SoS'Hovmey Mara puqbé

Name: SoS'Hovmey
Alter: 28
Spezies: Klingonin
Haarfarbe: Mittel- bis Dunkelbraun
Augenfarbe: ursprünglich braun, jetzt Violett
Besondere Kennzeichen: Seit sie mit einem verstrahlten Virus infiziert worden war, sind ihre Augen violett
Haus: Turlagh Guinnsear



SoS'Hovmey und ihr zwei Jahre jüngerer Bruder Navar wuchsen auf Qo'noS aus. Obwohl das Haus Turlagh Guinnsear nicht klein war, waren sie die einzigen Kinder. Doch eines Abends, kurz nach SoS'Hovmeys neuntem Geburtstag, kehrte ihr Onkel Phlan, der Führer des Hauses, von einer Reise zurück und brachte jemanden mit: einen Waisenjungen namens KoraS, etwa so alt wie Navar. Phlan und seine Frau Moira adoptierten KoraS und SoS'Hovmey und Navar hatten endlich einen Spielkameraden.

Die drei wuchsen zu einem unzertrennlichen Kleeblatt zusammen, ihre Wege trennten sich erst an der Flottenakademie aufgrund unterschiedlicher Fächerwahlen. KoraS und Navar interessierten sich für den Sicherheitsdienst, SoS'Hovmey war fasziniert von der Medizin. Verständlicherweise wurde dieses Fach nicht gerade ausführlich gelehrt und stillte den Wissensdurst der jungen Klingonin nicht im Mindesten. Nach Abschluss der klingonischen Akademie schrieb sie sich deshalb bei der Sternenflottenakademie der Föderation ein, um ihre medizinischen Kenntnisse zu vertiefen und zu erweitern.

Allerdings hatten sich Klingonen dort noch nie besonders wohl gefühlt, daher war niemand überrascht, als sie die Akademie nach zwei Semestern wieder verließ. Danach bereiste SoS viele verschiedene Systeme um noch mehr zu lernen und neue Behandlungsmethoden zu finden.

Schließlich wurde SoS'Hovmey nach Hovmey Davan versetzt um den Heiler tI'vem zu ersetzen, der nach Qo'noS zurückgerufen worden war. Ihr Cousin KoraS ist der Sicherheitschef der Station, doch kurz nach SoS's Ankunft überschlugen sich die Ereignisse, weshalb es dem Zufall zu verdanken war, dass sie sich in einer freien Minute über den Weg liefen.

Einer ihrer ersten Fälle war ein bei einem Antimaterieunfall entstandenes Virus, das besonders die Augen der Infizierten veränderte. SoS'Hovmey war diesem Virus ausgesetzt, sie konnte davon befreit werden doch seit diesem Vorfall sind ihre Augen nicht mehr braun, sondern violett und sie kann, wenn sie will, eine Art Energiefeld oder Aura um andere Personen warnehmen, an dem sie deren Befinden ablesen kann. Den Umgang mit dieser neuen Fähigkeit muss sie jedoch erst noch lernen.

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000