Qo'noS wa'

 

 

Am Ende des 23. Jahrhundert explodierte unser Mond Praxis. Ein schwerer Verlust. Dieser Umstand brachte den damaligen Qang Gorkon dazu, mit der Qo'noS wa', ein Schlachtkreuzer der K't'inga-Klasse, in den Raum der Föderation zu Friedensgesprächen zu fliegen. Diese war bis dato eine einmalige Mission. Das Schiff wurde nicht nur durch diesen Flug berühmt, ein weiterer Umstand ist, das der Qang auf diesem Schiff ermordet wurde, noch bevor er die Konferenz auf Khitomer erreichen konnte.

 

 

Das Schiff war mit seinen 228 Metern länger als andere Schiffe der K't'inga Klasse. Mit seinen Phaserdisrupten konnte es immense Schäden anrichten. Ebenso war die Qo'noS wa' das erste klingonische Schiff, welches sich an einem neutralen Ort mit einem Föderationsschiff traf und sich zusammen auf den Weg nach Khitomer machte.

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000