Hideki-Klasse

 

 

 

 

Rasse: Cardassianische Union

Klasse: Angriffskämpfer

Typ: Hideki

Produktionsort: Orbitalmantage-Einrichtung drei; Cardassia Prime

Mannschaft: 30 Plus Flugcrew

Antrieb: ein Materie/Antimaterie-Warpantriebssystem; ein Impulssystem

Abmessungen: Länge: 85,78m; Breite: 60,14m; Höhe: 12,34m

Masse: ca 120.000 Tonnen

Leistung: Warp 9,5 (beobachtet)

Bewaffnung: Vier Spiralwellen-Disruptoren; eine mittlere Disruptorkanone am Heck

Bewertung:

Der Hideki Angriffskämpfer ist eine Entwicklung der cardassianischen Union, die kurz vor dem Dominionkrieg in Dienst gestellt wurde. Dieses Schiff ist am besten mit einem Jem'Hadar Angriffsjäger zu vergleichen. Das Schiff ist sehr manövrierfähig. Diese Manövrierfähigkeit ist auch die einzige Verteidigung des Hideki. Die Schilde sind schwach, die beste Verteidigung dieses Schiffe ist seine Beweglichkeit. Wie bei dem Jem'Hadar Angriffsjäger gilt: Die Masse machst. Besondere Aufmerksamkeit würde diesem Schiff anfänglich jedoch vom Sternenflotten Geheimdienst zu teil, weil parallelen zur Defaint-Klasse zu erkennen sind, besonders was die Aussparungen an der Vorderseite angeht. Die Sternenflotte geht davon aus, das Pläne der Defaint den Cardassianern in die Hände gefallen sind, die bei der Konstruktion der Hideki eingeflossen sind.

 

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000