K'mpec

 

K'mpec war der Kanzler mit der längsten Amtszeit. Ein überaus weiser Klingone der den zerbrechlichen Frieden zwischen der Föderation um dem Empire zu erhalten versuchte. Er stellte grundsätzlich die Bedürfnisse des Empire über alles andere. Dabei verheimlichte er sogar die Unehre eines Kriegers um einen Bürgerkrieg zu verhindern, der das Empire zu diesem Zeitpunkt nur geschwächt hätte und es für seine Feinde eine leichte Beute geworden wäre.

In jungen Jahren hat er sich durch große Schlachten und ehrenvolle Taten großen Respekt verdient, der ihn schließlich zum Kanzler des klingonischen Empire werden ließ. Er war ein Visionär, ein Politiker und auch ein genialer Taktiker. Als er herausfand, das ein Mitglied eines mächtigen und sehr einflußreichen Hauses unehrenhaft handelte, entehrte er nicht diesen Klingonen und die Mitglieder dieses Hause, wie es eigentlich Tradition gewesen wäre. Denn das Wohl des Empire stand bei ihm immer an erster Stelle. Dieses Haus war zu mächtig, hatte zu viele Anhänger, wäre diese Geschichte öffentlich geworden, hätte das mit Sicherheit einen Bürgerkrieg ausgelöst. Er stimmte letztendlich zu, einem anderen Klingonen dieses Schuld zu geben, um das Reich zu schützen.

Er genoß großen Respekt, er ließ sich in seinen Entscheidungen nie von seinen persönlichen Gefühlen beeinflussen. Sicher machte ihn auch sein Äußeres zu etwas besonderem. Er war nie ein Kostverächter, was an seiner Leibesfülle nicht zu übersehen war.

Er befand sich immer im Zwiespalt zwischen seiner persönlichen Ehre und den Bedürfnissen des Empire. Als sich seine politische Situation verschlechterte wurde er, wie viele seiner Vorgänger ermordet, allerdings auf eine unehrenhafte und hinterhältige Art und Weise, er wurde langsam vergiftet. Vergiftet von einem Mitglied des Hauses, welches er einige Jahre zuvor beschützte. Sein Tod löste das aus, was er immer verhindern wollte: einen klingonischen Bürgerkrieg, einen der schwersten, die das Volk je erlebt hatte. 

Noch vor seinem Tod bestimmte er einen Außerweltlichen, einen Menschen, zum Nachfolgeschlichter. Dieser sollte dafür sorgen, das nicht der Verräter, der ihn ermordet hatte auch noch zum Kanzler ernannt werden würde. K'mpec hatte immer geahnt, wer ihn langsam vergiftete und behielt letztendlich Recht. Seine lange Amtszeit, seine Einstellungen, immer das Empire an erster Stelle zu sehen und nicht sich persönlich, machten ihn zu einem legendären Kanzler.

 

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000