Der Orden des betleH

 

Der Orden des betleH ist die Bezeichnung einer Eliteeinheit von klingonischen Kriegern. Dieser Orden ist die höchste Auszeichnung die ein Krieger erhalten kann, wer diesen verliehen bekommt, kann sich sicher sein, das man sich auch in Zukunft an seine großen Taten erinnern wird.

Dieser Orden wird an jene verliehen, die besonderen Mut und Stärke in der Schlacht gezeigt haben. Ihre Taten werden in einer rituellen Zeremonie geehrt und ihr Name wird in jene Liste eingetragen, in der bereits die größten klingonischen Krieger aller Zeiten aufgeführt sind. Der Orden wurde nach dem betleH benannt, es dürfte bereits hinlänglich bekannt sein, das das erste betleH, auch Schwert des Kahless genannt, von Kahless selbst geschmiedet wurde, er tötete damit den Tyrannen Molor und gründete das klingonische Reich, so wie es noch heute existiert. Die Waffe ist eine mächtige Ikone, auch "Schwert der Ehre" genannt.

 

Die Aufnahme in den Orden wird regelmäßig in einer formellen Zeremonie abgehalten. Den Klingonen wird diese Tapferkeitsmedallie meist vom Kanzler persönlich überreicht. In der Nacht vor der Verleihung wird in der Halle der Krieger gefeiert, so wie Klingonen es lieben. Es wird viel getrunken, gegessen und nicht geschlafen, somit stellt diese Feier auch eine Prüfung der Ausdauer und Standhaftigkeit dar. Wer am nächsten Morgen nicht mehr steht, wird aus der Halle entfernt. Die Krieger erzählen von ihren Taten, gelegentlich begleitet von wilden aber gutmütigen Ausbrüchen.

Als Vorbereitung auf die Zeremonie werden Gestelle errichtet, an denen die Auszeichnungen hängen. Sie hängen an schweren Ketten, sind umgeben von anderen, weniger bedeutenden Insignien des Militärs. Am nächsten Morgen nach der Feier, betritt meist der Kanzler den Saal. Die Krieger die noch stehen, brüllen: "Lange lebe der Kanzler, lang lebe das Imperium!" Der Kanzler begrüßt die Menge mit den Worten: " Heute ist ein großer Tag für das Imperium, ein Tag an dem die geehrt werden, die dem Imperium Ruhm gebracht haben, deren Taten in Liedern und Geschichten weiterleben werden!" Jeder Einzelne wird nacheinander auf die Plattform gerufen um die verdiente Anerkennung entgegen zu nehmen. Der Krieger tritt vor den Kanzler die Auszeichnung entgegenzunehmen, die größte die das Imperium zu vergeben hat. Klingonen leben für diesen Augenblick, viele sind bereit dafür zu sterben. Der Kanzler befestigt den Orden an der Uniform des Kriegers mit den Worten: "Ruhm sei Dir und Deinem Haus!" Der Krieger antwortet mit einem scharfen Salut und wird sich wieder entfernen, mit einem Gefühl der Freude in seinen Herzen. Er hat sein Schicksal erfüllt und seinen Platz in der klingonischen Geschichte gesichert.

Wenn alle Krieger ausgezeichnet wurden, geht die Feier weiter. Blutwein fließt wieder und die neuen Lieder werden gesungen, über die Klingonen, die sich gerade das Recht erworben haben, dem "Orden des betleH" beizutreten.

Außerweltliche sind der Ansicht, das alleine das Überleben dieser Feier bereits als ein Akt todesmutiger Tapferkeit betrachtet werden kann. 

  

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000