Kruge

Kruge, ein klingonischer Kommandant, der sich auf seinem Weg nach Ruhm nie durch irgendwas aufhalten ließ. Seine Art des Kommandos war immer eine Mischung aus Furcht und Respekt. Eine weitere seiner Eigenarten war, sein oft eigenmächtiges Handeln, was den Schluß zuläßt, das er vor allem durch das Eingehen extremer Risiken beim Militär aufgestiegen ist. Seiner Ansicht nach, erlangt ein Krieger durch Erfolg Ehre, versagen bedeutet Unehre. Eine höhere Autorität gab es für ihn nicht. Nichts konnte ihn aufhalten, um an sein Ziel zu kommen, nicht einmal jene, die er liebte, alles war entbehrlich. Seine Missionen waren ihm immer am wichtigsten, selbst eine Geliebte tötete er, um sein Ziel zu erreichen. 

Kruge hasste die Föderation, vor allem alles das, das die Föderation liebte. Er hielt die Menschen für schwach, weil sie ihre Sentimentalität über Kampf, Ruhm und Sieg stellen. Die klingonischen Interessen und deren Schutz hatten für ihn immer Priorität, dafür war er jederzeit bereit alles zu opfern. Natürlich auch sein eigenes Leben. Er war sogar der Ansicht, das die klingonische Ehre über allem steht, über den persönlichen Interessen, sogar über den Befehlen des Hohen Rates. Als er 2285 von dem Projekt Genesis erfährt, welches die Föderation entwickelt hat um neue Welten zu erschaffen, sieht er darin die Möglichkeit ganze Welten auszulöschen. Trotz des Friedensvertrages mit der Föderation, plant und handelt Kruge auf eigene Faust und versucht das Genesis-Projekt an sich zu reißen und es dem Hohen Rat zu übergeben. Ohne Erlaubnis fliegt er in den Raum der Föderation ein, läßt einen Wissenschaftler des Projektes ermorden und kämpft mit allen Mitteln um sein Ziel zu erreichen. Er sah Genesis als eine zerstörerische Waffe an, er konnte nicht glauben, das die Föderation dies als etwas anderes ansehen könnte. Seiner Ansicht nach, mußte diese "Waffe" dem klingonischen Volk zur Verfügung stehen.

Er starb in einem glorreichen Kampf. Er schlug ein Hilfsangebot aus, das ihm sein Leben gerettet hätte. Er ging in den Tod, sicher mit dem Gedanken an die klingonische Ehre, die er Zeit seines Lebens immer über alles stellte.

 

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000