Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Kilur la´  am 5.Feb.2002 11:25

Kilur wachte auf, drehte sich um und sah den Anblick, den sie beim Aufwachen so gerne sah: vor dem Fenster ihres Quartiers zogen die Sterne entlang. Seit gestern Nachmittag war die Hud'taQ wieder auf einer Mission, unterwegs na Qo’noS. Kurz blieb sie liegen und betrachtete das Bild, es sorgte wie fast immer für gute Laune, dann stand sie auf. Barfuß ging sie durch ihr Quartier und replizierte sich ihr Frühstück, welches sie in aller Ruhe genoss. Anschließend ging sie mit ihrem halbvollem Becher Raktajino an ihren Schreibtisch und rief die neuen Transmissionen ab. Als sie mit dem Lesen fertig war, fiel ihr Blick auf ein padd. Kilur trank ihren Becher aus.

Danach sprang sie unter die Schalldusche, zog ihre Uniform an und band ihre Haare zusammen. Ein Blick auf den Chronometer sagte Kilur, dass sie bis zu ihrem Schichtbeginn noch ca. eine halbe rep Zeit hatte. Sie schnappte sich das padd und verließ ihr Quartier. Um diese Uhrzeit war Telok fast immer in seinem Bereitschaftsraum anzutreffen. Auf dem Weg dorthin begegneten ihr einige andere Offiziere der Hud'taQ, man begrüßte sich mit einem Nicken. An Teloks Bereitschaftsraum angekommen, betätigte sie den Türsensor und wurde eingelassen. Telok saß hinter seinem Schreibtisch und blickte auf, als Kilur eintrat. Für einen kurzen Augenblick kamen ihr die Erinnerungen an die vorletzte Nacht ins Gedächtnis, die Kilur aber sofort wieder verdrängte, sie war rein dienstlich hier. Um Telok das deutlich klarzumachen, legte sie das padd auf seinen Schreibtisch und stellte sich dann stramm, so wie es sich einem Vorgesetzten gegenüber gehört, vor diesen. Mit einem neutralen Tonfall, der eine ganz kleine Portion Trotzigkeit enthielt, sagte Kilur zu ihm: "Der Bericht über meine eigenständigen Modifikationen an den Antriebssystemen, ech", wobei sie das "ech" besonders betonte.....

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Telok´ech  am 5.Feb.2002 17:19

Telok wachte in seinem Quartier, auf der Hud'taQ, auf, er sah die unendlichen Weiten des Alls vor sich vorbeiziehen. Er musste grinsen, es war damals eine geniale Idee gewesen das Quartier des ra'wi am Bug des Hauptrumpfes zu plazieren. Dort wo die Verbindungstrebe zum Kommandomodul in den Hauptrumpf des Schiffes mündete. Er konnte nach Vorne über das Schiff blicken, die Lichter der Brückensektion blinkten. Das riesige Panoramafenster war einfach genial. Und die verschließbaren Schotten, sicherten sein Quartier bei Kämpfen.

Telok sah das es Zeit zum Aufstehen war und schleppte sich unter die Schalldusche, wie er aufstehen hasste.

Anschließend begab er sich in seinen Bereitschaftsraum, kaum hatte er sich hingesetzt summte auch schon der Türsensor und Kilur trat ein. Als er sie ansah musste er unweigerlich an die letzte Nacht vor dem Verlassen der Werft denken, doch nun waren sie im Dienst..................

Kilur stand stramm vor ihm, was Telok natürlich sehr genoss, weil sie ja sonst nur Wiederreden hatte. Sie übergab ihm ein PADD mit den Spezifikationen, die sich ungenehmigterweise vorgenommen hatte. Telok grummelte etwas vor sich hin und verdeutlichte seiner Navigatorin, dass immer noch Er diese Änderungen absegenen musste:

"'la, mal davon abgesehen, das die Abänderungen brauchbar erscheinen, habt ihr noch nicht das Recht, dieses Schiff ohne Genehmigung zu verändern. Wo komnmen wir denn dahin, wenn hier jeder seine Systeme nach Lust und Laune umbauen würde. Am Ende koennte keiner mehr im Notfall die Aufgabe des anderen übernehmen!"

Telok schaute etwas grimmig zu Kilur

" Ich erwarte eine Antwort............."

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Kilur la´  am 5.Feb.2002 19:16

Wie erwartet wurde die Laune des 'ech durch ihren Bericht nicht unbedingt besser, sein Gesicht bekam einen leicht grimmigen Ausdruck. Ohne sich auch nur einen Millimeter zubewegen oder ihren neutralen Gesichtsausdruck zu ändern, ließ Kilur seine Ansprache über sich ergehen.

Telok wollte eine Stellungnahme von ihr dazu. Kilur dachte nach, sie wollte nichts falsches sagen, schließlich hatte der Tag doch so schön begonnen. Sie fing an zu reden:

"ech, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Aber meine Änderungen waren für einen einwandfreies Funktionieren der Systeme notwendig. Da diese Änderungen aber nicht besonders groß waren", das "und ich dachte Ihr würdet sie nie bemerken" ließ Kilur lieber weg, "und keine Auswirkungen auf andere Systeme haben, wollte ich Euch damit nicht belästigen. BortaS, wie auch die anderen Piloten der Hud'taQ, habe ich über die Änderungen informiert. Außerdem kann davon, dass keiner im Notfall die Aufgabe des anderen übernehmen kann, gar nicht die Rede sein, da sich meine Änderungen auf keinerlei Anwendungen auswirken, sondern nur für den technischen Ablauf notwendig sind."

Kilur sah Telok direkt in die Augen und wartete auf seine Antwort....

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Telok´ech  am 7.Feb.2002 18:44

Telok lauschte Kilurs Ausführen und kam langsam zu der Erkenntnis, dass die Hud'taQ kein Prototyp im ersten Jahr war. Er war nicht mehr der einzige, dem jedes System auf diesem Schiff bekannt war, die Hud'taQ hatte sich in der vergangenen Zeit öfters bewährt und wurde mehrmals bis zum Rande der völligen Zerstörung beschädigt. Alle Offiziere hatten so die Möglichkeit, sich bei den Reparaturen mit der Technik des Schiffes vertraut zu machen. Ihm kam nicht mehr die Position des Chefentwicklers zu, die Beobachtungen und Berichte hatten jetzt der Chefingenieur und die Techniker, sowie seine Offiziere abzuliefern.

Telok brachte die Worte nur schwer über die Lippen: " hmpf......in Ordnung, solang BortaS informiert ist, geht das in Ordnung. Technische Belange sind sein Ressoure."

Das tat Telok irgentwie weh, bis jetzt unterlagen jegliche technische Aspekte ihm. Doch in den letzten Wochen, hatte er kaum noch damit zu tun. BortaS und die Techniker kümmerten sich um das Schiff. Er hatte mehr mit Missionsberichten und der Werft zu tun als jemals zuvor. Die Hud'taQ war ihm dabei irgentwie unter den Fingern weggeglitten...............

Telok fasste die Entscheidung, dass mal was neues hermusste, nur was.................

" nich etwas 'la?"

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Kilur la´  am 7.Feb.2002 20:48

Telok regierte anders, als Kilur gedacht hatte. Er meinte nur es ginge in Ordnung, solange BortaS Bescheid wüsste. Kilur war etwas überrascht, sie hatte erwartet, dass sie sich jetzt eine weitere Ansprache hätte anhören müssen.

Kilur sah Telok an, irgend etwas an seinem Geischtsausdruck hatte sich verändert. Das etwas grimmige war einem.....gewichen, sie konnte es nicht beschreiben, vielleicht war es ein Stück weit Wehmut. Doch nur denen, die Telok gut kannten, wäre diese kleine Veränderung aufgefallen. Kilur fragte sich was dahintersteckte.

"Nein, ech.", antwortete sie auf seine Frage. "Wenn Ihr mich nicht mehr braucht, werde ich nun meine Station auf der Brücke übernehmen", fügte Kilur hinzu.....

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von KempecSogh  am 8.Feb.2002 18:31

Kempec hatte seid Abflug des Schiffes Brückendienst als XO. Und es war ein verdammt langweiliger Dienst. Die Offiziere wussten was sie zu tun hatten und taten ihren Dienst ohne viel Worte zu verlieren. Kempec Scannte zum 23.mal den vor ihm liegenden Raum. Die Anzeige brachte zum 23.mal die selben Ergebnisse. Weltraumstaub ,Neutronenpartikel usw. kein Gegner ,kein Feind nicht mal ein Schiff des Empires. Er hasste diese langweiligen Stunden auf dem Schiff! Kempec lief auf der Brücke auf und ab so das sich die andern krieger schon zu umdrehten. Eine rep noch dann würde ihn Telok 'ech ablösen und er würde erst mal eine Mütze voll Schlaf nehmen, dann würde es ihm besser gehen. Wenn schon kein Kampf dann freute er sich wenigstens auf Qo'nos, alte Freunde wieder zu treffen. Kempec grinste in sich rein. Sie würden im alten Viertel durch die Bars ziehen und Geschichte aus alten Zeiten erzählen. Und vielleicht die eine oder andere Schlägerei beginnen. Kempec gab sich einen Ruck und setzte sich auf den Stuhl des Kommandanten. Er schaute auf den Schirm und die darauf erscheinenden Sterne die bei Warp 7 an ihnen vorbei glitten. Plötzlich ging die Tür zur Brücke auf und....

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von KempecSogh  am 9.Feb.2002 00:17

Auf der Brücke erschien ein Krieger von der Sicherheit. Er meldete kurz das alles in Ordnung wäre und verschwand wieder. Man mag es kaum glauben aber es blieb ruhig auf der Brücke. Keiner wollte oder konnte eine Geschichte erzählen, was nach 12 rep's Dienst auch nicht verwunderlich war! Die Zeit verstrich zäh wie Yridianischer Käfersaft. Kempec langweilte sich immer noch. Manche denken ja auf einem klingonischen Schiff wird ständig gesungen und getrunken. Dem ist nicht so! Kempec scannte die Gegend zum 24.mal mit dem gleichen Erfolg wie zuvor, was sofort ein Knurren bei ihm hervorrief. Er fragt den Navoffizier wie lange der Flug noch dauern würde. Dieser antwortete sofort 6 Tage und 5 Stunden bei dieser Geschwindigkeit. Ich nickte kurz und setzte mich wieder um die restliche Zeit bis zur Ablösung abzuwarten.

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Kilur la´  am 9.Feb.2002 13:21

Der 'ech entließ sie und Kilur begab sich zur Brücke. Sie war zwar viel zu früh dran, aber vor ihrem Dienst noch etwas anderes anzufangen lohnte nicht mehr. Als sie die Brücke betrat, erblickte sie die Nachtmannschaft, die alle so aussahen, als ob sie dringend ein wenig Schlaf gebrauchen könnten.

Kempec saß im Kommandostuhl. Kilur ging an ihm vorbei, nickte ihm zu und löste dann den anderen Piloten ab. Sie gab ihren Code ein und checkte die Systeme, alles im grünen Bereich. Kilur begann damit, einige Scanns mit den Navigationssensoren durchzuführen...

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Telok´ech  am 9.Feb.2002 13:49

Telok entließ Kilur ohne weitere Worte, er war in Gedanken ganz woanders.

In einer 1 rep hatte er Brückendienst und er musste noch einen Haufen Papierkram von der Hud'taQ und der Werft aufarbeiten. Das war der leidige Teil ein Kommando innezuhaben.

Telok ging aus seinem Büro über die Brücke zum Turbolift, er wollte noch zur Astrometrie. Das Sternenlabor war erst bei den letzten Reparaturen installiert worden und machte noch Probleme, jedoch war die verbesserte Navigationsleistung und die Verbesserung der Sensoren nicht zu verachten. Die Waffenzielerfassung wurde extrem verbessert, man könnte einem Schuttle seine Initialen auf die Außenhautbrennen, mit einer Prezision, die die Waffen der Hud'taQ bisher nicht gekannt haben.

Telok öffnete die Tür zur Astrometrie und setzte sich mit 2 Ingenieuren zusammen um den Tag durchzugehen, wie die Probleme zu beheben seien................

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von BortaS DIb sogH am 8.Feb.2002 23:51

BortaS war schlecht gelaunt. Nicht das das was neues war. Eigendlich war er immer schlecht gelaunt und miesepetrig. Aber das war seine Art andere von sich Fern zu halten. Er war garnicht so versessen darauf Freunde zu finden. Die Techniker wussten von dem Jähzorn des Chefingeneurs. Sie hielten sich lieber fern von ihnen wenn er schlecht gelaunt war. Diesmal bezog sich seine schlechte Laune darauf das Kilur am Nachmittag zuvor bei einem guten Glas Blutwein erzählt hatte das sie Modifikationen am Antrieb vor hatte. Oder besser gesagt er hoffte das, weil irgendwie das Thema erst sehr spät erwähnt wurde, wo er schon reichlich dem Blutwein und stärkeren Getränken zugesprochen hatte. Eigendlich konnte er sich nur noch daran erinnern. Das nächste woran er sich mehr oder weniger Klar erinnern konnte war, das er in seiner Kabine aufgewacht war. Was also meinte sie mit diesen Modifikationen. Er hatte wirklich keine Lust auch noch auf Extrawünsche der Crew einzugehen. Die stätige Routine nach den letzten Reparaturen der Hud'taQ konnten ihn auch nicht abzulenken. Also beschloss er, der Frage nachzugehen, was das für Modifikationen sein könnten. Da die Kontrollen jeder Idiot machen konnte, übergab er die Arbeit an seinen stellvertreter und machte sich auf die Suche nach Kilur. 'Sie wird wohl auf der Brücke sein'...

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Kilur la´  am 9.Feb.2002 13:40

Kurze Zeit nachdem Kilur ihren Dienst begonnen hatte, erschien BortaS auf der Brücke und kam auf sie zu. Als er neben ihrer Konsole stand, sah sie ihn an, er war schlecht gelaunt wie immer. Doch da sie sich nun schon seit mehreren Jahren kannten, wusste Kilur, dass seine unwirsche Art nur eine Abwehrhaltung war und dass es dahinter noch andere Seiten gab.

BortaS fragte sie, was sie für Modifikationen einbauen wollte. Kilur grinste leicht. Sie begann leise zu sprechen um die anderen Offiziere nicht zu stören. "BortaS, ich glaube, Ihr hattet gestern ein paar Becher zu viel. Es ging gestern um die Modifikationen, die ich während der großen Umbauten vorgenommen habe. Ihr kennt ja Teloks Pläne, theoretisch alles sehr schön, nur praktisch haute da einiges nicht so ganz hin. Ich habe das..nun ja....eigenständig einfach geändert, was dem 'ech natürlich nicht besonders gefallen hat. Ich war gerade bei ihm und durfte mir eine, sagen wir mal, kleine Ansprache anhören, die Sache ist jetzt geklärt. Wenn ich in Zukunft die Modifikationen mit Euch abspreche, geht das in Ordnung. Ihr wart zu der Zeit nicht an Bord und gestern war die erste Gelegenheit ausgiebig mit Euch darüber zu sprechen. Die Pläne habe ich Euch zusätzlich auf Euer Terminal geschickt. " Kilur blickte ihn an. "Beantwortet das Eure Frage?"

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von KempecSogh  am 9.Feb.2002 21:26

Kempec saß auf seinem Platz als Kilur die Brücke betrat. Er nickte zurück als sie ihren Posten an der Nav einnahm. Einige Minuten später erschien BortaS und begann ein hitziges Gespräch mit Kilur.Kempec hörte dem Gespräch schweigend zu. Dieser ganze Technik gram interessierte ihn nicht, er wollte nur das er funktioniert, wenn er gebraucht wird. Die Finger von Kempec trommelten auf der Lehne des Stuhls. Telok würde wie meist zu spät kommen. Aber er war der Captain also durfte er das.

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Telok´ech  am 11.Feb.2002 20:30

Telok war noch dabei, die mit den Ingenieuren zu reden als sein Chronometer summte, er hatte Dienst und war schon wieder 10 Minuten zu spät dran..................

Telok machte sich auf den Weg zum Brücke und sah Kempec auf seinem Stuhl sitzen.

"Ihr seit abgelößt 'la, ihr könnt in euer Quartier gehen............."

Kilur saß schon an ihrer Konsole, es stand ein langweiliger Dienst bevor, wir waren in klingonischem Hoheitsgebiet, es hatte seit Monaten keine nennenswerten Vorkomnisse gegeben.

Telok hatte jedoch nicht vor seine Zeit hier zu verschwenden, während, ein Haufen Arbeit auf ihn wartete.

"'la!!!!"


"Ihr habt die Brücke, ich bin in meinem Bereitschaftsraum....................."

Telok ging in sein Büro und setzte sich ansein Terminal, Papierkram musste erledigt werden...................

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Kempec la am 13.Feb.2002 17:54

Kempec begrüßte den 'ech und gab ihm kurz die wichtigsten Brückendaten. Keine besonderen Vorkommnisse, leider! Grummelte er und ging von der Brücke in sein Quartier. Nachdem Kempec gegessen hatte machte er noch einige Meditationsübungen und ging dann schlafen.

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Kilur la´  am 14.Feb.2002 13:12

Kilur hörte sich BortaS Kommentar an und grinste innerlich. Er machte eine Ausnahme, wie großzügig. Was sollte BortaS auch anderes tun, wenn er die Modifikationen ausbaute, würde der Antrieb nicht mehr richtig funktionieren. Und dass das nicht ihre Aufgabe war, wusste Kilur auch, doch es machte ihr Spaß und als DeghwI' fühlte sie sich irgendwie dafür verantwortlich. Doch Kilur verkniff sich eine Antwort, BortaS war schon schlecht genung gelaunt, sie wollte ihn nicht noch mehr ändern. Mit seinen Untergebenen im MR wollte sie jetzt nicht tauschen. Grummelnd verließ BortaS die Brücke.

Zehn Minuten nach Schichtbeginn kam dann auch der 'ech auf die Brücke, allerdings nur, um Kilur das Kommando zu übergeben. Sie checkte ein letztes Mal ihre Konsole, führte eine kleine Korrektur durch und setzte sich dann in den Kommandostuhl. Kilur sah sich um, mittlerweile waren alle abgelöst worden. An der Waffenkonsole sah sie Keng stehen. Die ersten Minuten ihres Dienstes verstrichen und sie konnte verstehen, wieso Telok es vorgezogen hatte ihr das Kommando zu übergeben, es sah nach einem überaus uninteressanten und langweiligem Dienst aus...

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Telok´ech  am 15.Feb.2002 15:02

Telok war dabei den Papierkram abzuschließen, der erledigt werden musste, als ihm einfiel, man müsse nochmal in die Astrometrie gehen und den Ingenieuren auf die Finger gucken..............

Telok ging über die Brücke in den Turbolift in die Astrometrie und setzte sich wieder mit den Ingenieuren zusammen, sie hatten bereits die Hälfte der Modifikationen abgeschlossen, es schien zu laufen, doch dann war es in der Astrometrie plötzlich stockfinster, alle Computer waren ausgefallen, nichtmal die Notbeleuchtung ging an.......................

Man hörte nur noch das Brechen einiger Knochen, die Ingenieure hatten Mist gebaut und die Computerleitung zu Hauptkern falsch angeschlossen, das entstehende Feedbackschleife hatte den Hauptcomputerkern außer gefecht gesetzt.

Nach einigen Tricorderscans konnte Telok aber aufatmen, der Ausfall schien sich auf die Astrometrie und einige andere unwichtige Systeme zu beschränken, die beiden anderen Computerkerne hatten in Bruchteilen einer Sekunde, die Aufgaben des ausgefallenen Kerns übernommen..................

Jetzt stand Telok in der Astrometrie da und wusste nicht so recht was er machen sollte, die beiden Ingenieure die den Ausfall provoziert hatten wanden sich vor Schmerzen auf dem Boden, Strafe musste sein.....................

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Kilur la´  am 17.Feb.2002 12:24

Der Dienst zog sich unendlich hin, nichts passierte, alles lief normal. Kilur schaute auf den Hauptschirm, auf dem die Sterne immer im selben Rhythmus vorbeizogen. Nach einiger Zeit sah sie Weg, es war einschläfernd. Zeitweilig befand sich Kilur tief in ihren Gedanken und sie vermutete, dass es nicht nur ihr so ging. Die Gesichter der Brückenoffiziere sprachen Bände. Ein wenig Abwechslung bot nur der Bericht über den kompletten Energieausfall in der Astrometrie und anderen unwichtigen Systemen, der Hauptcomputerkern war kurzzeitig ausgefallen, doch die anderen Computerkerne hatten die Aufgabe übernommen. Also auch nicht weiter interessant.

Um die Zeit wenigstens ein bisschen sinnvoll zu nutzen, las Kilur die Berichte über die technischen Umbauten. Sie hatte sich gerade drin vertieft, als der Wissenschaftsoffizier sie auf den Hauptschirm aufmerksam machte. Kilur las noch den Satz zu Ende und fragte sich, was mit der Stimme des Offiziers passiert war, sie klang ein wenig anders als sonst. Als sie zum Hauptschirm aufsah, wusste sie warum. Kilur traute ihren Augen nicht. Sofort waren alle ihre Muskeln angespannt, sie sprang aus dem Kommandostuhl auf. "Roter Alarm!!!!!!", rief Kilur. Die Brücke leuchtete im roten Licht und die Alarmtöne hallten über das Schiff....

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Telok´ech  am 18.Feb.2002 13:16

Telok war noch dabei die Astrometrie wieder mit Energie zu versorgen, als der Rota Alarm losging.............

Was sollte bitte in dieser Gegend passieren, das war die lahmste Gegend diesseits von Qo'noS.

Telok ging ganz gemütlich Richtung Brücke, er erwartete nichts weltbewegendes.............

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Kilur la´  am 28.Feb.2002 19:26

Kaum hatte Kilur den Befehl zum Roten Alarm gegeben, rief sie auch schon den nächsten über die Brücke. "Keng, tarnen!!!!!! Sofort!!!!"

Kilur starrte auf den Hauptschirm und glaubte im falschen Film zu sein. In einigem Abstand zu der Hud'taQ hatte sich so eben ein Schiff enttarnt. Dies war im klingonischem Raum nichts besonderes, doch es handelte sich nicht um ein klingonisches Schiff. Sondern um ein cardassianisches.

Die Schiffsklasse hatte Kilur noch nie gesehen, doch sie vermutete, dass es sich um die Hutet-Klasse handelte. Die letzten Monate schwirrten einige Gerüchte herum, dass die Cardassianer planten, diese neue Klasse zu bauen, doch niemand hatte diese Gerüchte wirklich ernst genommen. Kilur kam zu dem Schluss, dass man das aber besser hätte tun sollen.

Denn nun schwebte dieses schwere Kriegsschiff nicht unweit von ihnen im All. Es war ein imposanter Anblick. Das Schiff glich einer Festung und nach Kilurs Schätzung war es mindestens um 20% größer als die Hud'taQ. Das, was man von der Bewaffnung so erkennen konnte, war beindruckend. Dieses Schiff würde es mit der Hud'taQ mehr als aufnehmen können.

Kilur fluchte laut. Das allein war schon schlimm, aber was das Militär viel mehr in Aufruhr versetzen würde, war die Tatsache, dass die Cardassianer jetzt anscheinend auch über Tarntechnologie verfügten. Über Tarntechnologie, mit der sie auch in der Lage waren, so große Schiffe wie die Hutet-Klasse zu tarnen.

Telok betrat die Brücke und sein Blick fiel auf den Hauptschirm. Kilur wandte sich an ihn. "ech, dieses Schiff hat sich gerade enttarnt!". Sie sah ihren Vorgesetzten....

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Telok´ech  am 28.Feb.2002 22:30

Telok betrat die Brücke und besah den Hauptschirm...............

"Alle Waffen laden und auf das Ziel ausrichten.........."

"Alle Brückenoffiziere auf ihre Position, Gefechtsstationen bericht!"

" la' voller Scan und Bericht, was ist hier geschehen und was macht diese fliegende Basis da vor unserem Bug?"

" Setzten sie ein Signal an das Flottenkommando ab und informieren sie sie über unsere Situation!"

Telok setzte sich auf seinen Sessel und besah sich die ersten oberflächlichen Scan an. Die Ausmaße des Schiffes waren gigantisch, die Waffen schienen für Orbitale Angriffe zu sein. Er wartete den Bericht der Scans ab und wartete auf die erste Reaktion des Schiffes, mal schauen, was die vor hatten.

Telok schüttelte den Kopf, ein derartiges Versagen der Patroullien und Überwachungsstationen an den Grenzen des Empires war ihm noch nicht untergekommen, dabei war das Tachyonendetektionsnetz doch auch zu Friedenszeiten immer aktiv, wegen romulanischen Spionageaktionen. Das würde ein Nachspiel für den Oberbefehlshabenden der Spionageabwehr haben.

Telok war sauer, die Hud'taQ war gerade repariert worden und stand kurz vor ihrer Beurteilung als Serienmodell für die Flotte. Jetzt würde es wieder ne menge Schrammen im Lack geben.....................

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Kempec la' am 5.Mar.2002 18:44

Kempec rappelte sich auf und wartete das sich BortaS meldetete.Aber nichts! Auf einmal ging der Alarm los! Kempec fluchte laut!Er tastet sich im dunklen an der Wand lang und versuchte zum Turbolift zu kommen. Nach einigen Minuten und mehreren Stolperern kam er mehr als wütend beim Lift an,der sich Kahless sei dank auch sofort öffnet. Die Brücke war in dunkel rotes Licht getaucht und der Schirm zeigte ein Schiff an, was Kempec nicht kannte. Was verdammt ist das? Kempec sprang an die Waffenkonsole und wartete auf eine Antwort von Telok, der wütend auf den Schirm schaute.

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Telok´ech  am 5.Mar.2002 20:45

Kempec betrat endlich die Brücke und wollte wissen, was für ein Schiff er da auf dem Monitor sah..............

Telok schüttelte den Kopf

"Ich darf mal vorstellen, das wahrscheinlich neuste aus dem Arsenal der Cardassianischen Flotte und das beste dran, das Model scheint eine Tarnvorrichtung serienmäßig zu haben..................."

"Nehmt euren Platz ein 'la, wir erwarten immer noch die erste Reaktion des Schiffes, das Flottenkommando ist verständigt."

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Kempec la' am 5.Mar.2002 22:31

CARDASSIANER? Was machen die hier? Soll ich das Feuer eröffnen? Was machen diese nach Fußschweiß stinkenden Ausgeburten von Gre´thor hier in unserem Raum? Und das mit einer Tarnvorrichtung.
An alle Stadionen :Fertig machen zum Angriff!
Kempec wartete auf den Angriffs Befehl von Telok und die Bereitschafts Meldungen aller Decks.

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Telok´ech  am 6.Mar.2002 12:19

"Abwarten....... Am besten wir geben ihnen einen Grund einen Kanal für uns zu öffnen.
Schießen sie ihnen eine Salve Disruptorladungen vor den Bug."

"Kilur nehmen sie mit der Hud'taQ Angriffsposition ein, ich komm mir langsam blöde vor hier nur zu sitzen und zu warten"

"Brücke an MR, auf vollen Energieoutput vorbereiten, sämtliche Notattregate anlaufen lassen."

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Kilur la´  am 9.Mar.2002 19:24

Nachdem Telok die Brücke betreten hatte, begab sich Kilur wieder an die Navigationskonsole. Mittlerweile war auch Kempec auf die Brücke gestürmt gekommen. Auch ihm war deutlich anzusehen, was er von der Situation und dem Bild auf dem Hauptschirm hielt.

Auf den Befehl des 'echs hin flog Kilur die Hud'taQ in Angriffsposition. Ihr Blick glitt wieder auf das cardassianische Schiff. Sollten die Cardassianer mit einem Angriff auf ihre Provokation reagieren, so würde es kein einfacher Kampf werden, doch es war eine neue Herausforderung.

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Kempec la am 10.Mar.2002 22:14

Abwarten? Habe ich sie richtig verstanden? Am besten wir geben ihnen einen Grund einen Kanal für uns zu öffnen?
'ech das da vor uns sind Cardassianer!Ich will nicht mit denen reden verdammt!Ich will mein D'k'tagh in ihrer Kehle sehen und sie schreien hören!Ich frage sie noch mal,soll ich das Feuer eröffnen? *wartet auf die Reaktion des 'ech's...*

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Telok´ech  am 15.Mar.2002 11:11

Einverstanden, die Warterei, wird mir allmählich zuwider.

Feuern sie eine Salve auf nicht vitale Systeme des Schiffes. wollenw ir doch mal schaun, wie die reagieren..........

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Kempec la am 18.Mar.2002 19:05

Kempec ließ sich da nicht lange bitten und feuerte die Distruptoren auf das Cardassianerschiff ab.Kempec schaute auf die Anzeige ,schaute noch mal hin und drehte sich zu Telok um.Telok die Distrutoren haben keinerlei Wirkung hinter lassen.
=wartet auf die Reaktion des 'ech's....

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Telok´ech  am 19.Mar.2002 17:54

Die Cardassianer rührten sich kein Stück, die Schilde blitzen von unseren Disruptoren lediglich auf, keine Fluktuationen in den Schilden erkennbar, nicht mal minimal. Dieses Schiff glich einer Sternenbasis.
Das galt nicht nur für die Schilde, auch die Ausmaße waren jedesmal wenn ich wieder auf den Bildschirm blickte beeindruckend.
Allein könnte die Hud'taQ da garnichts machen...............................

Ergo musste man Verstärkung heranschaffen und gleichzeitig dafür sorgen, dass das Schiff trotz Tarnung aufzuspüren ist.

Telok erläuterte seiner Crew sein Vorhaben............

"Irgentwelche Vorschläge, wie wir es bewältigen können, das wir den Cardassianer nciht aus den Augen verlieren?"

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Kempec la am 23.Mar.2002 19:33

Kempec schaute kurz von seiner Konsole hoch und hörte Telok zu tippt dann kurz weiter um Telok dann seine Ergebnisse zu präsentieren. Ich habe hier bei den Cardis eine Fluktuation in den unteren Schilden entdeckt! Sie ist zwar sehr klein aber um einen Subraumtransmitter rein zubeamen müsste es reichen wenn wir es genau berechen.Was haltet ihr davon?

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Telok´ech  am 25.Mar.2002 12:02

Die Cardassianer schienen, nicht erfreut zu sein, das man sie beschießt. Sie eröffneten das Feuer und erwischten die Hud'taQ schwer an ihrem Bug.

Kempecs Vorschlag klang simpel und einfach, er sollte funktionieren.

"Einverstanden 'la, sorgen sie dafür das der Transmitter nicht entdeckt wird und arrangieren sie den Transport."

Ich befahl Kilur die Hud'taQ außer Reichweite des Schlachtkreuzers zu fliegen, sie sollte ein wenig vor den Waffen der Cardassianer fliegen, bis Kempec für den Transport bereit war.

Telok befahl desweiteren von den Fluktuationen im Schild abzulenken, in dem man sich auf ein anderes Terrain der Schilde konzentrierte.

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Kempec la am 28.Mar.2002 17:30

Kempec gab den Befehl die nötigen Vorbereitungen zu treffen und die Berechnungen so schnell wie möglich abzuschließen. Während dessen wurde die Hud'taQ mehrere male getroffen so das sich Kempec an seiner Kon festhalten mußte. Er fluchte und schrie rum, das sich die Krieger beeilen sollten, was sie aber schon machten!

Der Transmitter lag bereit und der Computer inizierte den Transport, unsere Waffen feuerten aus allen Rohren ohne größeren Schaden bei den Cadassianern anzurichtem. Wenig später konnte ich auf dem Computer ablesen das der Transport erfolgreich war. Ich gab sofort die Meldung an Telok 'ech weiter der darauf erwiderte.....

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Kilur la´  am 28.Mar.2002 22:57

Kilur sah auf den Schirm. Das cardassianische Schiff zeigte sich unbeeindruckt von ihrem Waffenfeuer, es schien regelrecht wirkungslos. Doch andersherum war es das genaue Gegenteil, die Hud'taQ erbebte unter den Treffern.

Auf Teloks Befehl hin flog sie Ausweichmanöver und brachte die Hud'taQ außer Waffenreichweite der Cardassianer. Kilur tat dies ein wenig mechanisch, genauso, wie sie im Hintergrund zu hörte, wie über Lösungmöglichkeiten diskutiert wurde. In ihr aber, tobte der Hass und der Zorn. Diese widerwärtigen Kreaturen hatten ihre Brüder auf dem Gewissen, dafür sollten sie büßen, jeder einzelne. Am liebsten wäre Kilur rübergebeamt und hätte jeden Cardassianer einzeln niedergemetzelt, doch stattdessen würde nur der Transmitter rübergebeamt werden.

Ein hasserfülltest Knurren ging von Kilur aus, als sie das Schiff der Hutet-Klasse auf dem Schirm betrachtete. Kempec teilte ihnen mit, dass der Transport erfolgreich war. Immer noch knurrend, flog Kilur weitere Ausweichmanöver und wartete auf neue Befehle.

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Telok´ech  am 31.Mar.2002 00:37

Der Transmitter war an Board des Schiffes gelangt und die Hud'taQ nahm auf meinen Befehl Abstand zum Schiff.

Die Hutet wendete sich unbeeindruckt von unserem Waffenfeuer ab und tarnte sich wieder. Wir verfolgten ihren Kurs, der anscheinend in Richtung eines großen Waffen- und Versorgsdepots führte.

Telok fragte den Status des Depots ab und musste erschreckt feststellen, das derzeitig sämtliche Verteidigungssysteme einer Generalüberholung unterzogen wurden. Es war praktisch schutzlos.

"Sieht so aus als ob sich dieses Schiff an unseren Vorräten bereichern will. Ein derartiges Schiff kann unmöglich alleine und ohne Basis operieren. Wir werden das Schiff nicht angreifen, wenn genügend Verstärkung eingetroffen ist.

Kempec warnen sie das Versorgsdepots vor, sie sollen die Techniker ins Sicherheit bringen. Wir lassen die Hutet passieren.

Kilur sie halten weiterhin einen Abstand, der es uns erlaubt, das Transmittersignal zu verfolgen, aber außerhalb der Sensoren der Hutet zu bleiben.

Wollen doch mal schauen, ob wir nicht noch ein paar Freunde von den Cardassianern aufspüren können.

Kempec, die Sicherheitstruppen des Versorgungsdepots sollen ihnen nicht allzuviel Gegenwehr bieten, aber sie sollen keinen Verdacht erwecken.............."

Telok setzte sich auf seinen Stuhl und begann seinen Statusmonitor zu betrachten. Die angeforderte Unterstützung war bereits auf dem weg. Die Hutet auf direktem Wege zum Versorgunsdepot. Wenn sein Plan aufginge würde das doch noch ein guter Tag werden.

Die Moral der Mannschaft musste mal wieder auf Fordermann gebracht werden. Einige begannen sich schon grundlos anzugiften und in der Kantine herrschte beim Essen eine Stimmung wie nach 2 Generationen ohne anständigen Krieg!!

Telok betrachtet weiter das Spiel der Symbole auf dem Monitor und wartete ab. Die Vorfreude war doch immer noch die schönste Freude...........................

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Kempec la am 12.Apr.2002 23:43

Kempec begab sich an das Terminal und gab die Verschlüsselt nachricht an das Versorgungsdepot durch.Das Versorgungsdepot antwortete wenig später mit wenig freundlichen Worten.=Die Techniker sind evakuiert= Ich gab die Meldung an Telok 'ech weiter der darauf zufrieden nickte und seine Anzeigen weiter anstarrte

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Telok´ech  am 13.Apr.2002 22:21

Telok erhielt die Meldung das die Techniker in Sicherheit waren. Unnötige Opfer waren nicht nötig, einfach bei der Arbeit von einem Schlachschiff abgeschossen zu werden hatte kein Klingone verdient.............

Die Hutet griff wie erwartet das Depots an. Ein Angriffsteam der Cardassianer enterte eines der Lager, nahm sich was sie brauchten und beamten wieder an Board ihres Schiffes. Die Sicherheitsteams sahen richtig proffesionel bei ihrer Vorstellung aus, als ob die sie wirklich töten wollten..........

Telok grinste innerlich und sah mit an, wie die Hutet sich tarnte und einen neuen Kurs aufnahm. Es ging richtig eines Nebels, der gut bekannt war, er lag keine Tagesreise von Qo'noS entfernt und war bei klarem Wetter gut von der Provinz wo Teloka ufgewchsen war zu sehen. Sein rotes Leuchten hatte Telok von vielen Schlachten träumen lassen.

Das die Cardassianer jedoch dort ihre Basis unterhielten war unmöglich, der Nebel war von einigen Satelliten durchsetzt, die ihn observierten.

"Kempec, bordern sie die Verstärkung zum Nebel, sie sollen getarnt dort auf uns warten."

"Kilur Verfolgungskurs............
und fragen sie den Status der Satelliten mal ab................"

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Kilur la´  am 13.Apr.2002 22:51

Mit finsterer Miene saß Kilur an ihrer Konsole. Als sie auch noch tatenlos mit ansehen musste, wie die Cardassianer das Depot plünderten, steigerten sich ihre Wut und ihr Zorn noch mehr.

Vor sich hin knurrend nahm Kilur die Verfolgung auf, als sich die Cardassianer Richtung eines Nebels absetzten. Sie tippte auf ihrer Konsole und versuchte eine Verbindung zu den Satelliten herzustellen, die in dem Nebel verteilt waren. Kilur wandte sich kurz wieder dem Kurs zu, da das mit der Verbindung einen kleinen Augenblick dauern konnte, als ein Piepsen ihre Aufmerksamkeit wieder auf die Satelliten lenkte.

Mit einem leisen Fluchen ließ Kilur ihre Finger über die Konsole gleiten, das Ergebnis, dass sie bekommen hatte, konnte nicht stimmen. Doch auch mehere erneute Versuche führten zu dem selben Ergebnis. Sie nahm Zugriff auf die Scanner und führte einen Scann des Nebels durch, soweit das möglich war. Nachdem Kilur die Ergebnisse alle doppelt geprüft hatte, wandte sie sich an Telok.

"ech, ich bekomme keine Verbindung zu den Satelliten, auch nach mehrmaligen Versuchen und Änderungen der Einstellugen nicht. Ein von mir durchgeführter Scann bestätigt das, was ich geahnt hab, die Satelliten existieren nicht mehr."

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Telok´ech  am 13.Apr.2002 22:56

"unmöglich, das Oberkommando hätte längst reagiert, wenn die Satelliten, zerstört worden wären. Scannen sie nach der Überwachungsplattform, die die Satelliten überwacht........................."

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Kilur la´  am 21.Apr.2002 11:50

Kilur nickte und machte sich wieder an die Arbeit. Falls die Satelliten wirklich nicht mehr existierten, dann konnte dieser Zustand noch nicht lange so sein. Sie stellte die Sensoren neu ein und scannte den Nebel, der die Reichweite der Sensoren stark einschränkte. Nach wiederholten Scannen meldeten die Sensoren, dass sie etwas entdeckt hatten. Es konnte nicht genau bestimmt werden was, aber die Angaben konnten durchaus auf die Überwachungsplattform zutreffen. Kilur versuchte eine Verbindung zu der Plattform herzustellen, doch sie bekam keine klaren Daten.

"ech, die Überwachungsplattform scheint noch da zusein. Doch wenn ich versuche einen Kontakt herzustellen, bricht die Verbindung schon nach sehr kurzer Zeit wieder ab."

 

Auf dem Weg nach Qo'noS
 

von Telok´ech  am 28.Apr.2002 19:38

Kurs auf die Plattform setzen. Tarnmodus aufrechterhalten.

Der Kreuzer muss sich ja irgentwo sein Nest gebaut haben, der kann unmöglich alleine und ohne Unterstützung operieren.

Wir müssen uns nur überlegen, wie wir innerhalb des Nebels unentdeckt bleiben, die Verwirbelungen die unser Antrieb erzeugt, sind leicht zu entdecken.......

Vorschläge?