In der Werft
 

von Lady Lukara II Sa' am 6.Jun.2001 15:00

Überaus wütend lief Lukara durch die Gänge der Werft. Immer wieder grummelte sie: "Wo ist dieser verdammt HoD?"

Lukara muß wirklich mehr als wütend ausgesehen haben, denn alle Krieger die ihr begegneten, machen einen großen Bogen um sie.

Wochen waren nun vergangen, die IKS ghIq'tal war in einem riesigen Feuerball in ihre einzelnen Atome aufgegangen und sie hatte bis heute kein neues Schiff erhalten. Nun war sie auf dem Weg zum Raum des Leiters der Werft, Telok HoD!

Sie betrat sein Büro..... und er hatte verdammtes Glück, er war nicht da! Aber Lukara gab noch nie auf. Die Base war zwar groß, aber nicht so sehr, das sie ihn nicht finden würde.

Sie suchte ihn weiter, gnade ihm Kahless wenn sie ihn finden würde!!!

 

In der Werft
 

von Kilur Sogh am 6.Jun.2001 15:01

Kilur war zu diesem Zeitpunkt auch in der Werft, da sie die Arbeiten am Navigationsdeflektor, die sie in Auftrag gegeben hatte, lieber selbst überwachen wollte. Auch sie suchte Telok, da sie ihm ihre Pläne zur Verbesserung der Antriebskontrollen, die sie in den letzten Tagen und Wochen in ihrer dienstfreien Zeit erarbeitet hatte, zeigen wollte und hoffte, dass der HoD seine Erlaubnis für die Änderungen erteilen würde. Kilur ging mit einem Stapel Datapads beladen durch den Gang, als sie eine ziemlich wütende Lukara aus Teloks Büro stürmen sah. Auch sie suchte ihn, aber anscheinend befand er sich nicht dort. Kilur schloss sich Lukara an, da sie von X'Tala Daj gebeten worden war, der Sa eine Transmission von ihr zu übermitteln. So konnte sie die Zeit der Suche wenigstens noch sinnvoll nutzen....

 

In der Werft
 

von Lady Lukara II Sa' am 6.Jun.2001 15:01

....knurrend nahm ich die Anwesenheit von Kilur zu Kenntnis. Sie überreichte mir ein padd, auf welches ich schon viel zu lange gewartet hatte. Ich wollte X'Tala schon lange in meiner Flotte, nur immer wieder kam etwas dazwischen. Ich hatte die Nachricht noch nicht zu Ende gelesen, hörte ich über das Com-System der Base:

"Lady Lukara.... eine dringende Nachricht ist für Euch eingegangen!"

An dem nächsten freien Terminal, rief ich die Transmission auf. Dieser verdammte HoD, teilte er mir doch mit, das mein neues Schiff, die IKS QaH'meQ, an der Andockrampe 3 auf mich wartet. Kahless muß ihm beigestanden haben. Nun wird er seinen Kopf behalten können.

Ich nahm Kilur gleich mit, sie sollte sich das neue "Werk" ihres parmaqqay ansehen.

Eine Vor'Cha, verdammt so ein Schiff habe ich noch nie kommandiert, ich bin gespannt, wie sie aussieht......

 

In der Werft
 

von Kilur Sogh am 6.Jun.2001 15:03

Zusammen mit Lukara kam Kilur bei Andockrampe 3 an. Beeindruckt blieb sie stehen, der Anblick der QaH'meQ war atemberaubend. Naja, auch wenn dieses Schiff das Flaggschiff werden würde, so war die Hud'taQ immer noch das beste Schiff der Flotte. An einer Luftschleuse stand Telok, mit dem zufriedenen Gesicht eines stolzen Konstrukteurs. Kilur brannte darauf, das neue Schiff zu besichtigen, allerdings würden sie dann wieder eine von Teloks langen Reden über sich ergehen lassen müssen...

 

In der Werft
 

von Lady Lukara II Sa' am 6.Jun.2001 15:06

Ich kam an der Andockrampe an und war beeinduckt. Klingonische Schiffe sind unvergleichlich! Dann sah ich Telok..... ich hatte die Hoffnung, das mir was einfallen würde, wieder schnell zu verschwinden..... allerdings war es bereits zu spät!

Telok fing gleich nach der Begrüßung an zu reden.... und redete..... und redete..... und...... ein Entkommen war nicht mehr möglich.

Ich werde diese Kontrukteure nie verstehen, ich wollte dieses Schiff nur kommandieren und NICHT nachbauen!!!

Nach einer endlosen Stunde..... meldelte sich, Kahless sei Dank, mein Kommunikator. Nun hatte ich einen Grund und machte mich eiligst mit einem Lächeln auf den Weg. Kilur und ihr parmaqqay würden sicher die Zeit alleine genießen..... wenn er endlich aufhören würde zu reden......

 

In der Werft
 

von Kilur Sogh am 6.Jun.2001 15:07

Kilur fluchte innerlich, doch sie ließ sich äußerlich ncihts anmerken. Da hatte Lukara doch tatsächlich einen Grund bekommen um sich davon zu stehlen. Und nun stand sie hier alleine, mit padds beladen, und wurde von einer Flut von Informationen, die sie momentan überhaupt nicht interessierten, überschwemmt. Wenn sie Teloks Redefluß nicht gleich stoppen würde, könnte sie die Arbeiten, die sie für diesen Tag noch angesetzt hatte, vergessen. Es war zwar etwas unhöflich, aber sie drückte ihm einfach mitten in der Unterhaltung (wohl eher Monolog) die padds mit den Berichten über die Arbeiten an der Hud'TaQ und ihren Plänen für die Änderung der Antriebskontrollen in die Hand. Vielleicht würde das ja seine Aufmerksamkeit von den technischen Details der QaH'meQ ablenken...

 

In der Werft
 

von Telok HoD am 6.Jun.2001 15:08

nachdem Lukara Telok unverrichteter Dinge hat stehen lassen und seine parmaqqay ihn an die Umbauten an der Hud'taQ zu erinnern, folgte er Kilur (die sich forlaufend über meine selbstentwickelten Steuersysteme aufregt, sie seien zu schwammig in der Steuerung), mit dem festen Hintergedanken Lukara kein Vort mehr über ihr neues Schiff zusagen. Soll sie sich doch schwarzärgern, wenn sie rausbekommt, das ich ihr die zugriffrechte auf die Kommandoebene am Ende meiner Erklärungen geben wollte. Telok ging also innerlich lachend auf mit seiner parmaqqay Kilur zurück in sein Büro um die neuen Spezifikationen durchzugehen und den lästigen Papierkram zu erledigen......

 

In der Werft
 

von Lady Lukara II Sa' am 6.Jun.2001 15:11

Am nächsten Tag, nachdem ich mich genau erkundigt hatte, das Telok sicher nicht in der Werft sein wird, ging ich zu meinem neuen Schiff und wollte es mir nun in Ruhe ansehen. Nach einem ausführlichen Rundgang, ging ich in meinen Bereitschaftsraum und wollte mir nun die bereits vorhandenen Dateien ansehen.
Ich setze mich an den Schreibtisch, die Sichtschirm der Konsole erhob sich und.......

Wütend knurrend erhob ich mich. In diesem Moment fiel mir auf, dieser verdammte HoD hatte mir die Kommandocodes nicht gegeben. Ich schaute nochmal in das padd, welches er mir übergeben hatte...... NICHTS!!!!

<--wütend machte ich mich wieder auf den Weg zu seinem Büro, irgendjemand wird mir ja sagen können, wo er im Moment ist!

 

In der Werft
 

von Martuk tai Lukara Sogh am 6.Jun.2001 15:12

Martuk wollte nun auch endlich das neue Schiff sehen. Er begab sich zum Dock und hielt inne als er das riesige Schiff sah! Seine Gedanken überschlugen sich, als er an die zukünftigen Schlachten dachte!Bis jetzt war er nur BoP´s geflogen, zwar sämtliche Spezifikationen, aber dies hier war doch etwas anderes! Er durchstreifte einige Stunden das Schiff und kam dann auf die Brücke. Er setzte sich an seine Navigationskonsole und rief die Spezifikationen auf den Schirm. Er war nun wirklich mehr als beeindruckt! Die Waffensysteme bewunderte er am meisten! Im juckte es in den Fingern, das Schiff voll zu beschleunigen und an irgendeinem unbewohnten Planeten sämtliche Waffen auszutesten! Aber er unterlkies dies grinsend. Was würde wohl die Lady dazu sagen? Kaum hatte er den Gedanken zuenden gedachte, betrat Lady Lukara die Brücke. Sie musste wohl seine Gedanken erraten und begann breit zu grinsen und sprach:"Wartet es ab Martuk, sie wird schon bald fliegen! Macht Euch im Holodeck mit der Steuerung vertraut, ich will keine Überraschungen erleben, wenn ihr sie aus dem Dock bringt! Verstanden?" Ich nickte und verliess, nach ihrer Erlaubniss, sofort die Brücke und ging in das Holodeck!

 

In der Werft
 

von Lady Lukara II Sa' am 6.Jun.2001 15:16

Nachdem ich Telok HoD nicht finden konnte, ging ich zurück zum Schiff. Ich bemerkte in jedem einzelnen Krieger die Vorfreude auf den Start dieses Schiffes. Ich selbst konnte eine gewisse innere Unruhe in mir nicht verleugnen.

Auf der Brücke traf ich auf Martuk. Er ist doch eher ein etwas ruhigerer Krieger, ich schätze das an ihm sehr, aber auch ihm konnte ich die Vorfreude auf den ersten Flug ansehen. Martuk verließ die Brücke, ich blieb allein zurück und nahm die Atmosphäre, die neuen Gerüche in mich auf.

"Mit diesem Schiff werden wir großartige Erlebnisse haben. Aber erst wenn ich diese verdammten Kommanodocodes habe, ansonsten wird sich dieses Schiff niemals bewegen!"

Wütend machte ich mich wieder auf den Weg, diesen HoD zu finden, jedoch machte ich am Holodeck halt und nahm Martuk mit, er sollte mich bei der Suche unterstützen...

 

In der Werft
 

von Kilur Sogh am 6.Jun.2001 15:17

Nach ein paar Stunden war die lästige Büroarbeit endlich erledigt. Telok hatte sein Einverständnis zu der Veränderung der Antriebskontrollen gegeben und Kilur machte sich wieder auf zu dem Dock, in dem die Hud'taQ lag. Eigentlich hatte sie schon längst Dienstschluss, aber wenn sie das noch vor der nächsten Mission der Hud'taQ erledigen wollte, musste sie jetzt mit der Planung der Arbeiten beginnen.

Doch daraus wurde nichts: als sie die notwendigen Reperaturarbeiten am Navigationsdeflektor begutachten wollte, musste sie feststellen, dass diese noch gar nicht oder nur unvollständig erledigt waren. Außer sich vor Wut trat sie gegen die nächste Konsole und stürmte dann wütend aus dem Raum, auf der Suche nach demjenigen, der für diesen Mist verantwortlich war...

 

In der Werft
 

von Telok HoD am 6.Jun.2001 15:18

Nachdem Telok mit Kilur die neuen Spezifikationen durchgegangen war, sah er Lukara wutschnaubend auf einem Monitor durchs Dock streifen. Mit der Gewissheit, das Lukara rausgefunden hat, daß sie die Kommandocodes für ihr eigenes Schiff nicht hat, ging er auf die QaH'meQ und programierte eine kleine Überrrschung dür Lukara ein. Er wies den Computer an, Lukara zu identifizieren, wenn sie das nächste mal das Schiff betritt und ihr die Kommandocodes, nach einer kleinen Prüfung zu übergeben. Schließlich wollte auch Telok seine Rache, für das Unhöflichkeit bei der ERklärung der neuen Schiffsspezifikationen. Der Computer sollte die Sa aufs Holodeck beamen und eine Prüfung der Academy für die Kommandoebene durchlaufen lassen, am Ende sollte die Sa ihre Codes bekommen. In der Prüfung musste Lukara beweisen, daß sie trotz einer (simulierten) unfähigen Mannschaft, die droht mit einem überlegenen Schiff gegen einen unehrenhaften Feind zu verlieren die Ruhe bewahren kann und nicht explodiert................Telok wusste geanu, daß Lukara da so ihre Probleme mit haben würde....

 

In der Werft
 

von Lady Lukara II Sa' am 6.Jun.2001 15:19

Nachdem ich wohl beinahe die ganze Werft abgesucht hatte, dieser HoD war wirklich nirgendwo zu finden, entschloß ich mich auf das Schiff zurück zu gehen. Ich wollte........ verdammt, dazu kam ich erst garnicht. Kaum hatte ich die QaH'meQ betreten, wurde ich aufs Holodeck gebeamt. Ich orientierte mich kurz. Eindeutig war ich auf der Brücke eines Schiffes. Eine Menge Krieger sahen mich an und erwarteten ihre Befehle.

maj,...man geht einem Kampf nicht aus dem Weg und das was ich auf dem Sichtschirm sah, war die Schlacht in vollem Gange. Ein gutes Trainung, dachte ich und spielte die Simulation mit. Telok konnte ich später immer noch einen Kopf kürzer machen!

Ich mußte allerdings ziemlich schnell feststellen, das diese Mannschaft mehr als unfähig war..... sie zeigten weder Kampfeswillen noch Ehre. Klingonen kennen nur eine Antwort darauf!

In aller Ruhe griff ich nach meinem betleH. Nachdem ich mich so richtig ausgetobt hatte, die Schlacht war dann auf der Brücke geschlagen..... verließ ich das Holodeck ---es waren eh keine Krieger mehr da, denen ich hätte Befehle geben können--- und machte mich auf den Weg meiner Rache an

Telok HoD!!!

 

In der Werft
 

von Telok HoD am 6.Jun.2001 15:21

Als TelokHoD nach einer mehr oder minder kurzen Nacht wieder an die Arbeit ging, bemerkte er, wie ruhig es doch in der Werft ist. Er schaute auf den Kalender, es war ein ganz normaler Arbeitstag........ Wieso arbeitet hier keine!!!!!!!!!! Telok begann sich die Dienstpläne anzusehen, die Pläne waren voll. Telok beschloss mal den Boss raushängen zu lassen und scheuchte seine Leute zur Arbeit, schließlich war viel zu tun, die Iks Hud'taQ sollte mal wieder umgebaut werden und die einge Frachter wie Bird of Preys sollten ihrer jährlichen Wartung unterzogen werden. Nach geschlagenen 2 Stunden waren endlich alle an ihrer Arbeit und es herrrschte in reges Treiben in der Werft, so gefiel es Telok. ........doch eins war unerwartet. Die QaH'meQ war in ihrem Doch. Lady Lukara II Sa sollte doch heute morgen zu einem Testflug aufbrechen.......... Telok ging auf die IKS QaH'meQ und fand Kempec sogh fragend vor dem Holodeck stehen. Das Programm, was Telok aus Rache für die Sainstalliert hatte lief, die Mannschaft war tot, von ihrem Kommandanten dahingerafft.......... Es war unglaublich, die Sa hatte ihre Temperament nicht zügeln können und schien auf der Brücke gehaust zu haben, wie eine wildgewordene Targherde. Da sich die Sa also als etwas unnachgiebig verhielt und anscheinend eine Mordswut im Bauch hatte entschied Telok der Sa ihre Kommandocods einfach zu übermitteln, er hatte sie genug getritzt................ Telok enscheid sich der Sa die Codes persönlich zu übergeben und machte sich auf den Weg, mit dem mülmigen Gefühl, das die Sa etwas überreagieren würde, wennsie ihn sehen würde............

 

In der Werft
 

von Lady Lukara II Sa' am 6.Jun.2001 15:22

Diese ewige Suche nach diesem HoD war mehr als nervtötend. Ich ging an ein Terminal und ließ ihn lokalisieren. Der Computer zeigte mir seinen derartigen Aufenthaltsort. Bei Kahless, das konnte nicht wahr sein, er schaffte es immer wieder dort aufzutauchen, wo ich gerade erst gewesen bin. Ich brauchte diese verdammten Codes, gestern mußte der Testflug deswegen schon verschoben wreden.

Aber es gibt immer eine Möglichkeit jemanden genau da hin zu bringen, wo man ihn haben will. Grinsend machte ich mich auf den Weg zur HuD'taQ. Auch hier fehlten mir die Kommandocodes, aber das war auch gut so. Ich begab mich auf die Brücke. Es waren nur 2 Krieger anwesend. Ich gab ihnen eine andere Aufgabe, die sie für etwas eine Stunde beschäftigen würde. Ich versiegelte die Brücke und setzte mich in "seinen" Stuhl. Das eingebaute Terminal öffnete sich, mit ein paar kleinen Programmierungen schaffte ich, was ich mir vorgenommen hatte.

Eindringlingsalarm wurde ausgelöst. Ich wußte, nun muß er kommen. In aller Ruhe lehnte ich mich zurück und wartete.....

 

In der Werft
 

von Kempec Sogh am 6.Jun.2001 19:28

Nach dem ich Tage und Nächtelang in der Bar der Werft war und nun meinen Rausch ausgeschlafen hatte lief ich durch die Gänge der Stadion ohne irgent eine Klingonenseele zu sehen.Erst dachte ich ich Träume oder ich bin noch im Rausch doch als ich gegen eine Verschlossene Tür knallte wußte ich "Ich bin wach".Ich entschloß mich zu den Andockrampen zu gehen und auf dem Schiff nach zu schauen.Dort angekommen suchte ich alle Decks des Schiffes ab ohne jemanden zu finden , bis ich vor einem Aktiven Holodeck stand.Ich überlegte ob ich rein gehen sollte.....

 

In der Werft
 

von Kempec Sogh am 6.Jun.2001 20:05

Ich wollte gerade das Holodeck öffnen , da kam Telok HoD um die Ecke.Er erzählte was von einem Pogramm was er instaliert hatte und öffnete das Holodeck.Was da zu sehen war,war ein Schlachtfeld mit toten Kriegern"ein Gemetzel".Telok stellte das Pogramm ab und in diesem Augenblick ertönte der Eindringlingsalarm.Ich schaute verwundert auf,rannte zum nächsten Terminal und sah das der Alarm auf der Brücke ausgelöst wurde.Ich dachte :"Wie kann das sein wir sind in der Werft hierher traut sich kein Feind her".Ich machte mich auf den Weg zur Brücke und zog sicherheitshalber meinen Distrutor aus dem Halfter.Telok war schon voraus gegangen.Ich sah ihn nicht mehr!Auf der Brücke angekommen sah ich keine Eindringlinge sondern Lukara Sa'wie sie Telok ihr D'K'tagh an die Kehle hielt.Mir stockte der Atem!Ich dachte sofort an einen Wechselbalg.Wie sollte es anderst sein!Kempec hob seinen Distrutor und zielte auf Lukara und schrie:"Runter mit dem Messer sonst bleibt hier nur noch ein Häufchen Asche übrig". Lukara machte keine Anstalten das Messer fallen zu lassen sondern.......

 

In der Werft
 

von Lady Lukara II Sa' am 8.Jun.2001 21:24

Telok kam doch schneller auf die Brücke als erwartet. Mein D'K-tagh hatte ich die ganze Zeit schon in der Hand, die Klinge am Handgelenk anliegend. Als der HoD auf mich zukam, sprang ich auf, packte ihn im Nacken und hielt ihm meinen Dolch an die Kehle.

"Es wäre besser, mir sofort die Codes zu übergeben!"

Aus dem Augenwinkel heraus sah ich Kempec am Eingang der Brücke stehen, sein Disruptor zielte direkt auf mich. In dem Moment dachte ich, das wohl langsam alle an Verfolgungswahn leiden müssen, was fällt diesem Krieger ein, auf mich zu zielen. Wütend fauchte ich in seine Richtung: "Nehmt' sofort die Waffe runter, Krieger!"

Langsam schien ich ein Problem zu bekommen, denn ich hatte nun 2 Klingonen bereits direkt vor mir, die wohl was gegen meine Vorgehensweise hatten und außerdem hörte ich mehrere Krieger auf die Brücke zulaufen...

 

In der Werft
 

von Kempec Sogh am 14.Jun.2001 23:27

Sie schrie:"Nehmt die Waffe runter Krieger".Ich wußte nicht mehr was ich tuhen sollte erst Eindringlingsalarm dann Lady Lukara mit mit einem Messer am Hals von Telok!Was stimmte hier nicht? "War sie ein Wechselbalg ? War sie keiner?"Ich wußte nichts mehr!Ein Fauchen kam aus meiner Kehle und ich brülllte:" Lasst erst das D'k'Tagh fallen".Ich ging langsam auf sie zu da senkte sie das Messer als wir draußen Stimmen hörten.Aber ich ließ den Blick nicht von ihr!Ich sagte ihr sie solle sich einen Schnitt in die Hand zufügen damit ich sicher sein konnte das sie es ist.Lukara nahm das D'kTagh und schitt sich die die Handfläche auf und das Blut tropfte auf den Boden! Es blieb Blut! Verflucht dachte ich was habe ich mir da wieder eingebrockt.Lukara sah mich mehr als wütend an und Telok war immer noch bleich im Gesicht.Ich ließ die Waffe sinken und steckte sie ein.Ich trat einen Schritt zurück.......

 

In der Werft
 

von Lady Lukara II Sa am 19.Jun.2001 23:02

Ich war verdammt wütend, aber auch beeindruckt von Kempec's Mut. Eigentlich schon von Anfang an, daher nahm ich ihn auch in die Flotte auf, als er darum ersuchte. Ein Krieger mit Leib und Seele... denn es gehört schon eine Menge dazu, eine Sa' mit einem Disrupter zu bedrohen.

Ich fauchte ihn zwar an, aber ich konnte ihn dafür nicht bestrafen, er tat nur seine Pflicht als Krieger. Nur wie sollte ich ihm das nur am Besten sagen. Im Lob erteilen war ich noch nie besonders gut. Ich stand da, starrte ihn an, diese paar Sekunden schienen eine Ewigkeit zu dauern.

Als er dann einen Schritt zurück ging, wußte ich was er dachte.

"Schon gut Kempec, Ihr tatet nur Eure Pflicht! Ihr mußtet so handeln, Ihr habt das Schiff verteidigt und dem Empire damit Ehre bereitet."
Ich konnte selbst kaum gauben was ich da sagte. Und auch die Blicke der anwesenden Krieger sprachen in dieser Hinsicht eine eindeutige Sprache. Denn bisher hatte niemand sowas von mir gehört.

Nachdem auch ich meine gesagten Worte verkraftet hatte, erinnerte ich alle wieder an ihre Pflichten, in meinem gewohnt "zurückhaltenden" Tonfall, und verließ die Brücke, nachdem mir Telok die Codes zugesagt hatte.