Auftrag für die Forschungsabteilung
 

von qoloth totlh, Prioritätsstufe 5, Leiter des GHD am 2.Apr.2002 13:11

qai !

Hiermit ergeht seitens der Leitung des Klingonischen Geheimdienstes der Auftrag einer Erforschung spezifischer Gegenstände an den Leiter der Forschungsabteilung.

Zur Erörterung der genauen Daten und des eigentlichen Auftragsgegenstandes, meldet Euch im Hauptquartier des GHD oder per Subraumtransmission bei mir.

Qapla´

gez.
qoloth totlh, Prioritätsstufe 5, Leiter des KGHD

 

Auftrag für die Forschungsabteilung
 

von qoloth totlh, Prioritätsstufe 5, Leiter des GHD am 2.Apr.2002 17:14

Nach einer Weile öffnete qoloth das Transmissionsfenster erneut und begann, eine neue Transmission an den Abteilungsleiter der Forschung zu verfassen.

"Qapla´, Thul of Borg.

Ich habe es mir anders überlegt. Ich werde persönlich zu Euch kommen, um mit Euch die EInzelheiten zu erörtern.

Qapla´

gez.
qoloth totlh"

Er schickte die Transmission ab und machte sich auf den Weg in die Forschungsabteilung....

 

Auftrag für die Forschungsabteilung
 

von Thul of Borg  am 3.Apr.2002 13:11

Hoher Besuch kündigte sich an... Ich ordnete einige PADD’s und räumte diverse Einzelteile in eine Kommode. Man wollte ja einen guten Eindruck hinterlassen. Danach setzte ich mich an das Terminal in meinem Bereitschaftsraum. Bis zur Ankunft des totIh ging ich noch einige Konstruktionsideen für den Ort- zu Orttransporter durch.

 

Der Besuch im Büro des Abteilungsleiters Thul of Borg...
 

von qoloth totlh, Prioritätsstufe 5, Leiter des GHD am 3.Apr.2002 14:09

qoloth trat ein, nachdem ihm von gleich mehreren Bediensteten des Abteilungsleiters glaubhaft versichert wurde, er könne nicht einfach so in das Büro des Abteilungsleiters der Forschung gehen. "Kann ich nicht ?" sagte er und grinste hämisch, doch seine Augen blieben leer und kalt und der Ton klang nicht halb so freundlich, wie das Grinsen hätte vermuten lassen können, sondern genauso leer und kühl wie sein Blick es war.

Thul of Borg schien ihn bereits erwartet zu haben. Er nickte Thul zu und warf ihm ein PADD auf den Tisch.

"Qapla´, ich bin qoloth totlh, derLeiter der Abteilung Geheimdienst. Ich habe Euch in einer Transmission davon in Kenntnis gesetzt, daß ich kommen würde, um mit Euch über einige Spezifikationen an Geräten zu reden, und über die Entwicklung einiger neuer Gerätschaften." sagte er und beobachtete die Reaktionen seines Gegenübers.

 

Der Besuch im Büro des Abteilungsleiters Thul of Borg...
 

von Thul of Borg  am 3.Apr.2002 15:28

Ohne Ankündigung öffnete sich die Tür meines Bereitschaftsraumes und die imposante Gestalt einer Klingonen erschien in der Öffnung. Das konnte nur qoloth totIh sein. Nachdem er mir ein PADD auf den Tisch geworfen hatte, bestätigte er mir diese Annahme mit kraftvoller Stimme. „qai qoloth totIh! Sie ehren mich durch ihre Anwesenheit!“ Ich blickte mich in meinem 3x4m kleinen Raum um, in dem sich nichts außer einem Wandterminal, einem massiven Tisch und zwei harten Stühlen befand. „Ich hoffe Sie stören sich nicht an der Kargheit der Räumlichkeiten. Nehmen Sie doch bitte Platz!“ Ich schob das PADD in die geometrische Mitte des Tisches. „Was kann ich für Sie tun?“

 

Der Besuch im Büro des Abteilungsleiters Thul of Borg...
 

von qoloth totlh, Prioritätsstufe 5, Leiter des GHD am 3.Apr.2002 15:52

qoloth nickte ihm zu und setzte sich auf den Stuhl, der ihm angeboten wurde. "Karg ? Ich bitte Euch, die Einrichtung Eures Büros ist durchaus klingonisch, meinen Glückwunsch." sagte er und lachte laut auf.

Er deutete mit einem knappen Handzeichen auf das PADD und sah Thul an. "Im Speicher des PADDS findet Ihr alle Details. Ich wollte Euch nur kurz persönlich berichten, worum es mir geht." sagte er und sah sich kurz auf Thuls Schreibtisch um. Nachdem er aber nichts interessantes entdecken konnte, was seine Aufmerksamkeit erregt hätte, widmete er sich wieder der Erklärung seines Auftrages an Thul.

"Wie Ihr nun ja wissen dürftet, leite ich eine kleine aber recht feine Abteilung namens Geheimdienst. Siche rist Euch auch bekannt, daß man in einem Geheimdienst ab und an mal gewisse Gerätschaften benötigt, die nicht sofort als das zu erkennen sind, was sie tatsächlich sind." Er legte den Kopf leicht schief und betrachtete sich die Reaktionen seines Gegenübers sehr genau. Allerdings zeigte dieser nicht allzuviele Reaktionen, und qoloth wunderte sich nicht sonderlich darüber, schließlich war er Borg.

"Nun, um auf den Punkt zu kommen. Ich benötige 2 neue Gerätschaften und eine Modifikation einer bereits existenten.

1. Disruptoren

Ich benötige eine Gattung von Disruptoren, die klein sind, effizient und zwei Einstellungen haben : Töten und Zerstören. Man darf sie nicht als Waffen erkennen und man sollte sie möglichst auch nicht durch Scans als solche erkennen. Dennoch müssen sie einfach in der Handhabung sein und wie gesagt effizient.

2. Tarnvorrichtung

Ich möchte, daß Ihr mir die Möglichkeit einer Personentarnvorrichtung erforscht. Sie darf nicht zu sperrig und groß sein, ein einzelner Agent muß sie schließlich tragen können, ohne daß sie ihn behindert. Sie muß zuverlässig funktionieren und den Agenten vor jeglichen Scans die den Standardroutinen entsprechen schützen. Ein solches Gerät wird nur in besonders wichtigen Missionen eingesetzt werden, für die es keine andere Möglichkeit gibt, als unentdeckt zu bleiben. Daher ist es wichtig, daß das Gerät leicht und einfach bedienbar ist, und die Produktion muß natürlich ebenfalls unkompliziert sein, da wir diese Geräte wie gesagt nicht ständig benötigen werden, sondern nur als letzte Alternative.

Und 3. Tricordererweiterung

Ich benötige eine sinnvolle Tricordermodifikation, die es einem Agenten erlaubt, unbemerkt in fremde Datenbanken einzudringen, Daten zu kopieren, zu löschen oder zu verändern. Dies alles muß innerhalb weniger Sekunden möglich sein. Ich besitze zwar bereits derartige Geräte aus der GHD Forschung, aber die sind noch zu unzuverlässig. Und wie Ihr Euch sicher denken könnt, sind die "Forscher" im GHD keine richtigen Forscher, sondern ...nennen wir sie einmal "begabte" Agenten."

Er sah Thul direkt an und versuchte, herauszufinden, was dieser in diesem Moment dachte. Die Aufgaben, die qoloth ihm abverlangte, waren klein Zuckerschlecken, das wußte er.

"Könnt Ihr diese Dinge für mich erforschen ?" fragte er und sah ihn an.

 

Der Besuch im Büro des Abteilungsleiters Thul of Borg...
 

von Thul of Borg  am 3.Apr.2002 17:15

Während qoloth’s Ausführungen betrachtete ich mir den Inhalt des PADD-Speichers. Es waren interessante und reizvolle Aufgaben. „Laßt mich ehrlich sein, qoloth totIh, ich sehe Möglichkeiten diese Aufgaben zu bewältigen, aber ich sehe auch mehrere Probleme bei dieser Form der Zusammenarbeit.“ Ich schaute vom PADD auf. „Ich bin trotz meiner Arbeit bei der Schwarzen Flotte immer noch Bürger der Föderation und das verbietet mir, Waffen für Völker und Institutionen zu entwickeln, die aktiv gegen die Föderation arbeiten könnten. Ich fürchte, beim KGHD muß ich davon ausgehen. Außerdem bin ich direkt Lady Lukara II Sa’ unterstellt und kann deswegen nur mit ihrer ausdrücklichen Genehmigung für andere Abteilungen arbeiten.“ Ich blickte den totIh direkt an. „Ich kann ihre Probleme lösen, wenn Sie meine lösen können.“

 

Der Besuch im Büro des Abteilungsleiters Thul of Borg...
 

von qoloth totlh, Prioritätsstufe 5, Leiter des GHD am 3.Apr.2002 17:36

qoloth nickte nur kurz und sah ihn dann lange und genau an. Dann seufzte er leise und fuhr fort.

"Ich schätze Offenheit sehr, Thul. Und gerade wiel ich das so sehr schätze, will ich auch offen zu Euch sein, soweit mir meine Position dies offen läßt versteht sich.

Ich kann Euch freilich nicht zu 100 % zusichern, daß der Fall, in dem meine Agenten einmal gegen die UFP vorgehen müssen, nie eintritt. Ich kann Euch aber versichern, daß unser derzeitiger Status es vorsieht, daß sämtliche Meinungsverschiedenheiten, die mit der UFP aufkommen könnten, auf *knurrt leise* diplomatischem Wege zu klären sind, oder in direkten Auseinandersetzungen. Ich besitze zwar eine Generalvollmacht des Hohen Rates, was gewisse Dinge anbetrifft, aber gegen aktuelle Allianzpartner vorzugehen würde mich meinen Kopf kosten. Und derzeit besteht auch kein Grund für wsolches Vorgehen....und ganz nebenbei habe ich andere Sorgen, als mich mit der UFP herumzuschlagen. Der HR ist der Meinung, daß die UFP unser Verbündeter ist, und ich werde mich daran halten. Aber natürlich verstehe ich Eure Bedenken.

Die Sa´ kann zwar mir aufgrund dieser Vollmachten des HR recht wenig anhaben, aber da sie Eure direkte Vorgesetzte ist, ist sie natürlich dazu berechtigt, Euch die Zusammenarbeit mit mir zu verweigern. Ich denke jedoch nicht, daß sie dies begründen könnte.

Ihr seht also, es bestehen im Grunde genommen keinerlei Bedenken gegen eine Zusammenarbeit unserer beider Abteilungen. Und im Hinblick auf eine gute Zusammenarbeit, bin ich gerne bereit, Eure Probleme zu lösen."

Er grinste leicht bei diesen letzten Worten, und im Allgemeinen konnten diese Worte ja bei einem Geheimdienstchef alles bedeuten....

 

Der Besuch im Büro des Abteilungsleiters Thul of Borg...
 

von Thul of Borg  am 3.Apr.2002 18:12

Ganz hatte qoloth totIh meine Bedenken nicht zerstreut, aber zumindest hatte er eine gute Antwort gefunden. Nach einem Seitenblick auf sein breites Grinsen widmete ich mich wieder dem PADD. „maj’ Ich werde mich ihren Aufgaben widmen, allerdings werden Sie dafür der Sa’ Bescheid geben, daß Sie mich in Anspruch nehmen.“ Ich blickte ihn bei diesen Worten fest an. Er sollte wissen, daß ich meinte, was ich es sagte. „Ich brauche noch ein paar Spezifikationen.
Punkt 1: Soll der miniaturisierte Disruptor Teil einer klingonischen Uniform sein oder soll er auch mit anderen nichtklingonischen Outfits getragen werden können?
Die gleiche Frage stellt sich bei Punkt 2 – der Personentarnvorrichtung.
Punkt 3: Wie groß muß die Reichweite des Tricorders sein und sollen bereits Standardroutinen programmiert werden, um die Bedienung zu beschleunigen?“
Wenn ich schon solch eine Aufgabe übernehme, dann mit der nötigen Sorgfalt. Ich kramte ein eigenes PADD hervor, um mir darauf Notizen zu machen. Zwar hätte ich das nicht gebraucht, aber ich hatte Lady Lukara II nun einmal versprochen, den Borg nicht allzusehr hervorzukehren

 

Der Besuch im Büro des Abteilungsleiters Thul of Borg...
 

von qoloth totlh, Prioritätsstufe 5, Leiter des GHD am 4.Apr.2002 12:13

qoloth nickte ihm zu und begann, Thul of Borg zu antworten.

"Ich sehe, wir haben uns verstanden. Ich werde das mit der Lady regeln. Euch dürften keinerlei Unannehmlichkeiten daraus entstehen.

Was Eure Fragen angeht, so möchte ich Euch gerne darauf antworten.

Im GHD sind wir oft darauf angewiesen, uns unter fremde Völker zu mischen, und dabei möglichst unerkannt zu bleiben. Daher sollten sowohl die Disruptoren als auch die Tarnvorrichtung so designed werden, daß sie zu jedem beliebigen Outfit passen. Während es mir aber eigentlich lieber wäre, wenn man sie nicht einmal visuell erfassen kann. Im Klartext hätte ich die Geräte gerne so klein, daß sie problemlos unter einem Kleidungsstück versteckt werden können. Trotzdem sollten die Geräte höchste Effizienz vorweisen können. Tut was Ihr könnt, ich weiß, ich verlange beinahe Unmögliches.

Wegen dem Tricorder ist es ein wenig komplizierter. Die Scanreichweite sollte, wenn möglich, mindestens an die 5 Kilometer betragen. Ich weiß nicht, wie sich das mit den zusätzlichen Modifikationen vereinbaren läßt, aber das werdet Ihr ja sehen. Wegen der Manipulation von Computerdaten und dergleichen sollte ist es wie folgt. Die Mindestreichweite hierfür sollte nicht kleiner sein als 150 Meter. Gut wäre es, wenn es noch weiter ginge, aber mit 150 Metern wäre ich bereits zufrieden. Wie gesagt, die Manipulation sollte nicht unbedingt mit den gängigen Standardverfahren entdeckt werden können. Mit voreingestellten Routinen wäre ich durchaus zufrieden."

qoloth sah seinen Gegenüber an und beobachtete seine Reaktionen. Bisher machte ihm dieser Thul of Borg einen recht kompetenten Eindruck. Es blieb allerdings noch abzuwarten, was seine Resultate von ihm zeigten. qoloth räusperte sich kuirz und fuhr dann in einem gedeckten Tonfall fort. "Ich brauche Euch ja wahrscheinlich nicht zu erzählen, daß ich, sollte jemand fragen, nie hier gewesen bin und dieses Gespräch hier hat auch nie stattgefunden. Die LAdy wird selbstverständlich davon erfahren und ich werde das wie gesagt mit ihr regeln. Aber sonst darf niemand davon erfahren. Ich denke, wir haben uns in dieser Hinsicht verstanden."

Neugierig beobachtete er Thul of Borg.

 

Der Besuch im Büro des Abteilungsleiters Thul of Borg...
 

von Thul of Borg  am 4.Apr.2002 18:50

Ich schrieb die Angaben von qoloth totIh mit und legte danach das PADD zur Seite. „Das Problem mit der Geheimhaltung ist leicht zu lösen. Die USS Homeless verfügt über gut ausgerüstete Labore. Ich werde die Entwicklung der besprochenen Geräte dorthin verlegen und die Arbeit hier an meinen neuen Mitarbeiter delegieren.“ Ich nahm sein PADD und tippte eine Zahlenkombination ein. „Hier haben Sie die Codierung zu einer verschlüsselten Frequenz... falls Sie mich zwischenzeitlich sprechen wollen.“ Ich überlegte kurz. „Sobald Lady Lukara die Arbeiten genehmigt hat, werde ich mich mit der Homeless in einen Orbit um die Station begeben... das müßte sicher genug sein.“

 

Der Besuch im Büro des Abteilungsleiters Thul of Borg...
 

von qoloth totlh am 5.Apr.2002 19:20

qoloth nickte kurz. "Beginnt sobald als möglich mit den Arbeiten." sagte er und stand auf. Noch beim Hinausgehen wandte er sich nochmals Thul of Borg zu. "Sollte die Sa´ Euch deswegen behelligen....teilt es mir mit." Er drehte sich um und verließ die Forschungsabteilung.