Legendäre klingonische Personen

 

In der Vergangenheit unseres Volkes gab es viele Krieger die Geschichte geschrieben haben. Uns das Kriegerleben vorlebten, uns zeigten was Ehre ist, über deren Taten heute noch berichtet wird und große Lieder gesungen werden. In dieser Datenbank sollen nun, immer wieder ergänzend, diese Krieger, ihre Taten und Erlebnisse vorgestellt werden.

 

Die Reihenfolge erhebt keinen Anspruch auf die Wichtigkeit der einzelnen Krieger. Sie ist willkürlich gewählt.

qolotlh, ein Meister des betleH, Unterhändler bei Verhandlungen des Friedensvertrages mit der Föderation bei Khitomer, besondere Fähigkeiten im Kampf.

qor war Dahar-Meister, Militärgouverneur, Entdecker des Schwert des Kahless, ein Krieger mit eigener Auffassung über Ehre, klingonischen Werten und Traditionen.

Die Rache und die Vernunft, eine sicher außergewöhnliche Verbindung, bestimmten das Leben dieses Kriegers qeng.

Ein Kanzler mit außergewöhnlichen Visionen. Gorkon ist als Kanzler des Friedens in die Geschichte eingegangen.

Azetbur, die erste und bisher einzige klingonische Kanzlerin des Empire, nach dem Tod ihres Vaters eingesetzt.

Ein General der Zeit seines Lebens den Krieg dem Frieden vorzog.

K'empc, ein weiser Kanzler, dem das Wohl des Empire immer am Wichtigsten war.

Gowron, er hatte ständig um seine Position zu kämpfen, dazu war ihm jedes Mittel recht.

Der derzeit amtierende Qang. Martok, ein Krieger voller Ehre, Stolz und Mut.

 

 

Ein Kommandant, der die klingonische Ehre über alles stellte, über sein eigenes und anderer Leben.

 

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000