I.K.S Gr'oth

 

 

Die IKS Gr'oth ist ein D-7 Schlachtkreuzer, der im Jahre 2267 zu Berühmtheit gelangte. Der Kommandant war Koloth HoD. Eine D-7 bietet vor allem durch ihre flache Silhouette wenig Angriffsfläche für feindliche Schiffe. Ausgestattet mit starken Disruptorwaffen ist sie lange Zeit, vor allem im letzten Jahrhundert, strategisch sehr wichtig für die klingonische Armada gewesen. Erst im Jahre 2270 wurden diese Schiffe durch die verbesserte K't'inga-Klasse ersetzt.

--> zu betrachten klick hier:

 

 

 

Die IKS Gr'oth wird immer in einem Atemzug mit ihrem Kommandanten genannt. Koloth, einer der glorreichsten Krieger des Empire, ebnete damals ohne Zweifel seinen Weg als angesehener klingonischer Diplomat und nicht zu vergessen, das er einer der Klingonen ist, über deren Taten zahlreiche Lieder gesungen werden. Damals ging es um Sherman's Planeten. Die Rechte an diesem Planeten waren zwischen dem Empire und der UFP heftig umstritten. Koloth, der als klingonischer Krieger, eigentlich immer den Kampf der Diplomatie vorzog, schaffte es in diesem speziellen Fall, einen Zwischenfall zu verhindern. Er war beteiligt an der Entlarvung eines klingonischen Spions, der nicht im Auftrag des Empire handelte. Dieser wollte erreichen, das der Planet dem klingonischen Volk zugesprochen wird. Was letztendlich nicht gelang.

 

Die IKS Gr'oth ist vor allem durch seinen Kommandanten derart berühmt geworden. Sein Leben war außergewöhnlich.

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000