Klingonen / Bajoraner

 

 

Die Bajoraner, eine humanoide Rasse, deren grosse Bedeutung vor allem dadurch entstand, das ihr Heimatplanet an dem für den Alphaquadranten so wichtigen stabilen Wurmloch zum Gammaquadranten liegt. Eigentlich ein friedliebendes Volk, welches hingegen zu Kämpfern wird, wenn es sein muss, wenn es bedroht wird. Der Klingone sieht den Bajoraner als seinen Freund an, besonders gegeben durch den Dominionkrieg und das Verhalten der Bajoraner in ihrer Besetzungszeit durch die Cardassianer.

Er schätzt am Bajoraner sein Ehrgefühlt, Kampfgeist und Mut. Vor allem ist beeindruckend ist, das die Bajoraner nie aufgeben, was die Widerstandsgruppen in der Besetzungszeit der Cardassianer deutlich gezeigt haben. Klingonen kämpfen selten mit anderen Rassen zusammen, aber an der Seite der Bajoraner im Dominionkrieg sah man deutlich die gemeinsamen Eigenschaften. Trifft ein Klingone einen Bajoraner z.b. auf einer Base, wird er diesen in seiner Nähe dulden, wenn nicht sogar mal einen Blutwein mit ihm zusammen trinken.

 

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000