Shenara ne` ,Tochter des War`Ktor aus dem Haus Nu´Daq

© by Shenara

 

Shenara bekam ihren Namen von einer weiblichen Verwandten, aus den Zeiten des Kaisers, mütterlicherseits. Bei der Geburt starb ihre SoS. Ihr Vater ein ehrenhafter Krieger zog sie alleine auf. Er lehrte sie, im Kampf und in klingonischer Geschichte. War`Ktor hatte kein leichtes Los mit seiner Tochter Shenara. Sie bekam seit sie 14 Jahre alt war nur noch Schwierigkeiten. Durch ihre lockere, freche Art löste sie bei so manchem Krieger Zorn aus. Sie stellte alles in Frage, sogar die Kompetenz des zu derzeit leitenden Brigadegenerals. Da Shenara ihre Ehre nicht verteidigen durfte, machte dies ihr Vater an ihrer Stelle. Er wurde bei diesem Kampf gegen den Brigadegeneral schwer verletzt und musste nach Boreth, wo sich die Mönche seiner annahmen. Er lebt seit daher auf Boreth.

Mittlerweile war Shenara 17 Jahre alt und lernte fleissig alles über das klingonische Verhalten. Die Mitglieder des Hauses Nu Daq` unterstützten sie, wo sie nur konnten. Dann begab es sich, das einige Menschen in Föderations-Uniform auf Qo`nos einige Tage ihren Urlaub verbrachten. Shenara besuchte zu dieser Zeit schon gerne die klingonische Bar, wo sie gerne den Geschichten der ehrenhaften Krieger lauschte, außerdem liebte sie den alten 2279er Blutwein. Die Angehörigen der Föderation besuchten an diesem Tag auch die Bar. Einige hatten schon sehr viel getrunken und meinten Shenara angreifen zu müssen. Als sie sich wehrte wurde sie von zwei derer festgehalten und von einem dritten bösartigst zusammen geschlagen und verletzt. Dann ließen sie von ihr ab und verschwanden. Shenara wachte stark blutend auf. Sie meldete dies sofort, jedoch ohne Erfolg, die Menschen konnten nicht ermittelt werden.

Das Oberhaupt des Hause Nu Daq´ beschloss Shenara auf die Akademie des klingonischen Reiches zuschicken. Dort wurde sie zu einer Kriegerin ausgebildet. Nach ihrer Ausbildung, Shenara war mittlerweile 19 Jahre alt, wurde sie dem ruhmreichen Schiff der ehrenwerten Chalqulwam HoD, der IKC Jaytln überstellt. Dort diente Shenara einige Zeit und schlug viele ehrenhafte Schlachten an ihrer Seite. Shenara hatte nie vergessen was diese drei Männer in Föderations-Uniform mit ihr gemacht hatten, wie hinterhältig sie von ihnen zusammen geschlagen worden ist. Außerdem zweifelte Shenara nun noch mehr von so einigen Kriegern die Ehre an. Sie tat ihrer Meinung immer kund und wurde dadurch wie immer von einem Kampf in den anderen gefordert.

Nun begab es sich, das Shenara einen Marschbefehl für die Station Teng`chaH 12 bekam. Als Shenara diese Station betrat, traute sie ihren Augen nicht. Die Föderation tat auch Dienst dort. Dies schürte ihren Hass noch mehr. Wieder gab es Streit zwischen ihr und der Föderation. Sie zeigte ab nun offensichtlich, was sie von der Föderation hielt. Dort lernte sie einen Krieger Namens BortaS mit dem Rang des la´ kennen. Sie wusste nicht wie ihr geschah, ihr Blut schrie nach diesem Krieger. Sie verliebten sich und sie wurde seine parmaqqay. Auch BortaS hasste die Föderation und die beiden zogen fortan an einem Strang und zweifelten ab nun alles an, was nicht dem eines wahren Klingonen entsprach.

Nun begab es sich einige Monate später, das sie sich in der klingonischen Bar aufhielt. Als plötzlich eine Klingonin die Bar betrat. Laut ihren Pins war sie Sa´ und diente dem Empire. Shenara kannte sie nicht. An diesem Tag befand sich noch eine junge Klingonin in der Bar, die allerdings keinen Rang bekleidete und nicht dem Empire diente. Diese Klingonin zweifelte die Ehre von Shenara an. Shenara forderte sie zum Kampf auf und da geschah etwas, was Shenara´s Leben änderte. Die Sa´ warf ihr das D´K Tagh, welche sie bei sich trug, zum Kampf zu. Voller Stolz kämpfe nun Shenara und tötete die unehrenhafte  Klingonin. Als der Kampf beendet war, war die Sa´ verschwunden. Shenara forschte nach und fand heraus, das es sich um die ehrenvolle Lady Lukara II Sa´ handelte, welche die ruhmreiche IKC Kahless II befehligte. Bei der nächsten Gelegenheit übergab sie ihr das D`k Tagh wieder.

Der nächste Marschbefehl welchen Shenara erhielt, war der der IKC Kahless II. Voller Stolz betrat sie die Kahless II und verrichtete ihren Dienst. Später wurde dann ein Krieger für den Posten des QeDpln gesucht. Shenara bewarb sich und wurde angenommen. Seit dieser Zeit dient sie auf der Kahless II. Sie ist Lady Lukara II Sa´ voll ergeben und verehrte diese mehr als die Vorstellung eines Kriegers ausreichen könnte. Als einige Monate vergangen waren, bewarb sie sich in der schwarzen Flotte, wo sie auch aufgenommen wurde. Auch dort kämpfte sie an der Seite der verehrten Sa´.  Es ist unbeschreiblich mit wie viel Stolz dies Shenara erfüllt. Da die Zahl derer gestiegen ist, welche Shenara als unwürdig und unehrenhaft ansieht, führt sie peinlich genau Aufzeichnungen über das, was sie erlebt und denkt. Shenara sagt immer noch was sie denkt, auch wenn es ihr vielleicht mal den Hals brechen wird.

Die Monate vergingen und Shenara lernte immer mehr dazu, leider jedoch verschlechterte sich ihr Verhältnis zu BortaS, es wurde so schlimm, das sie die Verbindung löste. Zwischenzeitlich waren auf der Base Fremde eingetroffen, welche allerdings in friedlicher Absicht kamen. Einer von ihnen war First, ein Krieger wie er nur in geschichtsträchtigen Büchern eigentlich zu finden war. Er hatte wohl ein Auge auf Shenara geworfen und ließ es sie auch wissen. Shenara war misstrauisch, jedoch imponierte ihr dieser Krieger auch. Seine Arroganz und sein Verhalten zogen sie animalisch an. Die Beiden verbrachten sehr viel Zeit mit einander. Jedoch waren es eigentlich nur Machtkämpfe um Zuneigung, welche die Beiden abhielten.

Als er für längere Zeit wegmusste, merkte Shenara erst wie viel ihr doch an ihm lag. Jedoch hätte sie es bei ihrem Stolz niemals gezeigt. Die Monate gingen dahin und Shenara kämpfe auch weiterhin ehrenvolle Schlachten an der Seite ihrer verehrten Sa´. Nach einer erfolgreichen Mission wurde nun Shenara von der Sa´ zum lagh befördert. Mit Stolz nahm sie diese Beförderung entgegen. Als einige Tage später eine Ehrengarde für die Sa´ gesucht wurde, bewarb sie sich. Shenara war sich sicher diesen Posten mit ehrenvoll verrichten zukönnen, schliesslich würde sie für die Sa´ ihr Leben lassen.

Man wird sehen ! ....

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000