Geschichte von Jey naS

© by Jey naS

 

 

Geboren bin ich auf Qo´noS in der Provinz Kan´tar . Mein Vater war Nortk naS, aus dem Hause Nortk. Ich bin der einzige Nachkomme.

Mit 12 Jahren unterzog ich mich dem zweiten Aufstiegsritus. Wenig später trat ich in die Academy ein. Ich lernte viel und hart und bestand alle Prüfungen als einer der Besten. Ich hatte kaum die Akademie verlassen und wollte meinen ersten Dienst antreten, ich war gerade 16 Jahre alt, wurde mein Vater bei einen Kampf mit einem Romulaner getötet. Es war sehr feige und unehrenvoll, denn bei dem Kampf näherte sich ein weiterer Romulaner von hinten und stach ihm ein Messer durch seine  Herzen. Ich schwor mir, das ich den feigen Mörder meines Vaters finden würde. Koste es was es wolle.

Mit 17 begann ich meinen ersten Dienst auf dem BoP IKC Kahless2. Dort lernte ich Lady Lukara und DKor Vothh kennen. Sie sind sehr ehrevolle und stolze Krieger. Ich ersuchte Lukara mich in Ihrem Haus aufzunehmen. Sie sagte meinen Antrag zu. DKor Vothh wurde mein Lehrer. Er hat mir sehr viel beigebracht.

Nach einiger Zeit kam die erste Prüfung. Ich wusste nicht was auf mich zu kommt, war aber bereit alles zutun, um in dem Haus aufgenommen zu werden. Lukara bestellte mich in ihr Haus, schaute mich an und fragte mich ob ich ihr vertraue. Ich bejahte ihre Frage. Kurz darauf zog sie ihr Bat´leth und warf es nach mir. Ich verstand die Situation nicht, aber mein Instinkt sagte mir, das ich stehen bleiben solle den ich vertraute ihr und wusste das sie mich nicht treffen würde. Also blieb ich stehen und das Bat´leth landete kurz vor mir im Boden. Lukara war erstaunt das ich nicht zur Seite ging. Das hatte sie bisher nicht erlebt. Sie erklärte die erste Prüfung als bestanden. Kurze Zeit später, nach dem ich noch einige Unterrichtseinheiten mit DKor hinter mir hatte, nahm er die nächste Prüfung ab. Er fragte mich alles erdenkliche zu der Geschichte unseres Volkes. Ich fand zu jeder Frage die richtige Antwort und bestand damit auch die zweite Prüfung.

Damit war der Unterricht beendet. DKor meinte, das ich mich alleine auf die nächste Prüfung vorbereiten muss. Ich wusste nicht was gefragt werden würde und lernte deshalb viel über Ehre und Stolz, weil das das Wichtigste ist und bisher noch keine betreffende Frage kam.

Wie jeden Abend ging ich in die Bar. Wir feierten ausgiebig. Doch auf einmal schaute mich Lukara an. Sie sagte ich sei ein zu guter und braver Klingone. Ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte. Lukara war ja meine HoD und die Führerin des Hauses Lukara. Ich fragte sie was das solle, handelte zu spät, sie provozierte mich weiter und ich begriff einfach nicht, das das die nächste Prüfung sei. Zulange brauchte ich um zu ihr zu gehen und sie zu einen Duell heraus zu fordern. Sie hatte meine Ehre verletzt das begriff ich zu spät. Nach mehreren Beleidigungen forderte ich sie endlich  heraus und kämpfte lange mit ihr. Es war ein sehr guter Kampf, indem wir uns beide nichts schenkten. Ich versuchte alles um ihr zu beweisen, das ich ein ehrevoller Krieger und guter Kämpfer sei. Am Ende jedoch besiegt sie mich. In dem Gespräch danach sagte sie mir, das ich noch viel zu "weich" wäre. Ich dachte lange über diesen Satz nach.

Am nächsten Tag ging ich wie gewohnt in die Bar. Wir feierten wieder ausgiebig. Doch Marto wollte mich nicht feiern sehen und beleidigte mich, das ich kein Krieger sei. Ich schaute ihn ernst an, baute mich vor ihm auf und schrie ihn voller Wut an, ich packte ihn, hob ihn hoch und warf ihn gegen eine Wand. Er war offensichtlich überrascht. Ich stürmte weiter voller Wut und mit Blut unterlaufenden Augen auf ihn zu, packte ihn wieder und warf ihn auf einen Tisch. Lukara schrie ich solle aufhören, doch ich nahm sie gar nicht wahr. Ich war so voller Zorn auf Marto. Sie stürmte zu mir, aber ich reagierte nicht und schlug weiter auf Marto ein. Sie zerrte mich von ihm weg und aus der Bar. Sie schrie mich an, was mir eigentlich einfallen würde, nicht auf sie zu hören, da sie meine HoD sei und die Führerin des Hauses, welchem ich schließlich beitreten möchte. Ich versuche ihr zu erklären, das ich sie gar nicht gehört habe, sondern nur noch Marto gesehen habe. Sie sagte mir das ich trotzdem auf sie hören soll. Ich stimmte ihr zu, das ich das machen werde. Erst später erfuhr ich, das das eine weitere Prüfung war. Lukara hatte Marto gebeten mich zu beleidigen, um festzustellen, ob ich nun endlich begriffen hätte. Denn ein Krieger würde sich niemals in einen Kampf einmischen.

Kurz darauf kam DKor dazu. Lukara und er berieten sich. DKor  fragte was mein Ersuch sei. Ich sagte das ich  dem Haus Lukara beitreten möchte um dem Haus mit Ehre und Stolz zu dienen. Lukara sagte das sie mich aufnimmt. Ich freute mich. Endlich war es geschafft. Das war der größte Lohn für meine harte Arbeit. Wir gingen in die Bar feiern. Ich war stolz ein Mitglied zu sein.

Wir flogen in weitere Schlachten mit der Kahless2. Doch nach einiger Zeit bekam ich Nachricht von einem Kontaktmann außerhalb unseres Quadranten. Er glaubte zu wissen wer der Mörder meines Vaters sei. Ich nahm mir ein Schiff und flog direkt zu ihm, ohne den anderen Bescheid zu sagen. Ich flog zu den angegebenen Koordinaten, ein kleiner Planet am Rand der neutralen Zone. Ich fragte mich überall durch. Doch es war ein Irrtum, der Kontaktmann hatte den Falschen gefunden. Ich werde die Suche nicht aufgeben.

Also kehrte ich nach einiger Zeit zurück. Ich nahm sofort Kontakt zu Lukara auf, um ihr zu erklären, was passiert sei. Meinen Posten auf der Kahless2 konnte ich nicht wieder aufnehmen, aber ich wurde wieder als Mitglied des Hauses Lukara aufgenommen.

Möge der Geist Kahless mich führen.

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000