Die Bruderschaft der HubwI'Hov

© by BoroS Sohn des RaHtak

 

Viele Rituale existieren in unserer Geschichte. Hier wird ein solches vorgestellt. Es entstand eine Bruderschaft, durch die man nur durch das "Ritual der 12 Krieger" beitreten kann. Die Anfänge dieses Rituals ist in der Schlacht von Hov'Iw zu finden.

Die Schlacht von Hov'Iw

Viele Lieder und Legenden erzählen von unseren Schlachten, Ruhm und Ehre der Krieger. Von dieser ruhmreichen Schlacht wird noch in 1000 Jahren zu hören sein. Es begab sich zu der Zeit als das Imperium die Galaxie eroberte und das Reich sich ausdehnte. Der Planet nan'lIr war erst seit kurzem besiedelt worden, als ein Notruf eines Versorgungsschiffes die planetare Verteidigungszentrale erreichte. Sofort brachen 12 Krieger in ihren Kampfschiffen auf. Doch es war ein Hinterhalt der feigen Romulaner, welche das System zurückerobern wollten. Sie stürzten sich mit 15 Kriegsschwalben aus dem Schatten des Hov'Iw und griffen an. Doch Kahless stand den 12 Kriegern bei und so vernichteten sie die Angreifer. Als der letzte romulanische Eindringling zerstört war, war von den 12 Kriegern nur noch einer am Leben. Sein Schiff verbrannte jedoch manövrierunfähig in der Glut des Hov'Iw. So werden wir diese Helden ehren und von ihren glorreichen Taten berichten, bis wir ihnen selbst im Sto'VoKor begegnen. 

 

    Das Ritual der 12 Krieger    

Das Ritual der 12 Krieger wird jedes Kalenderjahr einmal begangen. Um zugelassen zu werden muss der betreffende Krieger 1 Jahr in Abgeschiedenheit ein Meditations- und Kampftraining bestehen. Hat er das vollbracht, so reist er, am Jahrestag der Schlacht von Hov'Iw, nach nan'lIr um sich dem Ritual zu stellen. Dieses Ritual ist ähnlich wie ein nentay doch wird der Krieger von 12 Kriegerpaaren mit Schmerzstöcken gepeinigt. Diese Krieger stehen in einer großen Halle auf Podesten zwischen den Statuen der 12 Krieger aus der Schlacht von Hov'Iw.

Der Zeremonienmeister in der Mitte des Platzes beginnt mit den Worten:

SuvwI' vIlegh jIH. 'oymey tay'e'. Hegh dalegh. qa yu' ghuS SoH?

(Ich sehe einen Krieger. Dies ist das Ritual der Schmerzen. Du wirst dem Tod begegnen. Ich frage dich: Bist du bereit?)

Der Kandidat muss mit folgenden Worten darauf antworten:

jIghuS Hegh jInIv.

(Ich bin bereit, ich fürchte den Tod nicht)

Der Zeremonienmeister lässt das Ritual beginnen:
taghjaj! Qapla'!

(Möge das Ritual beginnen! Erfolg!)

Der Bewerber um die Bruderschaft wird sich nun jedem der 12 wartenden Krieger gegenüberstellen. Nach jedem Stoss mit den Schmerzstäben muss er eine Kerze, die an jedem Statuensockel angebracht ist, mit folgenden Worten entzünden:
batlh SuvwI'pu'vad

(Ehre für die Krieger)

Dazu erwidert der Zeremonienmeister: Nach jeder Kerze verkündet der Mentor des Kandidaten:
weQ <Name der Statue> meQ

Hat der Bewerber die 12. Kerze entzündet und steht noch aufrecht, so wird er von zwei Mitgliedern der Bruderschaft in den inneren Kreis des Platzes geleitet. Der Mentor verkündet:
batlh SuvwI'pu'vad je HubwI' chu'

(Ehre den Kriegern und ihrem neuen Verteidiger)

Dort schneidet der neu ernannte Verteidiger sich mit einem Dolch in die Handfläche und lässt das Blut in die vorbereitete Flammenschale tropfen. Der Zeremonienmeister überreicht ihm das Bruderschaftszeichen:
batlh HubwI' vad. yIrI' <Name des neuen Verteidigers>

(Ehre für den Verteidiger. Sei gegrüßt <Name des Verteidigers>)

Nun hat er das Ritual bestanden und darf den Titel HubwI' Hov (Verteidiger des Sterns) tragen. Der Tod eines Kriegers bei diesem Ritual wird als ehrenvoll angesehen und auch diejenigen, die das Ritual nicht bestehen, haben ihre Ehre nicht eingebüsst. Dieser Titel hat rein traditionelle Bedeutung und wird nicht beim Militär verwendet. Allerdings betrachten sich die Träger dieses Titels untereinander als Brüder im Kampf und würden füreinander in den Tod gehen!

 

Die Ehrentitel der Bruderschaft

HubwI'

Verteidiger

>Der Krieger muss das Ritual der 12 Krieger bestehen<

jeywI' qul

Bezwinger der Flammen

>Der Krieger muss das Flammenopfer bringen<

pIn'a' nuHmey

Meister der Waffen

>Der Krieger muss eine Kampfprobe bestehen<

joHwI'may

Kampflord

>Der Krieger muss eine Taktikprüfung bestehen und einen Kampf gegen einen Gegner bestehen den der Rat der Bruderschaft bestimmt hat

ta'veS

Kriegsherrscher

>Ein Mitglied des Rates der Bruderschaft kann, wenn das Imperium sich im Krieg befindet, auf diesen Posten gewählt werden<

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese ../Qo%20noS.htmigned by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000