Das erste betleH

 

 

Alle unsere alten Legenden, nach denen wir uns heute noch richten und leben, erzählen von Ehre, Mut, Stolz und von Kahless dem Unvergesslichen. Eine Legende erzählt von dem ersten betleH, welches Kahless selbst geschmiedet hat.

Es war zu der Zeit der Tyrannei von Molor. Kahless kämpfte mit seinen Getreuen gegen die Anhänger des Tyrannen, wo immer er sie traf. Die Macht von Molor wurde mit der Zeit immer schwächer und es kam der Tag, an dem sich Kahless Molor selbst gegenüberstellen wollte. Dafür schuf er eine besondere Waffe. Er stieg allein zu dem Vulkan Kris'tak auf. Kahless schnitt sich eine Locke seines Haares ab und warf sie in die Lava dieses Vulkans. Er kühlte diese glühende Locke dann im nahegelegenen Lursor-See und schmiedete daraus ein Schwert. Er nannte es "betleH" (Schwert der Ehre). Die Legende sagt, es wäre 2000 Mal gefaltet worden, was den besonderen Glanz erklärt, wenn man es ins Licht hält. Jeder der einmal die Ehre hatte, dieses Schwert in der Hand zu halten, weiß um seine fast magische Anziehungskraft.

 

Er ging mit diesem betleH in den Kampf gegen Molor und besiegte ihn. Dieses Schwert begleitete ihn bis zum Ende seines Lebens, er schlug noch viele Schlachten mit damit, es wurde zu einem Teil von ihm selbst. Das betleH ist bis zum heutigen Tage die Waffe, die Klingonen am häufigsten benutzen, ebenfalls eine Ehrung an Kahless und seine Taten.

 

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000