Das Ritual der Entehrung

 

Das Ritual der Entehrung wird nur dem Hohen Rat durchgeführt. Die Mitglieder bilden einen Kreis um den Entehrten, verschränken die Arme vor der Brust und nacheinander wendet sich jeder einzelne ab, bis alle ihm den Rücken zukehren. Dann werden ihm alle Familien-, Rang- und Ehrenabzeichen abgenommen. Ein Krieger der dieses Ritual über sich ergehen ließ, wird ab sofort als Ausgestoßener der Gesellschaft angesehen und so behandelt. Das gleiche gilt für seine Familienmitglieder. Seine direkten Nachfahren für die nächsten sieben Generationen müssen diese Schande tragen, es sei denn, dem Entehrten gelingt es, seine Ehre wieder herzustellen.

Die Wiederherstellung der Ehre kann ebenfalls nur vom Hohen Rat vollbracht werden. Der Kanzler hält dem Entehrten einen Dolch entgegen. Der Krieger wird diesen mit der bloßen Hand umfassen. Er selbst wird seine Hand langsam von der Klinge ziehen, so das eine tiefe und blutende Wunde entsteht. Das wird als Blutschwur angesehen und die Ehre, einschließlich der Ehre der Familie, ist wieder hergestellt.

 

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese ../Qo%20noS.htmigned by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000