Diplomatie
 

von Teron Valdris, Regent von Alkar am 12.Apr.2002 13:28

Teron sah sich in seinem Bereitschaftsraum um und entdeckte die Datenspeicher, die er gesucht hatte. Einige Minuten später entfuhr ihm eine Art Knurren, und er aktivierte die Hyperraumkommunikationsvorrichtung auf seinem Terminal. Ein Bild flackerte auf und ein seltsames Wesen, groß und kräftig und mit einer Art Kriegspanzer bekleidet, erschien auf dem Schirm. Es war nicht humanoid, sondern schien aus einer Art kristallinen Matrix zu bestehen, die an einigen vitalen Punkten seines Körpers mit kybernetischen Komponenten versehen worden war. Es nickte nur kurz zur Begrüßung, als hätte es den Anruf seines Regenten erwartet.

"Ipok, ich hoffe, diese Nachricht von Euch war nur ein schlechter Scherz ! Anderenfalls muß ich mir ernste Gedanken über unser Bündnis machen." Das kristalline Wesen schien behäbig und seelenruhig ein paar Schaltflächen auf der Konsole vor ihm zu betätigen, bevor es sich endlich anschickte, Teron zu antworeten.

"Regent, Ihr wißt doch genau so gut wie ich, daß dieses "Bündnis" von dem Ihr sprecht, gar nicht besteht. Ihr habt uns vor 1300 Jahren erobert. Seitdem dürfen wir für Euch arbeiten. Aber das nur am Rande. Seht auf Euren Schirm, dann seht Ihr, daß die Nachricht mein voller Ernst war." Nachdem die seltsam anmutende, sonor klingende Stimme ihre Antwort beendet hatte, flackerte das Bild einer riesigen Kreatur auf. Die Kreatur befand sich in einem abgesicherten Teil des Weltraumes, im Hintergrund waren einige Schiffe der kristallinen Wesen zu sehen und ein Nebel. Die Kreatur war offensichtlich von Kraftfeldern eingeschränkt gewesen, alles in allem war sie wohl ein Gefangener. Sie war riesig, ihr Durchmesser mußte mindestens einen Kilometer betragen. Dann verschwand das Bild und eine Momentaufnahme erschien auf dem Schirm. Im Hintergrund ertönte die sonore Stimme Ipok´s wieder. "Hier seht Ihr, wie die Kreatur eine massive EMP Welle ausstößt. Die Schiffe und die Kraftfelder, die sie hätten absichern sollen, haben nicht reagiert. Wie auch, ohne funktionierende Energiesysteme. Ich sagte Euch, wir würden nicht in der Lage sein, es zu kontrollieren ohne Eure Technologie." Das Bild verschwand und Ipok erschien wieder auf dem Schirm.

"Das ist indiskutabel Ipok, und das wißt Ihr. Fangt die Kreatur ein und sichert sie diesmal richtig !" Teron blieb ruhig und gelassen, aber sein Blick und der leise Unterton in seiner Stimme als er sprach, schienen dem kristallinen Wesen Angst einzuflößen. "Wie Ihr befehlt, mein Regent." antwortete es und deaktivierte die Übertragung.

Teron widmete sich wieder den Aufzeichnungen. Wie es aussah, war die Kreatur in die Corona der Sonne von Ipok´s Heimatsystem geflüchtet. Das bedeutete nichts Gutes, denn dort würde die Kreatur ihre Reserven auffrischen können und im wahrsten Sinne des Wortes Energie tanken. Teron legte den Datenspeicher weg und tippte etwas auf der Konsole. Dann stand er auf und begab sich auf die Hauptbrücke.

Gleich nachdem er auf de Brücke angekommen war, sah er auf den Hauptschirm. Sie waren immer noch an der Klingonischen Station angedockt, seit sie vor Wochen hier angekommen waren. Aber die Gespräche mit Lady Lukara hatte er immer noch nicht fortsetzen können, was ihn sehr ärgerte. Er wies den Kommunikationsoffizier an, einen Kanal zu öffnen.

"Lady Lukara,

hier spricht Teron Valdris, Regent von Alkar.

Ich wollte fragen, ob wir unsere Gespräche fortsetzen könnten. Mittlerweile dürftet Ihr genügend Informationen über mein Volk gesammelt haben, wir sind bereits seit Wochen hier. Mein Volk dürstet nach dem Handel mit Eurem."

Er sah auf den Sichtschirm und wartete, ob die LAdy antworten würde.

 

Diplomatie
 

von Lady Lukara II Sa am 12.Apr.2002 22:36

Gerade in dem Moment, wo ich mir einige Stunden Schlaf gönnen wollte, ertönte schon wieder mein Terminal. Ich ging also nocheinmal an meinen Schreibtisch...

"qai' Regent!

Ja.... in der Tat, ich habe mich über Euch erkundigt und bin auch zu einem Entschluss gekommen. Dies möchte ich allerdings nicht über die Komm besprechen. Da ich vorhabe, einige Tage die Base zu verlassen.... wäre es angenehm, wenn ihr gleich morgen früh in meinem Bereitschaftsraum erscheinen könntet. Ist Euch dies möglich?"....

 

Diplomatie
 

von Teron Valdris, Regent von Alkar am 14.Apr.2002 09:04

Teron nickte kurz und ließ die Verbindung beenden. Er ging zurück in seinen Bereitschaftsraum, um sich wieder seiner Arbeit zu widmen.

Am nächsten Morgen ließ er sich direkt vor den BEreitschaftsraum der LAdy transportieren und betätigte den Türsummer. Nachdem er ein ziemlich launisches "Herein" vernommen hatte, betrat er den Raum......

"Seid mir gegrüßt, werte Lady." sagte er und stellte sich ihr gegenüber auf.

 

Diplomatie
 

von Lady Lukara II Sa am 14.Apr.2002 20:39

"qai' Regent!" gebrüsste ich ihn. In der Tat wir ich besonders übel gelaunt, die Nacht war für mich unruhig. Ich sah ihn an und versuchte ruhig zu bleiben.

"maj, Regent, trinkt ihr mit mir einen raktajino und wir reden. Sagt mir, ob euch dieses bestimmte Erz noch immer so wichtig ist?" ich hoffte ich erinnerte mich richtig, das er mich damals danach fragte. Ich stand am Replikator und wartet ob er denn auch einen raktajino haben wolle...

 

Diplomatie
 

von Teron Valdris am 15.Apr.2002 18:09

Teron nickte und kam einen Schritt näher. "Gerne, einen doppelt starken bitte." Dann sah er ihr zu, wie sie die Getränke replizierte und wartete, bis sie sich beim Reden wieder in die Augen blicken konnten. Er wußte, daß es bei den Klingonen als Beleidigung galt, dem Gegenüber beim Gespräch nicht in die Augen zu sehen. "Was das Erz angeht, von dem Ihr sprecht, in der Tat, daran bin ich durchaus noch interessiert." Er zögerte kurz. "Aber ich habe Euch bisher nicht gesagt, um welches Erz es sich handelt. Wir kamen ja nicht mehr dazu. Ich glaube, Ihr kennt dieses Erz nicht einmal, und wenn doch, dann hat es für Euch keinerlei Bedeutung, denn unseren Informationen zufolge benutzt Ihr es nicht."

 

Diplomatie
 

von Lady Lukara II Sa am 15.Apr.2002 21:19

Ich stellte die raktajino auf den Tisch und setze mich. "Nun, wenn wir es nicht nutzen, ist euch sicher verständlich, das ich wissen will, warum ihr es unbedingt haben wollt!" ich sah ihm fest in die Augen. "Was mich dann interessiert....... was bietet ihr mir dafür an?"

Ich trank von dem heissen raktajino und sah ihm über den Rand des Bechers dabei in die Augen...

 

Diplomatie
 

von Teron Valdris am 16.Apr.2002 13:56

Teron nickte und begann zu erzählen. Er erzählte von Antrieben und Schildsystemen und dergleichen. "Ihr seht also, viele unsere Systeme werden mit diesem Erz betrieben. Wir haben zwar mehrere alternative Möglichkeiten, aber dieses Erz ist am bequemsten zu verwenden."

 

Diplomatie
 

von Lady Lukara II Sa am 17.Apr.2002 17:23

Aufmerksam hörte ich mir seine Worte an. "maj.... ich bin einverstanden... ihr könnt das Erz abbauen. Was bietet ihr mir nun im Gegenzug dafür an?" ich war gespannt, wie viel es ihm wirklich wert war,....

 

Diplomatie
 

von Teron Valdris am 19.Apr.2002 14:50

Teron nickte dankbar und schob ihr einen der PADD ähnlichen Datenträger der Alkari hinüber. "Hier seht Ihr eine Liste der vorstellbaren Zahlungsarten. Unter anderem Krediteinheiten, Latinum, ausgewählte Technologie, andere Erze oder Ähnliches, was Ihr benötigen könntet, oder auch ein Angebot, das Euch weniger gefallen wird, wie ich Euch inzwischen kenne." Er hielt kurz inne, um einen Schluck raktajino zu trinken.

"Wir könnten ausgewählte Krieger von Euch einem telepathischen Training unterziehen. Uns ist bekannt, daß einige Rassen dieser Dimension telepathisch begabt sind. Einige unter ihnen könnten sich dies zu Nutze machen, um Euch zu schaden. Durch das von mir angebotene Training könnte man Euch dagegen unempfindlich machen." Er hielt kurz inne, beschloß dann aber, ihr gar keine Gelegenheit zu geben, ihn anzubrüllen. "Oder aber, wenn Euch keine der genannten Möglichkeiten zusagt, wählt etwas aus. Ihr sollt es bekommen."

 

Diplomatie
 

von Lady Lukara II Sa am 21.Apr.2002 18:51

Ich nahm das padd und schaute es mir an. "Ich werde die Sachen durchgehen und Euch mitteilen, was ich im Austausch für das Erz haben will." wütend sah ich ihn an. "Ich dachte wir hatten das mit den telepatischen Fähigkeiten geregelt?" fauchte ich ihn an.

"maj'..... was mich interessiert, es war sehr ruhig seid Eurem Aufenthalt hier, auch von Euch habe ich nicht viel gehört. Wie gefällt es euch bei uns....... oder ist schon wieder was passiert, was ich wissen sollte???"

 

Diplomatie
 

von Teron Valdris am 21.Apr.2002 20:54

Teron nickte und bestätigte ihr, daß sie die Angelegenheit mit der Telepathie bereits geregelt hatten. "Ich hatte ohnehin nicht angenommen, daß Ihr den Vorschlag annehmen würdet, aber der Form halber habe ich ihn Euch trotzdem unterbreitet." bemerkte er.

"Ob irgendetwas passiert ist, fragt ihr ?" sagte er und sah sie nachdenklich an. "Nein, uns ist nur ein im Weltraum lebendes Wesen abhanden gekommen. Aber das dürfte Euch nicht tangieren, es geschah in unserer Heimatdimension. Ich glaube nicht, daß das Wesen irgendwie hierher gelangen könnte." Dann setzte er sein strahlendstes Grinsen auf. "Mir persönlich gefällt es hier sehr gut, und auch meine Leute haben bisher nichts Gegenteiliges verlauten lassen. Wie es den Anschein hat, finden wiruns hier sehr gut zurecht."

 

Diplomatie
 

von Lady Lukara II Sa am 22.Apr.2002 17:43

Ich ignorierte sein Grinsen und sah ihn ernst an: "Denkt Ihr das dieses "verloren gegangene Wesen" ebenso wenig hier auftaucht, wie die Rasse, die wir erst vor einigen Wochen bekämpfen durften? Ihr erinnert euch sicher, das war wo ich die halbe klingonsiche Armada mobilisieren musste, damit das klingonische Volk vor dem Untergang gerettet werden konnte?"

Ich sah noch wie ihm das Grinsen aus dem Gesicht fiel..... ich war gespannt, was er antworten würde.....

 

Diplomatie
 

von Teron Valdris am 24.Apr.2002 19:19

Teron verging das Grinsen angesichts ihrer Bemerkung. "Lady, Ihr dürft eine Rasse, die technologisch hochentwickelt war, zumindest höher als Ihr es seid, nicht mit einem im Weltraum lebenden Wesen vergleichen, das keinerlei Überlichtantrieb besitzt. Es könnte höchstens durch eines unserer Interdimensionssprungtore entkommen, aber in dem Sektor in dem es sich befindet, gibt es keines. Es kann nicht hierher kommen."

 

Diplomatie
 

von Lady Lukara II Sa am 25.Apr.2002 18:12

"Ich hoffe für Euch, das Eure Einschätzungen diesmal zutreffen. Denn bei einem könnt Ihr sicher sein, nochmal werde ich nicht derartig friedlich reagieren, wie beim letzten Mal."

Ich trank von meinem raktajino und beobachtete ihn einen Augenblick.

"Nun.... erzählt mir, sind wir Klingonen so, wie ihr es Euch vorgestellt habt?"

 

Diplomatie
 

von Teron Valdris am 26.Apr.2002 16:40

Teron nickte, und vergegenwärtigte erst einmal, daß die Sa´ eindeutig mehr Verständnis und Toleranz aufgebracht hatte, als er es von irgendeinem Klingonen hätte erwarten dürfen.

"Nun, Ihr Klingonen seid....viel erstaunlicher und bemerkenswerter, als ich es mir hätte träumen lassen, um der Wahrheit die Ehre zu geben." Er trank einen Schluck raktajino und fuhr dann fort. "Allein schon, was ich auf dieser Base bisher gesehen habe, was mir meine Leute berichteten, es ist einfach unglaublich. Als Alkari fühlt man sich hier in die ersten Jahrhunderte unserer eigenen Kultur zurückversetzt. Ich würde mich freuen, wenn ich mich daran noch eine Weile erfreuen dürfte."

 

Diplomatie
 

von Lady Lukara II Sa am 28.Apr.2002 16:56

"Solange ich keine Klagen höre, habt ihr mit euren Kriegern unbegrenztes Aufenhaltsrecht auf dieser Base, aber das sagte ich bereits."

Ich sah ihn an und hatte eine Idee. "ich denke, wir sollten mal herausfinden, wie gut sich die Alkari mit meinem Volk wirklich verstehen. Wie wäre es mit einem kleinen Wettkampf mit anschliessender Feier. Danach wird dann sicher sein, das wir uns kennen und können über weitere Beziehungen unserer Völker reden! Was haltet ihr davon?"

Eines musste ich noch nachsetzen: "Ihr wisst doch noch wie man Krieger gegen Krieger kämpft..... oder hat euer Volk das bereits verlernt??? grinsend und provozierend sah ich ihn an...

 

Diplomatie
 

von Teron Valdris am 1.May.2002 13:39

Teron lachte laut auf. "Ich finde diese Idee hervorragend, my Lady. Wir haben das durchaus nicht verlernt, im Gegenteil, der Chef meiner Leibwache, Seargant Natex, kennt sich mit derlei Dingen sogar sehr gut aus. Wir können diesen Wettstreit beginnen, sobald Ihr es wünscht." Ein hinterhältiges Grinsen aufsetzend sah er die Lady an. Er liebte Herausforderungen.

 

Diplomatie
 

von Lady Lukara II Sa am 7.May.2002 17:16

maj... sobald ich von Qo'noS zurück bin. werden wir mit den Kämpfen beginnen. Und nun entschuldigt mich, mein Shuttle wartet bereits."

Mir war bewusst, das ich ihn förmlich nun aus meinen Raum warf, aber meine Erben waren mir wichtiger...