´hmm hmm Terminal in Gefahr?
 

von Torraka'lagh am 22.Mar.2002 03:36

Ich weiss zwar momentan nicht was ich schreiben soll aber ich finde hier muss wieder was geschrieben werden bevor das Terminal ganz in vergessenheit gerät.
Tja über was soll ich schreiben *grübel*.
Gibt es ausser mir noch jemand in der Schwarzen Flotte der Martoks übersetzerstimme
für überaus Sympathisch hält?
eine zu dieser unmöglichen Uhrzeit wachen und gelangweilte Klingonin namens
Torraka

 

´hmm hmm Terminal in Gefahr?
 

von Lady Lukara II Sa am 22.Mar.2002 22:06

Seine Stimme..... naja..... nicht ganz so wichtig... aber wenn wir schon bei Martok sind..... er ist in meinen Augen der überzeugendste Klingone den ich je sah!!!

 

´hmm hmm Terminal in Gefahr?
 

von Torraka_lagh am 23.Mar.2002 00:05

Aber nach Chang *fg*

 

´hmm hmm Terminal in Gefahr?
 

von Kempec la am 23.Mar.2002 19:16

Also ich finde Gowron überzeugender!Auch wenn er so eine Hinterhältige Art hat, aber seine Ausstrahlung finde ich einfach mhhh wie soll ich sagen, na ebend so Urklingonisch.Und dann noch diese Augen!Martok ist mir irgent wie zu nett, er versteht sich mit fast jedem ,ist so hilfsbereit und ganz schön diplomatisch für einen Klingonen.Da ist Chang schon anderst drauf.Auch wenn er ein Verlierer ist!Er hat zu seiner Meinung gestanden egal was andere gesagt haben.


 

´hmm hmm Terminal in Gefahr?
 

von Lady Lukara II Sa am 24.Mar.2002 20:36

Nun.... Gowron war nicht nur hinterhätig, er hat das klingonische Volk auch hintergangen und betrogen. Aber sicher sieht das jeder anders.

General Chang mag in vielen Augen auch ein Verräter gewesen sein, jedoch in meinen Augen war er ein Klingone, der klingonischer kaum sein kann. Mit starkem Willen verfolgte er die Ziele, die für das klingonische Volk waren....... nicht für ihn selbst... nicht für den Hohen Rat..... "nur" für das klingonischen Volk.

Martuk sehe ich ebenso.... auf seine Art ist er für das Volk da!

Lukara


P.S. @Torraka..... ich hab nicht vergessen... wenn ich wieder mal ne stunde Zeit hab..... schreib ich das versprochene. Aber du siehst ja, ich schaff seit 2 Wochen kein update..... aber es ist nicht vergessen!

Luka

 

´hmm hmm Terminal in Gefahr?
 

von Ba´Trell am 25.Mar.2002 10:25

((also ich weiß nicht ob ich hier schreiben darf wenn ich nicht bei der schwarzen flotte bin aber fals es euch stören sollte könnt ihrs einfach löschen!))
Also meiner meinung nach war chang der beste klingone. zwar fand ich diese tarnvorrichtung total scheiße und unklingonisch aber das gleicht sich irgendwie damit aus dass er gegen einen überlegenen gegner gekäpft hat. natürlich rechtfertigt es nicht den gebrauch dieser unehrenhaften vorrichtung !
ich find martok ist auch nicht schlecht aber der könnte öfters mal zuschlagen !!!

((hey ich möcht auch bei euch ein bisschen mitmachen beim rpg...wenns nix ausmacht nehm ich dann mein eigens konstruirtes schiffchen aus starshipcreator w2 mit dem hab ich schon ein paar glorreiche schlachten hinter mir und ich hänge drann.
also wie gesagt würd gern was bei euch machen...))

 

´hmm hmm Terminal in Gefahr?
 

von SIvra tai qa'oS HoD am 25.Mar.2002 13:47

Also ich bin auch ein Martok Fan !
Muß aber zugeben, daß auch Kurn sehr gut dagestellt war.
Von den Klingoninnen gefielen mir Grilka und Sirella am besten !!!

Qapla SIvra

 

´hmm hmm Terminal in Gefahr?
 

von Torraka'lagh am 26.Mar.2002 14:44

Also zum Thema Gowron naja der Kerl war intrigant,boshaft und Feige.
Weil er Angst hatte hat er eine ewigkeit lange lebenswichtige Truppen zurückgehalten,zu seinem persönlichen Schutz.
Chang hingegen ist mit einem Scout gegen einen Schlachtkreuzer und einen Schweren Kreuzer angetreten es ist keine Schande einem Feind zu unterliegen der erstens zur Elite der Sternenflotte gehört zweitens hervorragend ausgerüstet ist.Martok hingegen hat echten Mut und ehrhaftigkeit bewiesen er hat das Klingonische Volk in so viele Schlachten geführt wie kein anderer Kanzler oder Sa' zuvor und er war Siegreich vom anfang bis zum ende.Und ja Martok kommt gut mit Menschen und angehörigen anderer Rassen aus ebenso humorvoll wie er gemeinsam mit der Föderation gegen die Cardassianer und das Dominion gekämpft hat würde er auch gegen die Föderation kämpfen.Martok ist ein grosser Mann und seit langem der erste der wahrhaft den Kanzlertitel verdient hat.Es sind immer die einäugigen die Geschichte schreiben.

Qapla'
PS:Luka lass dir zeit RL geht vor *fg*

 

´hmm hmm Terminal in Gefahr?
 

von Kempec la am 27.Mar.2002 01:03

Es freut mich ja dieses rege Interesse an dieser Diskussion. Und eigentlich habe ich ja auch erwartet das keiner meiner Meinung ist. Aber Gowron als feige zu bezeichnen ist nun aber wirklich übertrieben! Der Kanzler eines solchen Reiches zu sein bedeutet auch mit Intrigen zu arbeiten um das Reich zusammen zuhalten ohne es in einen Bürgerkrieg zu verwickeln. Und um eins klar zustellen die vielen Schlachten sind unter der Führung Gowron's geflogen wurden. Martok war nur der ausführende General. Und ob er sich als Kanzler behaupten wird mit seiner Freundlichkeit steht ja leider in den Sternen.
Chang, ich weiß nicht, du hörst es sicher nicht gern Torraka, aber so ist. Er war intrigant und feige. Er ließ von einem getarnten Schiff auf seinen Kanzler feuern, ließ Föderationsleuten die Dreckarbeit machen statt sich dem Kanzler einfach in den Weg zustellen. Und das er gegen Kirk verloren hat ist seiner eignen Dummheit zuzuschreiben. Wer so lange wartet bis die Verstärkung da ist, der kann nur verlieren.
Ich mag Gowron, den er hat viel für das Reich getan.



 

´hmm hmm Terminal in Gefahr?
 

von Telok´ech am 30.Mar.2002 16:14

So ich beteilige mich auch mal hier *bg*

Meiner Ansicht war Gowron zwar intrigant, aber gegen die Beschreibung "unklingonisch" würde ich gerne mal Einspruch einlegen.

Ich erinnere mich an ein Gespräch aus DS9 zwischen Worf und Jadzia.

Ich habe das Klingonische System immer als "Feudal" verstanden (( wenn nicht gib mir bitte einer ne bessere Beschreibung)).

Ergo kleinere Häuser sind abhängig von größeren Häusern. Die Häuser sind untereinader verpflichtet und es werden Blutfeden ausgetragen.

Zurück zum Gespräch zwischen Jadzia und Worf:

Jadzia meinte das viele Kanzler in der Geschichte Kriege nutzen um sich selber mehr Ansehen und Macht zu verschaffen. Ergo war Gowrons Handel so untypisch für die klingonische Geschichte nicht, wenn man mal vonden hohen Idealen eines klingonischen Kriegers absieht. Jedoch sind Politik und das Leben eines Kriegers nunmal nicht zu vergleichen.

Martok verkörpert für mich ein hohe Form dieses Ideals: Durch den Kampf vom einfachen Ingenieur zum ra'wi und schließlich zum Kanzler. Durch Mut, Gehorsam und Respekt gegenüber seiner Vorgesetzen, Intelligenz und der Prise Humor die in für mich so sympathisch macht.

Immer nur ernst zu sein verbittert doch irgentwann...............

gez.
Telok'ech

P.S. Sorry Luka wegen der Datenbank muss Abi lernen und hab Stress mit meinem neuen Rechner..............

 

´hmm hmm Terminal in Gefahr?
 

von Torraka'lagh am 30.Mar.2002 18:08

Gowrons verhalten war unklingonisch das eigene wohl über das des reiches zu stellen ist falsch ein Klingone lebt für das Reich und nicht zu seinem eigenen wohl so lehren es uns Khaless worte.Zu Chang nunja er hat intrigen benutzt das ist wahr doch nicht um wie Gowron für sein eigenes wohl zu sorgen sondern um das Klingonische reich vor der Diplomatie der Föderationsbastarde zu schützen.Das ist meine Meinung.
Qapla'
Torraka'lagh
Stellvertretende Kommandantin der Werft

 

´hmm hmm Terminal in Gefahr?
 

von Telok´ech am 30.Mar.2002 19:41

Meiner Meinung nach ist hier zwischen Klingonisch und KLingonsich zu trennen (bäh ich hör mich schon an wie mein Werte und Normen Lehrer).

1. Klingonsich im Sinne der Lehren des Kahless. Da hat Torraka recht, Gowron hat sein Wohl über das wohl des Reiches gestellt.

2. Klingonsich im Sinne von Machbarkeit.
Die Lehren des Kahless sind bemerkenswert und erstrebenswert. Nur hat es inder Geschichte des Reiches immer wieder Kanzler gegeben, die diese Lehren und ihren Posten dazu mißbraucht haben um sich selber mehr Ansehen zu verschaffen.

Deshalb ist meiner Meinung nach DS9 ein sehr schönes Beispiel, das blinder Gehorsam falsch ist. Ein Maß an gehorsam gehört dazu. Aber wenn selbst ein ra'wi oder ein 'aj blind gehorcht ohne Nachzudenken, ist das ein ziemliches Armutszeugnis.

 

´hmm hmm Terminal in Gefahr?
 

von Torraka'lagh am 30.Mar.2002 22:30

Ich hab noch mehr gründe warum ich Gowron nicht leiden konnte die zwei wichtigsten folgen A)Er war das kleinere übel neben den Duras B)er hat Glubschaugen (ich bin einfach der meinung ein Kanzler sollte keine Glubschaugen haben*fg*).
So da wäre noch was Telok wenn du den Fehdehandschuh aufhebst den ich dir am Donnerstag vor die Füsse geworfen habe dann können wir gegeneinander Kämpfen (*fg*Luka hat mir nur verboten dich zu töten dich ein wenig verhauen darf ich)Für alle die nicht da waren eine kurze erklärung
Telok missbrauchte meinen namen um wertvolle militärische Ressourcen zu veruntreuen damit hat er sich entehrt und mich zu einem Schritt gezwungen der ihn den Job als Leiter der Werft kosten könnte (das dumme ist ich will den Job als Leiterin der Werft gar nicht)So genug der Worte frohe Ostern auch wenn Klingonen das nicht feiern(wär ja noch schöner).
Qapla'
Torraka'lagh
Stellvertretende Leiterin der Werft

 

´hmm hmm Terminal in Gefahr?
 

von Thul of Borg am 31.Mar.2002 08:00

(Nur ein kleiner Einwurf: Klingonen feiern doch Ostern! *fg* siehe Federation News - aktuelle Ausgabe)

 HomePage   Federation News

 

´hmm hmm Terminal in Gefahr?
 

von Torraka'lagh am 31.Mar.2002 16:11

Föderationsnachrichten bah!Wen interessiert was diese schwachen bleichen schmalbrüstigen Föderationswesen denken?

 

Antwort an Ba'Trell - IRL
 

von Lady Lukara II Sa am 25.Mar.2002 19:07

Ba'Trell

Ich glaube mich zu erinnern, das wir das bereits ausführlich per mail besprochen haben. Ich sagte Dir auch, das Du als Gastspieler im Forum willkommen bist. Lese die threads und lerne. Solltest Du etwas finden, wo Du vielleicht ersteinmal einsteigen kannst, um Erfahrung zu sammeln, hab ich nichts dagegen.

Halte Dich an die Regeln und du wirst hier sicher wie alle Anderen eine menge Freude haben.

Komm doch erstmal auf der base an und schau dich um! In sämtlichen Foren spielen sich mittlerweile richtige Geschichten ab, die sogar teilweise ineinander übergreifen.

Lese und lerne..... versuch mitzuspielen..... ich wess nicht, wie ich es noch erklären soll.

Lukara

 

Antwort an Ba'Trell - IRL
 

von BaTrell am 26.Mar.2002 08:44

ich denke ich werde dem steuermann den befehl geben dass er mal an eurer station andockt, mir gefällt es hier sehr gut.
endlich leute die richtigen dreck unter den fingernägeln haben...
aber euren lehrmeisterlichen ton könnt ihr bei einem jungen kadetten anbringen und nicht bei mir.
QAPLA´!
((@lukara: ich find die geschichte mit deinem schwert irgendwie goil!mit dem was im lavastrom geschiedet wurde...
hast du zufällig genauere informationen über die dimensionen des schwert des kahless ? vorallem die genaue länge währe wichtig.
thx im vorraus...))

 

Antwort an Ba'Trell - IRL
 

von Lady Lukara II Sa am 26.Mar.2002 19:14

Wenn dir mein Ton nicht passt...... kannst du ja einfach wegbleiben....... wie wär das........ ich rede immer so!!!!!

Nur mal zu Erklärung....... etwas in Klammern zu schreiben.. bedeutet man spricht real..... nicht im Spiel! Ich schreibe hier nicht in Klammern, weil ich in der Überschrift deutlich machte...... das meine Antwort an dich nich inplay ist!!!! Du solltest darauf achten, das nicht durcheinander zu bringen!!!

Was die Maße von bem betleH des Kahless angeht....... ja.. ich hab das auf irgendeiner page schon mal gesehen..... finde ich es wieder.. erfährst du es.

Lukara

 

Antwort an Ba'Trell - IRL
 

von Chandron S´Garrath qa´oS am 4.Apr.2002 15:02

IRL ! (NICHT PLAYTONE !)
ALARM !
Paramount/Viacom-Handlungsloch voraus !
Auch falls das Bath´leth zur Deko rumhängen soll,sollte
man die ungefähren Abmaße an die Proportionen des
Eigners anpassen.
Faustregel: Grundlänge 1,00 Meter bei 1,50 M
Körpergröße,dann alle 20 cm Körpergröße jeweils
12 cm Klingenlänge hinzufügen.
Die "Originalmasse" diverser Waffen,die
im Internet kursieren kann man samt und sonders in die
Tonne kloppen. :(((
Jeder Bananenschneider bei Paramount wird an
den Schauspieler in etwa angepasst,
(wer sich den Wurzelzwerg mit den hohen
Absätzen mal anschaut,der Kahless
gespielt hat,wird wissen,warum...)

Da ich selber sowohl Schaukämpfe mache als auch
Dekowaffen fertige kann ich nur dazu raten,
Ein Bild der gewünschten waffe zu scannen,
dann die o.g. Körpergrößenformel anzuwenden
und dann das Bild entsprechend zu verzerren.
Allgemein sollte eine Waffe nicht zu "fett"
werden,speziell das Kahless-Bath´leth wird
auf vielen HPs nicht lang genug und sieht
dann aus wie die Autos aus´m Überraschungsei.

Grober Anhalt: Im Zweifelsfall sollte man das Teil
Schwingen können- wenn man´s zu dick macht,
(soswhl in Materialstärke als auch in den
Proportionen...)
braucht man die gesamte Kraft im Handgelenk,
um das Teil nicht abkippen zu lassen...
;)
Also: VORSICHT vor "authentischen" Massen !!!
Mach im Zweifelsfall erstmal ´ne 1:1-Schablone
aus ordinärer Pappe und schau Dir an,ob´s passt.

Viel Spass beim Basteln ! ;)

Chandron

 

Antwort an Ba'Trell - IRL
 

von Ba´trell am 5.Apr.2002 15:45

ok danke für den tip !
ich machs 1.22 das scheint mir ne angenehme größe zu sein, nicht zu groß und handlich...