chal`IH, Tochter des Ma´tOS

(geschrieben von X`Tala Daj, nach den ihr bekannten Details aus chal`IHs Leben, der Lebenslauf basiert nur auf Erzählungen von Q`thlar oder chal`IH selbst)

 

chal`IH wurde nach ihrer Schwester Likala, als zweite Tochter des Ma´tOS geboren. Sie hatte, zum Erstaunen ihrer Eltern, rotes Haar und aus unerklärlichem Grund gelb-braune Augen. chal`IH hielt sich in ihrer Kindheit oft in dem wissenschaftlichen Labor ihrer Mutter LiSal auf. LiSal war eine bekannte und gute Wissenschaftlerin. chal`IH war schon als Kind davon überzeugt, eines Tages wie ihre Mutter Wissenschaftlerin zu werden. Sie streifte oft auf den in der Nähe liegenden Steinbrüchen umher, um alle unterschiedlichen Steinarten zu finden und zu analysieren.

chal`IH kam aufgrund ihrer Begabung auf eine wissenschaftliche Schule, wo sie stets Klassenbeste war. Sie hatte viele Freundinnen, und war jedem gegenüber sehr aufgeschlossen. Als sie die Schule mit einem hervorragenden Zeugnis verließ, ging sie an die Akademie um dort weiter zu studieren. Nach ihrem Abschluss dort, lernte sie Q´thlar und seinen Freund Chumarr kennen, die gerade auf ihrem Planeten weilten. chal`IH verliebte sich sofort in Q`thlar und kurzerhand heirateten sie. chal`IH trat damit in das Haus des Q`thlar ein.Die Beiden lebten auf einem Nebenplaneten von Qo`noS, der jedoch nicht viele Bewohner hatte. Ab und zu flogen die beiden auf Missionen mit, doch nach einiger Zeit bekam chal`IH ihren ersten Sohn Q´lathg, und so blieb sie vorerst Zuhause. Die drei weiteren Kinder Kortak, Tyyra und X`Tala Daj, ließen nicht lange auf sich warten. Das erste Mädchen Tyyra, starb schon eine Woche nach ihrer Geburt, aus unerklärlichen Gründen. Zwei Jahre nach X`Talas Geburt, flogen chal`IH und Q`lathg mit der IKS HovQul` auf eine kleine Forschungsmission, ein von primitiven Lebewesen bewohnter Planet der M-Klasse sollte untersucht werden, es wurde erzählt, dass es dort große Vorräte an Silizium geben soll und Bewohner, die zu leistungsstarker Arbeit fähig währen. Am dritten Tag jedoch, wurde der Antrieb und die Außenhülle des Schiffes von mehreren angreifenden romulanischen Schiffen so stark beschädigt, dass die IKS HovQul` auf einen unbekannten Planeten abstürzte. Die Suche nach dem Schiff wurde bald aufgegeben, da sie durch fast undurchdringliche Gase in der Atmosphäre des Planeten sehr erschwert wurde.

Die IKS HovQul´ war auch auf keiner allzu wichtigen, oder gar geheimen Mission gewesen. Der Verbleib von chal`IH und von Q´lathg, oder ihr Überleben des Absturzes ist nicht bekannt.

=========ENDE DER BEKANNTEN AUFZEICHNUNGEN==========

 

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000