Entstehung der Ehrengarde

Das klingonische Imperium war grad gegründet und die Tyrannei von Molor beendet. Die ehrenvollen Krieger O'gut, Kollus und To'kar, die Kahless die Treue bis in den Tod geschworen hatten, wollten ihn auch weiter begleiten. Denn war auch der Tyrann vernichtet, gab es doch genug Feinde, die zu bekämpfen waren. Kahless hingegen war weise und dachte an die Zukunft. Er sah die besondere Fähigkeit der Drei, sie hatten Ehre im Leib, sie hatten eigene nie zuvor dagewesene Kampfstile entwickelt. So bestimmte Kahless das jeder der Ghob qul-Meister zu seinem Trainingslager zurück kehren sollte. Dort sollte jeweils eine offizielle Schule zur Ausbildung für neue Krieger gegründet werden. Die drei Krieger O'gut, Kollus und To'kar taten wie ihnen von Kahless befohlen.

Sie erwählten nur die vielversprechendsten jungen Krieger, und unterrichteten sie in der Philosophie von Kahless dem Unvergesslichen sowie in der jeweiligen Meisterkampfkunst. Im Laufe der Jahre wurde diese immer weiter verbessert und verfeinert, denn nicht steht jemals wirklich still.

Diese Schulen bestehen bis zum heutigen Tage, es sind die Dun vajpu' DuSaQmey, die "Schule der großen Krieger". Die Krieger die sich in diesen Schulen auszeichnen, rücken in höhere Ränge auf. Jedes Jahr wählen die Meister die ehrenvollsten und engagiertesten Schüler aus. Diesen wenigen Auserwählten, nun selbst Meisterkrieger, wird die Ehre zuteil für die 'Avwl' batlh, die Ehrengarde, berufen zu werden. Viele Krieger bewerben sich für diese drei Meisterschulen, wenn sie aufgenommen werden, müssen sie harte Kurse aus Turnieren, philosophischen Debatten und anderen körperlichen Aufgaben absolvieren. Denn nur so können sie beweisen, das sie würdig sind in die klingonische Ehrengarde aufgenommen zu werden. Diese Krieger müssen unvergleichliche Kampfkraft, Ausdauer und Ehre besitzen.

Die Klingonische Lebensart schätzt Stärke und Entscheidungswillen. Schwäche und Dummheit haben keinen Platz in den Hallen der Ehre, und die Erlangung eines höheren Rangs ist oft mit hohen Kosten verbunden. Die Machthabenden haben ihre Position normalerweise auf ehrenvollem Weg erlangt; indem sie ihren Vorgesetzten zum Zweikampf heraus forderten und besiegt haben. Einige Häuser haben jedoch ihre Macht durch Arglist und Attentate erlangt, also auf äußerst ehrlosem Weg. Da Kahless wusste, dass einige versuchen würden, sich auf diese Weise zum Herrscher aufzuwerfen, formte er aus seinen treuen Kriegern eine Gruppe von Leibwachen, die er seine 'AvwI' batlh nannte. Nach seinem Tod diente die Ehrengarde weiterhin dem jeweiligen Herrscher des Imperiums, beschützten den Kanzler und im Laufe der Zeit alle Mitglieder des Hohen Rates, die ihren Dienst akzeptierten.

 

Als Führer des Hohen Rats akzeptierte Gowron nur die Besten, bewährtesten Krieger als seine Leibwachen. Der erste in Gowron's Abteilung der 'AvwI' batlh war Korek, der derzeitige Meister von DuSaQ To'Kar, der Schule von To'Kar. Korek überwachte alle Aktionen von Gowron's Garde, und der Qang vertraute ihm in allen Fragen der persönlichen Sicherheit.

Trainingsprogramme ergänzen das Training in Dun vajpu' DuSaQmey, indem es die Kampfkunst, die philosophischen Grundlagen und die strategischen Fähigkeiten jedes Kriegers in simulierten Schlachten und taktischen Situationen immer wieder übt. Alle Mitglieder der Ehrengarde durchlaufen immer wieder dieses Programm, von den kampfgeprüftesten Veteranen bis hin zu den blutigsten Anfängern. 

 

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000