Qo'noS

 

Qo'noS ist ein Klasse M Planet, mit einer großen Landmasse und einem einzigen Ozean. Aus dem All gesehen, wirkt der Planet grün. Durch die extreme Achsenneigung des Planeten herrschen jahreszeitlich bedingt hohe Temperaturschwankungen, extreme Kälte sowie extreme Wärme. Die Sonne ist ein orangefarbener Doppelstern. 

Wir Bewohner dieses Planeten nennen uns Klingonen. Wir sind eine sehr stolze und kriegerische Rasse. Durch unsere militärische Gesellschaftsstruktur sind Konflikte seit je her ein Bestandteil der klingonischen Geschichte. Das Leben eines Kriegers wird durch seine Ehre, Tradition, den Kampf  und zahlreiche Rituale bestimmt. Die Natur hat uns Klingonen gut für den Kampf vorbereitet. Alle wichtigen Organe sind doppelt vorhanden. So sind wir auch bei schweren Verletzungen immer noch einsatzbereit. Das macht uns zu hervorragende Krieger, vor allem im Nahkampf.   

Unsere Sprache ist für einen Außerweltlichen kaum zu erlernen. Es gibt unzählige Dialekte. Der derzeit gültige ist immer der, der vom Kanzler gesprochen wird. 

Die zentrale Welt des klingonischen Imperiums heißt Qo'noS, die Hauptstadt veng wa´Dlch ("Erste Stadt"). Ein besonders gutes Beispiel für die klingonische Kultur ist das Alte Viertel in der Ersten Stadt.

Dort herrscht hohe Gewaltbereitschaft, viele Verbrechen finden in aller Öffentlichkeit statt, ohne das jemand Anstoß daran nimmt. Dieses Verhalten soll allerdings nicht davon ablenken, wir ein sehr ausgeprägtes Ehrgefühl haben, vor allem im Kampf. Kahless der Unvergessliche, gründete das Reich vor 1500 Jahren. Er definierte für uns den "Kodex der Ehre". 




 

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000