Das Leben von Hurgh

© by Hurgh

Dies ist die Geschichte vom Haus der ChunDap, einem uralten Kriegerclan. Es begann vor vielen Jahren als Hurgh ChunDap in einem alten Gewölbe unter seinem Elternhaus eine kleine verschlossene Kammer entdeckte. Hier fand er seltsame Dinge deren Ursprung er sich nicht erklären konnte. Er zeigte sie vielen Klingonen, Gelehrten und Weisen, doch keiner konnte etwas zu diesen Fundstücken sagen. Einige Jahre vergingen und es begab sich, das Hurgh auf eine Mission zur Erde entsandt wurde. Da er sich schon immer für die Kultur der Menschen interessiert hatte, besuchte er auch viele Museen auf der Erde. Plötzlich sah er in einer Vitrine viele Gegenstände, die denen aus seinen Elternhaus ähnelten. Woher stammten diese Stücke? Wie gelangte so etwas nach Qo'noS? Hurgh befragte die Computer. Seine Fundstücke waren irdischer Herkunft, viele tausend Jahre alt, aus der Zeit als die Wickinger den Norden des europäischen Kontinents besiedelten. Es waren Gegenstände die eindeutig ihren Ursprung bei diesem kriegerischen Volk hatten. Die Antwort auf eine Frage warf aber auch gleichermaßen viele neue Fragen auf. Aber die Wichtigste von allen war immer noch, wie kamen diese Stücke nach Qo'noS? Auch die Frage nach seinem eigenen Ursprung stellte sich Hurgh. Wer waren seine Urvorfahren, woher kamen sie? Von der Erde? Es erschauderte ihn bei dem Gedanken er könne mit den Menschen verwand sein. Hurgh begann zu forschen. Nach über 5 Jahren kannte er das Geheimnis vom Haus der ChunDap. Dies ist sein Bericht.

Vor vielen tausenden von Jahren als die Sterne noch jung waren gab es im Universum eine sehr kriegerische Lebensform die mit ihren Raumschiffen durch die Galaxien reiste. Sie reisten durch die Dimensionen und kannten weder Zeit noch Raum. Auf jedem Planeten der Klasse M hinterließen sie etwas von ihrer DNA um zu sehen welcher Planet die besten Voraussetzungen zum überleben ihrer eigenen Rasse bieten würde. Auf den unterschiedlichsten Planeten entwickelten sich die unterschiedlichsten Rassen. Die fremde Lebensform erschuf Timewarptunnel die ihnen das reisen von Planet zu Planet erleichterte, um ihre Experimente zu kontrollieren. Die Fremden tauschten auch Rassen untereinander aus, um zu sehen wie diese sich unter anderen Lebensbedingungen verhielten. Durch eine stellare Katastrophe ungeahnten Ausmaßes starb diese fremde Lebensform aus. Ihre Welt existierte nicht mehr, aber das was sie während ihrer Experimente geschaffen hatte, das lebte weiter, wie auch die verborgenen und geheimen Timewarptunnel, die sie zum reisen benutzten, existierten weiterhin. Einer dieser geheimen Timwarptunnel lag verborgen im ewigen Eis auf der Insel Grönland. Ein auf der Jagd befindlicher Trupp von Wickingern entdeckte diesen Tunnel. Sie glaubten das dies der Weg nach Walhalla sei und ehrten das Dimensionentor als eines ihrer grössten Heiligtümer. Die Rasse der Wickinger ähnelte in ihrer Art sehr der der Klingonen. Auch für diese furchtlosen Krieger war die Reise nach Walhalla, welches mit dem klingonischen Stovokor vergleichbar ist, das erstrebenswerteste für einen in der Schlacht getöteten Krieger. Auch besangen diese Wesen ihre ruhmreichen Taten und die Ehre ihrer Toten. Aber das Volk der Wickinger war ein vom aussterben bedrohtes Volk und viele sagten sich, das es in Walhalla wohl besser währe wie auf der Erde. Und so zogen ganze Sippen und Stämme dieser tapferen Krieger mit all ihrer Habe zu dem Dimensionentor, das sie für den Eingang zum Paradies der Wickinger hielten. Sie gelangten auf einen Planeten auf dem schon eine andere, den Wickingern, sehr ähnliche Rasse beheimatet war. Sie hatten viele Gemeinsamkeiten und im laufe der Jahrtausende vermischten sich beide Rassen zu den heutigen Klingonen. Noch heute suchen Forscher nach den Überesten dieser Timewarptunnel, doch bis heute blieben sie im ewigen Eis verborgen.

Hurgh hatte viel erfahren, doch keiner glaubte seinen Schilderungen. Mit den Menschen in irgend einer Art verwand sein. Nein das konnte und wollte kein Klingone, der mit Stolz an seine Ahnen dachte, auch nur denken. Doch Hurgh war stolz auf seine Vorfahren. Seine Nachforschungen hatten ihm gezeigt, dass diese wohl zu den mutigsten und tapfersten Kriegern gehörten, die jemals in der Galaxie lebten. Und sei es auch auf der Erde gewesen.

 

Das Haus der "ChunDap" besteht seit vielen Generationen und hat viele ehrbare Krieger hervorgebracht. Als ein Bestandteil des Dagger Clans kämpfte der "vavnI'" von Hurgh an der Seite von "qor HoD". Er starb einen glorreichen Tod auf der Qo'noS an der Seite von Kanzler Gorkon. Sein "puqloD" der "vav" von Hurgh, er hieß "HoSghaj", wurde bei dem heimtückischen Überfall auf den Khitomer Außenposten in einem glorreichen Kampf ehrenvoll getötet. Hurgh seine "SoS" starb vor einigen Jahren in der klingonischen Heimatwelt, in ländlicher Umgebung. Hurgh beschäftigte sich schon sehr früh mit Taktik, Kampfstrategie und Waffenbau. Er diente unter verschiedenen Kommandanten und hat sich bisher immer durch sein ehrenhaftes Verhalten in vielen glorreichen Schlachten ausgezeichnet. Sein Lebens-Leitspruch lautet: "Meine Ehre heißt Treue, Ehre und Treue bis in den Tod"

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000