor ihr stand, zeigten ihre Augen ein eigenartiges Leuchten.
Sie bemerkte ihre Veränderung und schob dies auf den Blutwein als sie zu ihm sagte :

" Setzt Euch , trinkt mit mir Krieger !"

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von tIq'baS ra' wI' am 11.May.2002 11:24

tIq’baS wartete noch bis seine Männer mit der Einlagerung fertig waren, verriegelte das Lager in ging dann in die Bar zurück. Er dachte, daß er KaDarr hinter der Theke vorfinden würde, sah sich aber getäuscht. Auf seine Frage hin wies einer der Angestellten KaDarr’s in eine dunkle Ecke. Er ging hin um ihr zu sagen, daß alles an seinem Platz sei und wollte dann gehen. Doch KaDarr schien andere Pläne zu haben und forderte ihn auf, mit ihr zu trinken. Als ordentlicher Klingone konnte er natürlich eine Einladung nicht ohne triftigen Grund ausschlagen und setzte sich zu ihr. Jetzt saß er wortlos am Tisch, drehte den Humpen in seinen Händen und starrte vor sich hin.

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von KaDarr  am 12.May.2002 12:38


KaDarr musterte tlq´baS und überlegt was er wohl hatte. Dann beschloß sie einfach ihn zu fragen:

" Krieger was ist mit Euch , wenn Ihr mit mir auf den abgeschlossenen Handel nicht trinken wollt, Euch meine Gegenwart unangenehm erscheint nun dann nehmt Euren Humpen und setzt Euch wo anders hin... ich trinke auch alleine, wenn es sein muß. Also nur keine Rücksicht nehmen! "

Ihre Stimme war ruhig jedoch lag ein Ton der Enttäuschung über sein Verhalten darin. Jedoch würde sie sich nicht wegen ihrem Verschwinden vom Lager entschuldigen.

KaDarr nahm einen kräftigen Schluck aus ihrem Humpen und schwieg.Nach einigen Minuten beschloß sie, da tlq´baS sie noch immer keines Blickes gewürdigt hatte und weiter an seinem Humpen spielte, aufzustehen um dann den Tisch zuverlassen.

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von tIq'baS ra' wI' am 12.May.2002 14:45

KaDarr schien keine geduldige Klingonin zu sein. Er hatte seinen inneren Fek’Ihr überwunden, hatte sich neben sie gesetzt und suchte nun nach Worten, um sich zu erklären. Und sie? Sie war schon wieder dabei zu verschwinden. Als KaDarr aufstand, knurrte er ihr über die Schulter hinterher. „Wann machen Sie die nächste Bestellung?“ Oberflächlichen Beobachtern würde es vielleicht nicht auffallen, aber er hatte sie diesmal nicht in der dritten Form angesprochen...

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von KaDarr  am 12.May.2002 15:12


KaDarr blickte ihn fast traurig an und als sie dies merkte, versuchte sie sich wieder zusammen zureissen, indem sie kess sagte:

" Könnt Ihr es nicht erwarten Krieger? Ich denke so in vier bis 5 Tagen, wird die neue Bestellung fällig sein! "

Dann schwieg sie wieder und sah ihn fast eindringlich an. Mit fast sanfter Stimme fügte sie hinzu:

" Wie kann ich Euch erreichen, oder werdet Ihr Euch bei mir melden "

Musternd schaute sie ihn an....

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von tIq'baS ra' wI' am 12.May.2002 15:43

„Bedenkt bitte, daß ich für den Flug von Qo’noS hier her ca. 2 Tage brauchen werde! Bestellt also bitte rechtzeitig!“ Er blickte wieder in seinen Humpen. „Wenn Ihr mich erreichen wollt, könnt Ihr das über den Frequenzcode der qaDchu’ tun. Die Frequenzen sind im Stationscomputer gespeichert. Schließlich bin ich ein öffentlicher Dienstleister.“ Man konnte bei seinen Äußerungen das Gefühl kriegen, daß er dem eigentlichen Thema aus dem Weg ging.

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von KaDarr  am 12.May.2002 15:51


KaDarr nickte nur noch, sie konnte es nicht fassen, was sie hörte. Hatte sie doch wohl die ganze Situation falsch eingeschätzt.Eines wusste sie, dies würde ihr nicht mehr passieren.

Mit merklich gestellter Kälte in ihrer Stimme sagte sie :

" Nun, so sei es tlq´baS "

Der Glanz, welcher sich in ihren Augen befand, als er die Bar wieder betrat war verschwunden. Langsam dreht sie sich ab, da sie wieder hinter den Tresen gehen wollte.

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von tIq'baS ra' wI' am 12.May.2002 16:42

tIq’baS konnte sehen, daß KaDarr enttäuscht war. Auch er war über sich enttäuscht, konnte es aber nach außen hin nicht zeigen. Es gab einen Punkt in seiner Vergangenheit, den er schwer überwinden konnte. Unwillkürlich faßte er sich an die Narbe, die seine linke Gesichthälfte durchzog. Für’s Erste wußte er nicht weiter. Er stellte seinen Humpen auf den Tisch, legte ein paar Streifen Latinum daneben und stand auf. Als er der Bartenderin gegenüber stand, blickte er ihr tief in die Augen und sagte leise: „Qapla’ KaDarr!“ Dann verließ er mit schnellen Schritten die Bar.

 

Warten auf die Lieferung von tIq’baS
 

von KaDarr  am 12.May.2002 16:56


KaDarr bemerkte seinen warmen Blick, jedoch sah sie auch eine gewisse Hilflosigkeit darin.
Als er sich abwendete sagte sie sanft nur noch:
" Qapla´Krieger, passt auf Euch auf "

Sie würde in einigen Tagen die Bestellung fertig machen und ihn wieder kontaktieren.