Die Systemkomponenten

 

 

Eine weitere Datei in dem padd, wo mir das Schiff vorgestellt wurde, enthielt folgendes:

 

Bericht über den derzeitigen Status des Schiffes:

 

Status für I.K.S. Lukara

Sternenflotte K'Vort-Klasse Schiff

Baukosten: 87.825 Krediteinheiten

Derzeitiger Status: einsatzfähig

Liste der Systemkomponenten

System Komponente Anzahl Attribute
Kommando & Kontrolle
Kommunikation Interne Kommunikation
1
Geschwindigkeit: 5000 kiloQuads/s
Kommunikation RF Transceiver
1
Reichweite: 5 Astronomische Einheiten
Kommunikation Subspace Radio
1
Reichweite: 20 Lichtjahre
Kommunikation Universalübersetzer
1
Entwicklungslevel: 5
Computer Mark 10
3
Daten Netzwerk ODN Version 17Q
1

Verteidigung

Navigationsdeflektor Navigationsdeflektor
1
Strahlstärke: 20
Schilde Schilde
1
Strahlstärke: 50

Energieversorgung

Antimateriebehälter Mod 1
30
Deuterium-Tanks 0700 kG
1
Fusionsreaktor 4 gW
1
Materie-Antimaterie System Klasse 7
1
Energieverteilungsnetzwerk Energieverteilungsnetzwerk
1
Energieflußstärke: 100
Antrieb
Impluseantrieb Maschine Klasse A
1
Warpantrieb Flugsystem Typ 7
1
 
Wissenschaft
Sonde Klasse I
20
Sonde  Klasse V
20
Sonde Klasse VI
20
Sonde Klasse VIII
20
Sonde Klasse IX
20
Sensoren Palette 1
10
Sensoren Palette 3
10
Sensoren Palette 4
10
Struktur
Strukturelles Integritätsfeld Strukturelles Integritätsfeld
1
Feldstärke: 30
Lebensbereich
Umweltsystem Klasse M
1
Stabilisierungsfaktor: 5
Mannschaftsräume Speisesaal
1
Quartiere Spartanisch
1
Mannschaftsgröße: 55
Medizinisches System Einfacher Standard
1
Turbolift System Einfach
1
Zubehör Standardausrüstung B
1
Transport und Ladung
Traktorstrahl Hauptemitter
1
Transporter Haupt-Personentransporter
1
Transportplätze: 6
Transporter Emitter
10
Transporter Zielscanner
10
Empfindlichkeit: 10
Waffen
Phaser Disruptor Kanonen
2
Torpedosystem Abschußvorrichtung
1
Torpedosystem Photonentorpedos
275

Die I.K.S Lukara ist 74 m lang, 120 m breit und 51 m hoch.

 

Der Kriegerin wird aufgefallen sein, daß das Schiff über keine Tarnvorrichtung verfügt. Leider habe ich keinen Zugriff auf dieses Wissen und konnte diese Einrichtung leider nicht installieren. Allerdings habe ich die Anschlüsse dafür bereits vorgesehen. In allen anderen Beziehungen habe ich das Schiff nach dem bestmöglichen Standard ausgerüstet ohne dabei die klingonischen Regeln außer Acht zu lassen.

Erläuterungen der Details:

Wie Du bestimmt schon bemerkt hast, wurde die äußere Form leicht verändert. Die neuen Flügel ermöglichen einen leichteren und schnelleren Flug in Planetenatmosphären und ein tieferes Eindringen in Gasplaneten.

Der veränderte Antrieb erreicht eine Reisegeschwindigkeit von Warp 9,2 und eine Maximalgeschwindigkeit von Warp 9,8. Im Zusammenhang mit dem verstärkten strukturellen Integritätsfeld ist er geeignet Warsprünge aus der oberen Atmosphäre von Planeten zu machen. Des weiteren kann das Schiff eine Extremwende von 180° ausführen. Das heißt: das Schiff kann bei einer Geschwindigkeit von bis zu Warp 3 um 180° wenden und sofort in der entgegengesetzten Richtung weiterfliegen. Möglich macht das der neue Antrieb, das verstärkte Integritätsfeld und der maximale Computer, der in der Lage ist das Integritätsfeld dynamisch zu steuern.

Des weiteren wurde die Zahl der Unterkünfte erhöht, wodurch sich das Schiff auch als kleiner Truppentransporter einsetzen läßt.

Alle anderen Bestandteile wurden in der bestmöglichen Konfiguration oder nach dem klingonischen Standard eingebaut. Die maximale mögliche Anzahl an Flugkörpern (Sonden und Photonentorpedos) wurden verladen.

 

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese ../Qo%20noS.htmigned by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000