B'Elanna Torres jr. Lebenslauf

B‘Elanna ist das dritte und jüngste Kind von B‘Elanna Torre (sen.) und Tom Paris. Nach Miral und Catherine hätte Tom am liebsten einen Jungen gehabt, einen ‘Tom Paris jr.‘ Doch auch diesmal wurde es ein Mädchen und Tom, dessen Enttäuschung nicht lange anhielt, schlug vor, sie nach ihrer Mutter zu benennen, wenn es schon keine annehmbare weibliche Form von „Thomas“ gab. B‘Elanna war nach einigem Hin und Her einverstanden und der Name, den sie sich für eine mögliche dritte Tochter überlegt hatte, Kate, kam als zweiter Vorname zum Zug.

Miral, Catherine und B‘Elanna wuchsen unbeschwert auf Kessik IV auf, in einer Siedlung, die kurz vor Klein-B‘Elannas Geburt gegründet worden war und die den Namen einer von Toms Holoschöpfungen trug: Fair Haven. Für Miral und B‘Elanna jr. stand es früh fest, dass sie zur Sternenflotte gehen wollten. Catherine dagegen wollte lieber Schriftstellerin werden, wie ihr Vater, der sich inzwischen aus dem aktiven Dienst zurückgezogen hatte und nur noch schrieb -und gelegentlich mit einemder beiden Shuttles der Familie herumflog.

Miral lernte schnell, mit diesen Shuttles umzugehen, B‘Elanna zeigte ähnlich viel Talent, war aber mehr an der Funktionsweise und der Technik der Shuttles und ihrer Systeme interessiert.

Als B‘Elanna die Sternenflottenakademie besuchte gab es eine Schwierigkeit: Scheinbar wollten alle -oder fast alle- Kadetten ihres Jahrgangs zur Technik: der Studiengang war restlos überfüllt! Die Dozenten der anderen Fächer versuchten, den Andrang etwas zu mildern und einige Kadetten für ihre Fächer zu gewinnen. Tuvok überredete B‘Elanna, die Sicherheit zu wählen -zumindest so lange, bis ein Platz frei und ein Wechsel möglich würde.

Aus dem Wechsel wurde allerdings nichts, doch B‘Elanna fühlte sich auch bei der Sicherheit recht wohl. Nachdem sie die Akademie abgeschlossen hatte wurde sie nach Deep Space Nine versetzt.

Miral hatte nach ihrem Abschluss der Akademie nicht sofort ihren Dienst aufgenommen, sondern hatte sich bei der Klingonischen Akademie eingeschrieben. (Anders als ihre Mutter wollte sie alles über die Klingonen wissen.) Miral besaß also das Offizierspatent der Sternenflotte und das der Klingonischen Flotte und war mal für die eine, mal für die andere Organisation tätig. Und so ganz nebenbei fungierte sie, ähnlich wie ihre Mutter, als Verbindungsoffizierin.

B‘Elanna wollte ebenfalls mehr über ihr klingonisches Erbe herrausfinden. Ihre Mutter ließ ihr Beziehungen spielen um einen geeigneten Platz bei der Klingonischen Flotte zu finden. Dieser fand sich auf der klingonischen Raumstation Hovmey Davan. Eine der ersten Personen, die sie dort traf, war Tedra de Arr, eine Freundin Mirals.

Einige Monate nach B‘Elannas Dienstantritt in der Schwarzen Flotte wurde eine Fighterstaffel, die z.B. zur Verteidigung der Station eingesetzt werden soll, ins Leben gerufen. B‘Elanna bewarb sich dort als Pilotin. 

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000