Fluchen 

 

Das Fluchen, eine wahre Kunst in unserem Leben. Mit Leidenschaft und einer unüberhörbaren Lautstärke fluchen wir zu beinahe jeder Gelegenheit. Viele Worte konnten bis heute in keine andere Sprache übersetzt werden, dies wird wohl auch nie geschehen. Zu stark ist deren Bedeutung, das es auch nur annähernd in einer anderen Sprache gesagt werden könnte. 

Aber dennoch sollen sie den Außerweltlichen nicht vorenthalten werden. Nehmt' Euch aber in acht, wenn ihr die folgenden Ausdrücke hören sollte. Der Klingone/die Klingonin die diese von sich gibt, ist mehr als ungehalten!

 

Sicher bereits bekannte Flüche sind:

"yintagh", "ptahk" und "p'tach" !

 

Dagegen unbekanntere Ausdrücke des Fluchens sind:

"QI'yaH", "ghuy'cha' " und "Qu'vatlh" !

"pach'peq", "jikta" und "Xko to'val" !

"ko'tal", "t'ruk-D'h" und "Gir'nak tovosor" ! 

 

Einige konnten wenigstens sinngemäß übersetzt werden. Allerdings sollte hier beachtet werden, das diese Flüche uns in unserer Ehre angreifen und daher für uns eine weitaus höhere Bedeutung haben als für Außerweltliche.

Besonders beleidigend ist jemanden so zu bezeichnen:

tokhe straav = williger Sklave

mok' ta vor Kash a' VEH = Feind des Hauses 

 

quvHa' ghe'tor ngan rur = Ehrlos wie die Bewohner von Gre'thor

Hom = Schwächling

Ha'DIbaH = minderwertige Person

 

Man sollte dieses Ausdrücke wenigstens kennen, sie aber niemals unbedacht verwenden, vor allem wenn man nicht bereit ist, die Konsequenzen zu tragen!

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000