Lukara geht zu Telok um.....
 

von Lady Lukara II Sa  am 26.Jan.2002 22:37

... um ihm etwas zu sagen, was er eigentlich schon weiß. Aber meine Ehre gebietet es mir, das ich es ihm persönlich sagen muß, ob ich will oder nicht. Ich muß mich nun dem stellen was ich getan habe. Denn ich selbst habe Telok die Leitung der Werft übertragen, damit hat er absolute Entscheidungsgewalt in der Werft, der auch ich Folge leisten muß.... "müßte".... ob es mir nun passt oder nicht.

Ich betrat Telok's Büro, seine schlechte Laune und Wut auf mich war im Raum allgegenwärtig zu fühlen. Ich räusperte mich und fing einfach an zu reden. Ich versuchte einfach anzufangen:

"Telok 'ech..... wie Euch sicher nicht entgangen ist, konnte ich es nicht so recht abwarten. Also was ich sagen will.... ist <-räuspert sich nochmal-> .... also, ich weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll."

"Es wäre schon gut, wenn ihr mich erst ausreden lassen würdet!" ich sah seinen Gesichtsausdruck und konnte ihn gerade davon abhalten, das er anfängt, sich fürchterlich aufzuregen.

"Also..... nun zum Kern der Sache. Ich weiß, ich hab da ein wenig über <-das mal extra betont-> die Stänge geschlagen, mal wieder ohne nachzudenken, gehandelt. Aber Ihr müßt einfach verstehen, das ich es einfach nicht abwarten konnte. Ihr wolltet mir diese verdammte Freigabe für das Schiff nicht geben und....... naja, da hab ich es mir dann eben genommen. Also wir sind auch nur eine ganz kleine Strecke geflogen.... nur kurz zur romulanischen Grenze und zurück. Das Schiff hat auch keine Beschädigungen.... also ich meine, die paar Leitungen, die geplatzt sind, als wir auf max. Warp gegangen sind... und bei dem Versuch, bei Warp 3 eine Wende zu fliegen...... die sind auch schon wieder repariert."

"Und was das Hangartor angeht.... dafür komme ich selbstverständlich auf. Aber ihr müßt verstehen..... der diensthabende Krieger wollte uns das Tor einfach nicht öffnen und da blieb mir nun wirklich keine andere Möglichkeit, das Tor zu zerschießen. Wie gesagt, ich komme natürlich dafür auf."

"Und 'ech.... ich kann Euch sagen, es ist ein großartiges Schiff... wirklich! Einfach fantastisch!!! Es funktioniert alles einwandfrei.... ich habe keine Beanstandungen.... Ihr könnt' also die Freigabe endlich unterzeichnen."




((Dieser Eintrag enstand aus folgendem Grund: Die letzte Mission die Lukara flog, war eben genau die, das Luka und einige Krieger, die IKS Lukara sozusagen "geklaut" haben, weil Luka es nicht abwarten konnte bis Telok endlich diese Freigabe unterzeichnet. Da Telok der Leiter der Werft ist, und absolute Entscheidungsgewalt in der Werft hat, muß nun eben auch Lukara sich für ihr Handeln verantworten. Die Aufzeichnung der Mission wird natürlich nachgereicht, wenn sie bearbeitet ist.... alle sollen schließlich ihren Spaß haben *ggg* Denn wir hatten den absoluten Spaß *lacht*))

 

Lukara geht zu Telok um.....
 

von Lady Lukara II Sa  am 27.Jan.2002 17:45

Das Log der Mission ist nun online.... nachzulesen bei der Schwarzen Flotte --->Abenteuer der Flotte---> "Ein Diebstahl"

Lukara

 

Lukara geht zu Telok um.....
 

von Telok´ech  am 27.Jan.2002 19:14

Telok hörte Lukaras Ausführungen geduldig zu, während in im ein Gefühl hochstieg, es war keine Wut er konnte es noch nicht definieren...........

Telok drehte den Sessel so das er Lukara in die Augen sehen konnte, sie schien das alles sehr komisch zu finden. Ihm war nicht so.....

Jetzt wusst er was das Gefühl war, es war schlichte Enttäuschung, er fühlte sich hintergangen und gedehmütigt.

"'Sa, das was ihr getan habt kann ich nicht ändern, aber ich kann meine Konsequenzen darausziehen. Es mag sein das ich der Lukara die Flugerlaubis geben wollte, aber erst nachdem ich sämtliche Ausführungen des Konstruckteurs überprüft habe.
Ihr habt mir damals die Leitung der Werft übergeben und ich habe nur im festen Glauben diesen Posten übernommen, das man meinen Entscheidungen Beachtung und Respekt entgegen bringt. Die Lukara zu einer Spritztour zu nehmen war eine eklatante Mißachtung meiner Order. Ich habe gedacht, das ihr, trotz unserer Streitigkeiten, einen Funken Respekt für meine Person besitzt. Wozu bin ich eigentlich Leiter der Werft, wenn meine Entscheidungen sowieso mißachtet werden, ich hab das Gefühl, ich bin nur hier um den Sessel warm zu halten...............

Ich fühle mich in meiner Position und meinem Rang gedehmütigt, verlassen sie jetzt mein Büro 'Sa, mein Rücktrittsgesuch haben sie morgen auf den Schreibtisch, ich werde mich nur noch der Hud'taQ widmen, da befolgt man meine Befehle......"

Telok drehte der Sa den Rücken zu, indem er den Sessel zur Wand drehte, er öffnete die Tür zu seinem Büro, sie sollte einfach nur noch gehen......................

Er hatte die Auseinandersetzungen mit ihr immer genossen, aber mal war auch Schluss..............

 

Lukara geht zu Telok um.....
 

von Lady Lukara II Sa  am 27.Jan.2002 21:35

Für einen Augenblick stand ich wie versteinert da... ich hatte sicher alles an Reaktion von ihm erwartet, nur das nicht. Ich verließ fürs erste sein Büro. Grummelnd lief ich durch die Gänge. Tausend Gedanken schoßen mir durch den Kopf.

Ich hatte da wohl richtig Mist gebaut. Ich stand davor.... nein eigentlich war es von ihm schon beschlossen, das er die Leitung der Werft niederlegt. Ich könnte seinem Gesuch einfach nicht zustimmen, würde aber auch nichts bringen. Ich hatte also gerade meinen Leiter der Werft verloren, ein adäquater Ersatz war nicht in Sicht. Ich hatte keine große Auswahl. Der Gedanke keinen Leiter der Werft mehr zu haben, hatte allerdings auch seine Reize. Ich würde dann niemandem mehr Rechenschaft ablegen müssen, auf irgendwelche Freigaben warten müssen, allerdings war das so viel Arbeit, die ich nicht mehr schaffen würde.

Ich mußte mir also was einfallen lassen, um ihn umzustimmen, dieses Gesuch nicht abzugeben. Ich hätte ihn nicht zum Leiter der Werft gemacht, wenn ich nicht sicher wäre, das er der Beste für den Posten ist.

Ich ging immer noch die Gänge entlang. Aufschieben war etwas was ich noch nie gut konnte oder wollte. Ich ging also zurück zu seinem Büro, immer noch ohne Plan, was ich tun oder sagen sollte betätigte ich den Türsummer.

Er mußte wohl ahnen, das ich es bin, es schien eine Ewigkeit zu dauern, bis sich die Tür endlich öffnete und ich eintreten konnte. Er saß in seinem Stuhl, mit dem Rücken zur Tür.

"Also gut, Telok, Ihr habt gewonnen. Ich weiß, das ich Mist gebaut habe! Und Eure Reaktion war sicher alles andere als ich erwartet habe."

"Nun wisst Ihr wenigstens, wie es ist die absolute Macht zu haben." Diesen Satz dachte ich allerdings nur und sprach ihn nicht aus.

"Wir beide wissen, das ich nicht einverstanden bin und auch nicht will, das Ihr die Leitung der Werft niederlegt." Ich wartete auf keine Reaktion von ihm sondern redete einfach weiter, denn ich hatte keine Wahl.

" ’ech, was verlangt ihr....... was wollt Ihr haben........ wo muß ich Zugeständnisse machen........... damit ich das Gesuch Eures Rücktrittes NICHT vorfinde???"

Nun stand ich da und wartete......

 

Lukara geht zu Telok um.....
 

von Telok´ech  am 28.Jan.2002 16:20

Telok hatte Lukara lange durch die Kameras der Station beobachtet, er saß in seinem Sessel und studierte ihre Gesichtszüge. Es war wirklich an der Zeit herrauszufinden, welche Position er hier wirklich bekleidete, diese Situation gab den perfekten Anlass.

Telok war eigentlich derjenige, der Vorschriften normalerweise etwas lascher sah, doch die Position als Leiter der Werft beinhaltet einfach zuviel Verantwortung, als dass er hier etwas schleifen lassen koennte. Als ra'wi der Hud'taQ konnte man ja über einiges mit ihm reden, aber als Leiter der Werft, war es Zeit seinen Standpunkt klar und deutlich zu definieren. Es war seine Entscheidung ob die Lukara nun die Flugerlaubnis bekommen würde oder nicht und ihn zu übergehen war gelinde gesagt eine Frechheit.

Lukara hatte freilich erwartet, dass er vor Wut explodieren würde, doch das wäre viel zu einfach gewesen, sowas prallt an Lukara doch ab, ohne das sich auch nur mit einer Wimper zuckete, sie hatte sich über die letzten Monate ein dickes Fell, duch die Meinungsverschiedenenheiten, die beide regelmäßig austrugen, zugelegt. Also musst was anderes her.

An der Academy gab es damals einen Kursus der nur wenig besucht war: "Psychologische Kriegsführung"

Als angehende Offiziere und Krieger, die mit Ehre und Mut kämpften, vertrieben sich die meisten Kadetten, ihre Zeit damit sich im Kampf zu üben oder die Aufgaben für die Prüfung zu erledigen, doch Telok hatte sich damals entschieden, mal reinzuschauen.

Der Dozent war ein alter Klingone, den man schon vor Jahren sein Kommando entzogen hatte, er musste einer der ältesten Klingonen sein, die er jeh gesehen hatte, doch seine Worte machten Sinn. Den Feind zu kennen, seine Ängste und seine Erwartungen über den Gegener, gegen ihn selbst zu verwenden, klang logisch. Die Aura, die ein Krieger, oder der Ruf eines Schiffes oder gar einer ganzen Flotte, umgab, konnte eine stärkere Waffe sein, als jeder Disruptor und Torpedo in der Flotte. So hatte Telok Lukara über die Zeit sehr gut kennengelernt und schätzen gelernt.

Telok erinnerte sich an diese Weisheiten und und Tat genaus das Gegenteil, was Lukara erwartete, er blieb ruhig und bot seinen Rücktritt an. Lukara war diejenige, die für jede Situtaion einen Plan hatte um zu reagieren, dem war diesmal nicht so.
Das Bild ihrer entgleitenden Gesichtszüge hatte er bereits sicher gespeichert, solch ein Anblick musste für schlechte Stunden aufbewahrt werden.

Nun kam Lukara nach einem mehr als ausgiebigen Rundgang zurück. Sie wollte, jede Bedingung erfüllen, die Telok ihr stellen würde, damit das Gesuch nicht eingereicht wird. Telok lauschte aufmerksam, drehte den Sessel aber nicht um...........

"Ich will keine Eingeständnisse, ich hab keine Vorderungen, Erpressung ist meiner nicht würdig, ich verlange nur das, was mir zusteht. Ich will, dass man meinen Befehlen folge leistet, ja glaubt ihr denn, ich habe die Luakra aus purer Böshaftigkeit die Flugerlaubniss nicht erteilt?!?!?!?! Ich habe die Verantwortung für jeden Krieger und ra'wi, der auf einem der Schiffe fliegt, das meiner Obhut unterstellt ist. Den unehrenhaften Tod einer Crew oder eines wichtigen ra'wi würde mir vorgehalten werden, würde der Warpkern brechen, wenn ihr auf Warp geht, nur weil das Schiff nicht sorgfältig gewartet ist. Ohne euch 'Sa wäre die Schwarze Flotte führungslos, wer weiß was für einen Vollidioten uns der Hohe Rat als Ersatz schicken würde....................

Ihr habt den Anweisungen der Werft zu folgen!!!!!

Nun entfernt euch, ich habe die Flugerlaubnissprüfung der IKS Lukara abzuschließen, spätestens Morgen liegt euch die Flugerlaubnis vor............

Natürlich nur, wenn ihr einverstanden seit, das ich das Rücktrittsgesuch bis auf weiteres zurückhalte..............

 

Lukara geht zu Telok um.....
 

von Lady Lukara II Sa  am 28.Jan.2002 19:14

Grummelnd hörte ich ihm zu. Ich wußte er hat recht. Ich wußte auch, das ich Mist gebaut hab. Aber das er mir das nun auch noch in jedem Detail mitteilte....... davon war ich wenig begeistert. Aber ich ließ ihn reden...

...aber auch er hörte dann irgendwann auf...

"Telok... ich hatte keinesfalls die Absicht euch zu einer Erpressung zu veranlassen. Ich wollte Euch lediglich einige Dinge anbieten, die Euch vielleicht dazu bringen, das Rücktrittsgesuch nicht zu stellen. Ich bin froh, das Ihr bereits dagegen entschieden habt.
Und sicher haben alle Krieger, einschließlich mir, die Befehle, die ihr in der Werft anordnet zu befolgen.

Ich möchte, das ihr die "Lukara" genau untersucht... egal wie lange es noch dauert! Ich dachte noch bei mir: "Ich bin sie ja schon geflogen"

Ich denke... nun ist vorerst alles gesagt, 'ech. Ich hab noch einige Pflichten!"


Ich machte, das ich so schnell wie möglich aus seinem Büro kam, damit er es sich nicht doch noch anders überlegt.

Grummelnd ging ich wieder in meinen Bereitschaftsraum. Verdammt, er wußte genau, wie unentbehrlich er hier auf der base für mich bereits geworden ist. Ich setzte mich mit einem raktajino an meinen Schreibtisch und war froh, das die Angelegenheit doch noch so relativ schnell und einfach vonstatten gegangen ist...

 

Lukara geht zu Telok um.....
 

von Telok´ech  am 28.Jan.2002 21:53

Lukara hatte seinen Raum verlassen, als Telok ein Dämpfungsfeld um sein Büro errichtete und sämtliche Überwachungskameras ausschaltete. Er ging zu einer Wand und drehte an einem Bild was an der Wand hing, es war ein Bild von Kilur, wie sie ihre Belobigung erhielt, die Anstandsuniform stand ihr irgentwie.

Ein Stück der Wand glitt zurück und einige Flaschen der Besten Jahrgänge Blutweins, sowie anderer Spirituosen kamen zum vorschein. Telok nahm sich eine Flasche des besten und schenkte sich einem Humpen ein. Er schloss sein kleines Versteck wieder und nahm einen kräftigen Schluck. Erst begann er langsam und leise zu lachen, es weitete sich zu einem schallenden Gelächter aus.

Lady Lukara II' Sa fassungslos zu sehen, das musste man einfach feiern, soetwas denkwürdiges würde er wahrscheinlich niewieder erleben. Es war nicht das er gegen Lukara einen Sieg erringt hätte, es war im herzlich unwichtig, er schätze die 'Sa, auch wenn sie mitweilen etwas schwierig war. Sie war. Die Streitereien waren schon immer ein Anlass zur Freude und eine willkommende Gelegenheit aufgestauten Frust abzulassen, hätte er Lukara nicht, würde er irgentwann vor Wut platzen, innerhalb seines Jobs wurde einfach zuviel Frust aufgestaut. Es war die beste Therapie sich mit Lukara zu streiten, da kam wenigstens der Kreislauf in schwung.

Weshalb er lachte war einfach nur ihr Gesichtsausdruck, als er so tierisch ernst war. Während er an die Wand starrte als sie da stand, hatte er einen kleinen Bildschirm in der Hand, der Lukara zeigte. Er musste sich tierisch zusammenreissen, nicht zu lachen, den Zahn, den er sich dabei ausgebissen hatte, musste er unbedingt morgen ersetzten lassen.

Telok musste noch eine ganze weile lachen, damit die gesammte Spannung abgebaut war.....................