Das klingonische Volk

 

 

Das klingonische Volk hat eine reiche Kultur, die kaum bekannt ist. Wir sind nicht nur aggressive Raufbolde, Krieger die nicht nur für die Schlacht leben. Wir verstehen es auch, wie keine andere Spezies uns zu amüsieren. Wir lieben die Musik, die Lyrik u.v.m. Denn für uns verschwimmt oft die Grenze zwischen Kampftraining und Vergnügen. 

Unsere wichtigsten Eigenschaften sind sicher Stolz und Aggressivität aber Traditionen und die Ehre ist ebenso ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Unsere ständige Kampfbereitschaft brachte uns großen Respekt in der Galaxie. Wir sind körperlich sehr stark, selbst bei schweren Verletzungen sind wir immer noch einsatzfähig. Diesem Umstand verdanken wir, das alle unsere Organe doppelt vorhanden sind. Dieses wird brak'lul genannt und macht uns zu hervorragenden Kriegern, besonders im Nahkampf.

Wir verfügen über eine hochentwickelte Technologie, ausgenommen davon ist die Medizin. Das hat einen einfachen Grund. Wir sehen es als höchste Ehre an, im Kampf zu sterben. Das ist der Höhepunkt unseres Lebens, er befreit unsere Seele. Wenn ein Krieger nicht mehr kämpfen kann, erwarten wir von ihm das Hegh'bat, ein ritueller Selbstmord.

 

 

Unsere DNS ist mit vielen anderen Spezies kompatibel, daher sind Mischlinge durchaus möglich. Allerdings scheitert eine Bindung zwischen einem Klingonen/ einer Klingonin mit einem Angehörigen einer anderen Spezies oft daran, das diese kaum unsere Art zu lieben verstehen oder teilweise nicht einmal überleben!

Unser Leben wird geprägt durch den Kampf. Aber keine Gesellschaft kann bestehen, die nur aus Kriegern besteht. Auch wir betreiben Forschung in den unterschiedlichsten Gebieten, wir widmen uns der Wissenschaft, wir haben Künstler und Poeten, Klingonen die sich der Rechtsprechung widmen und vieles mehr. Sicher sind alle diese Bereiche nicht so ausgeprägt wie bei anderen Spezies. aber es ist vorhanden.

 

 

Unsere Gesellschaft, unser Leben ist mit Sicherheit alles andere als unkompliziert. Das zeigt sich vor allem immer wieder in den kleinen Entscheidungen des Lebens. Unser Leben wird bestimmt durch das Gefühl der Ehre, nur so können wir handeln. Dieses ist nicht immer einfach. Das Lebensgefühl umzusetzen unter den vielen anderen Aspekten, wie unserer Rechtsauffassung, den richtigen Weg zu finden, ist auch für uns, die wir doch in dieser Gesellschaft aufwachsen und leben, nicht immer einfach zu bewältigen. Dieses komplexe System zeigt sich in den klingonischen Familien, in der Stellung der Klingonin in der Gesellschaft und allem anderen was uns in unserem Dasein bestimmt.

 



 

Die Buttons dieser Seite sind entworfen und erstellt von © Lukara

Optimiert für IE 6.0+, Opera 7.5+, Firefox 1.8+ und 1024x768 oder höher. Diese Website ist designed by Lukara, 2002. Copyright © by Lukara, 2000.

"Kriegerimperium": Created and Copyright © by Lukara. Version 3.1. Online seit 18.10.2000