Die Geschichte von K'Sela NgoQ

© by K'Sela NgoQ

 

 

Name: K'Sela NgoQ
Rasse: klingonisch
geboren: wahrscheinlich -343.795,5
Geburtsort: Angosia
Wohnort: Qo'noS
Geschlecht: weiblich
Adoptiv-Vater: Rogar Danar
Adoptiv-Mutter: Andara Danar
Haus: Cha'SaD

 

 

K'Sela wurde in einem treibenden Bird of Prey im Alpha-Quadranten von den Angosianern gefunden. Alle Klingonen auf dem BoP waren tot. Niemand weiß, warum K'Sela auf dem Schiff war. Laut den Aufzeichnungen des Schiffscomputers war der BoP in Richtung Qo'noS unterwegs. K'Sela wuchs bei den Angosianern auf. Die Familie Danar adoptierte sie. Um ihr Einleben zu erleichtern, glaubten ihre Eltern, es wäre besser, auch ihr Aussehen zu verändern. Typische klingonische Merkmale wurden geschwächt, wie z.B. Stirn und Zähne, doch in ihrem Herzen blieb sie immer Klingonin.

Mit 16 Jahren wurde sie zur Hüterin des Hauses Danar. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe wurde sie 2 Jahre vorbereitet. Ihre Aufgabe umfaßte sowohl den Schutz der Familie als auch die Bewahrung der Vergangenheit und des Wissens der Familie.K'Sela ist in ihren Emotionen zwiegespalten. Sie versucht, einen Platz bei den Angosianern zu finden, doch ihre klingonische Seite handelte ihr oft Ärger ein.

Auf der Suche nach ihrem Weg und ihrem Leben machte sie halt auf der USS Mitsumi als Sicherheitsoffizierin. Dort lernte sie Leute kennen, die ihre klingonische Seele förderten. Kurz nachdem sie zur Sternenflotte ging, nahm man ihr den Titel Hüterin und Wächterin weg. Die Begründung dazu war, dass sie auf Grund ihres Dienstes bei der Sternenflotte dieser Aufgabe nicht mehr gerecht war. Danach war sie ständig auf der Suche ihres Ursprungs. Jedem kleinen Hinweis jagte sie nach. Und irgendwann fand sie eine Person ihres Vertrauens, der sie heimbrachte nach Qo'noS. 

K'Sela verließ die Sternenflotte. Ihre echte Familie erkannte sie nicht an, doch ihr Freund nahm sie in sein Haus auf. K'Sela war nun Mitglied des Hauses Cha'SaD und stolz darauf. Sie fand einen weiteren Platz, um sich und dem Haus Ehre zu geben, als Taktikoffizier auf der IKC Ghorqon.

Ihr Aussehen mag nur wenig erahnen, dass sie eine Tochter von Qo'noS ist, aber ihr Herz und ihre Seele wird immer klingonisch sein, auch wenn ihre Vergangenheit ein Teil von ihr ist.

Die Familie N'gaQ wurde in einen Machtkrieg mit der Familie Buros verwickelt. Die Ursache ist eine nie geklärte Entführung der Familie Buros (Es war KSela, die vom Haus Buros entführt wurde). Es herrschen Unruhen und das Imperium wird erschüttert. Obwohl die Familie N'gaQ weiß, dass KSela im Haus ChaSad lebt, tun sie so, als wäre sie tot (sonst müßten sie ja KSela anerkennen). Die Ghorqon flog nach Qo' noS um zu schlichten, ohne zu wissen, dass die N'gaQ K'Selas wahre Familie ist. KSela wird hin und hergeworfen zwischen Rache und Pflichtgefühl. Außerdem wird auf sie ein Attentat ausgeübt. Am Ende vermittelt Garf, Oberhaupt des Hauses Cha SaD und wird getötet. KSela muss nun entscheiden, ob sie das Haus Cha SaD führen will, was der Wunsch von Garf war oder weiter dafür kämpfen will, von ihrer Familie anerkannt zu werden. Sie entscheidet sich für das Haus CHa'SaD und wird deren Führerin.

Nach dem Rückzug von Hut Soch aus dem Dienst der Ghorqon, wird K'Sela 1. Offizier der IKC Ghorqon.

Auf Grund von Machtkämpfen innerhalb der Flotte wechselte K'Sela zur IKC QulSuSa' unter der Führung von MChar Sa. Doch die Unzufriedenheit bei K'Sela wurde nicht besser. Also ging Sie einen neuen, großen Schritt. Sie kehrte zur Sternenflotte zurück und begann untypisch als LMO auf der USS Harbinger unter dem CO Commander Rhisa. Zusätzlich nahm sie einen Posten bei der Schwarzen Flotte, in der Sicherheit, an. Vielleicht findet sie doch noch den richtigen Platz oder die Balance für die Zukunft.

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000