I.K.S. qhIg'tal 

 

 

 

Die ghIq'tal ist ein Schiff, welches nicht lange dem Empire diente. In einem riesigen Feuerball wurde dieses Schiff in seine Atome zerlegt. Als Prototyp war die IKS ghIq'tal sicher nicht ausgereift, sie ist in einer großartigen Schlacht untergegangen. Es ist es wert das man sich an dieses Schiff erinnert.  

Die IKS ghIq´tal, war der Prototyp der QIH'raD-Klasse. 

Die QIH'raD wurde damals im Oberkommando der Schwarzen Flotte in Auftrag gegeben. Das Oberkommando wollte einen Bird of Prey in der Größenordnung der alterwürdigen K´Vort-Klasse, der jedoch nicht so anfällig wie die K´Vort ist. Die K´Vort hatte damals das Problem, daß sie nur ihre beiden großen Disruptorkanonen hatte, die mehr oder minder starr waren. Die Erstschlagfähigkeit dieser Schiffe war enorm, jedoch wurden sie in einem größeren Gefecht anfällig gegenüber kleinen wendigen Schiffe, die sie konsequent ausmanövrierten. So konnte die K´Vort nur im Verband eingesetzt werden, was sie zu einer sehr kostspieligen Waffe der Armada machte. 

Nicht alle Tests, die das Schiff unterzogen werden sollte, konnten durchgeführt werden. Nur wenige Schlachten, nur sehr wenig Flugstunden im All führten dazu, das diese neue Typenklasse nicht richtig ausgetestet werden konnte. Ob wieder einmal ein derartiges Schiff gebaut wird, steht derzeit nicht fest.

 

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000