Kriterien zur Bewertung

 

 

Positiv bewertet werden:

1. Layout

Ist es passend zum Thema der page? Ist es einheitlich auf einander abgestimmt, oder findet man auf jeder neuen Seite ein vollkommen neues Design? Ist es geschmackvoll oder wird der Besucher von kleinen bunten und blinkenden Bilder erschlagen?

bis 20 Punkte 

2. Tiefe der Informationen

Wie viele Informationen sind vorhanden und wie tief gehen sie? Sind sie oberflächlich oder lediglich irgendwo abgeschrieben? Sieht man hier eigene Arbeiten?

bis 20 Punkte 

3. Eigene Phantasie

>Sieht sie aus, wie jede andere page, oder bekommen wir was Außergewöhnliches zu sehen, was wohl den Macher dieser page selbst darstellt. Dabei ist es unerheblich, ob es unser eigener Geschmack ist.

bis 20 Punkte 

4. Herzblut

Jeder webmaster weiß wie viel Arbeit in einer page steckt, aber erkennt man auch das Herzblut, welches er vergossen hat, in seiner page? Sieht man eigene Dinge, eigene Ideen, oder letztendlich nur das, was auf jeder page zu finden ist, vielleicht nur in anderen Worten und anderer Farbe?

bis 20 Punkte 

5. updates

wie oft wird die page gepflegt. Ist sie irgendwann mal ins Netz gestellt worden und das war es dann? Oder wird sie regelmäßig erweitert, wird daran gearbeitet?

bis 10Punkte 

6. Besonderheiten

Diese restlichen Punkte werden vergeben, für besondere Dinge, die man vorher auf keiner anderen page gefunden hat. Hier ist schlecht zu bestimmen, was es eigentlich ist. Es ist wohl das Bauchgefühl bei jemanden, der eine page ansieht und sagt "das ist es!"

bis 10 Punkte 

 

Negativ bewertet und zu Punktabzug führen:

1. Baustellen und tote links

Sind für jeden Besucher mehr als störend. Beim ersten landet man bei einem freundlichen Hinweis "Hier entsteht demnächst...." oder "Hier dran wird gearbeitet!" Bringt mir als Besucher in diesem Moment aber reichlich wenig. Im zweiten Fall kommt man einfach nicht weiter, ebenso ärgerlich. Entsprechend führt das zu Minuspunkten.

bis zu - 5 Punkte 

2. Musik

nicht abschaltbare, sich ständig wiederholende Musik, im Hintergrund führt zu Punktabzug.

bis zu -5 Punkte

  

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000