Die Kuva'Magh

Die klingonische Gesellschaft ist reich an Geschichten und Legenden, die über Jahrhunderte und Jahrtausende erzählt werden. Daraus entwickeln sich nicht selten Glaubensrichtungen, die soweit führen, das Klingonen ihr Leben danach ausrichten. Bereits vor Generationen machte sich eine Gruppe von Klingonen auf den Weg ins Universum, um die Kuva'Magh zu finden. In ihrem Glauben soll sie die Erlöserin des klingonischen Volkes sein. Die Anhänger dieser Glaubensrichtung sind der Ansicht, das alle Klingonen vom rechten Weg abgekommen sind und sie machten sich auf die Suche nach eben dieser Kuva'Magh um mit ihrer Hilfe die Klingonen auf den rechten Pfad zurück zu bringen.

Die Legende sagt, das die Kuva'Magh die Tochter einer adligen Kriegerin sei, die 10.000 Krieger in einer glorreichen Schlacht besiegt hat. Im heiligen Monat Nay'poq wird sie empfangen worden sein. Das Besondere daran ist, das sie nicht von der klingonische Heimatwelt stammen soll. Im Denken der Klingonen ist es fest verankert, das die Taten, ehrenvoll oder unehrenhaft, auf die nächsten Generationen übergehen. Umso außergewöhnlicher ist es, das diese ehrenvolle Kriegerin nicht von Qo'noS stammen soll, geht doch das klingonische Volk erstmal von der Prämisse aus, das nur Klingonen wirklich ehrenvoll sein können. Allerdings werden ehrenvolle Taten von Wesen anderer Spezies anerkannt, wenn sie denn wirklich voller Ehre waren.


Auszüge aus der Schriftrolle:

- "Ihr werdet mich finden, nachdem zwei bekriegende Häuser Frieden schließen."

- "Ihr werdet mich finden, bevor ich die Welt kenne"

- "Du wirst meinen Fußstapfen folgen, bevor ich sie gemacht habe"

- "(Die Kuva'Magh) ist jünger als das Alter und stärker als die Krankheit"


In der Legende heißt es auch, dass der Vater ein ehrenvoller Krieger war. Die Kuva'Magh soll den Schriftrollen entsprechend, bereits bevor sie geboren wird, die Klingonen in eine neue Heimat führen, auf der ein neues Reich entstehen soll. Das ist der Tag der Aufspaltung, an dem alle Klingone ihre Erinnerungen an das alte Reich ablegen und sich dem neuen Reich widmen sollen.

Von diesen Klingonen hat man nie wieder was gesehen...

 

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese ../Qo%20noS.htmigned by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000